Gehgipsstrafe in Anatolien

Ist es tatsächlich üblich, dass Frauen in Anatolien für Ehebruch und Fremdgehen mit dem anlegen eines Gehgips bestraft werden?

Hallo,

bis jetzt hat sich noch keiner gefunden, der auf soviel Unsinn geantwortet hat.

In der Türkei - zu der gehört Anatolien - ist Ehebruch nicht strafbar.

Im Jahr 2004 wollte der Regierungschef, dass Ehebruch - übrigens auch bei Männern - strafbar wird: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,317443,…

Aber es kam dann doch nicht soweit: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,318032,…

Mich würde mal interessieren, wie man auf solchen Unsinn kommt.

Gruß
Ingrid

Hi

Es ist Anatolien. Die offiziellen Gesetze zählen dort nicht viel. Zwangsheirat ist auch nicht frei erlaubt, wird dort aber trotzdem betrieben, so wie vielerlei anderer Unsinn der übrigens keineswegs muslimisch ist.

Von einer Gehgipsstrafe habe ich allerdings noch nie gehört, würde mich auch wundern und wäre eine ziemliche Materialverschwendung.

lg
Kate

Es ist Anatolien. Die offiziellen Gesetze zählen dort nicht

Is klar. Auf 97% der Gesamtfläche der Türkei zählen die Gesetze nicht.
Jemand der, wie du, so sehr auf die Rechte von Minderheiten pocht, sollte vielleicht etwas vorsichtiger mit solchen „Weisheiten“ sein.

Jo

10 Like

Hi

Und wieviele Freundinnen hast du, die dorthin entführt wurden und bis zu ihrer Befreiung durch die Polizei für 5 Jahre ein grauenvolles Leben geführt haben?

Leb doch mal ein paar Jahre als Frau dort, dann reden wir weiter.

lg
Kate

…hätte mich auch gewundert, wenn ausnahmsweise mal nicht persönliche Betroffenheit für deine larmoyant-hysterischen Verallgemeinerungen hätte herhalten müssen.

Und wieviele Freundinnen hast du, die dorthin entführt wurden
und bis zu ihrer Befreiung durch die Polizei für 5 Jahre ein
grauenvolles Leben
geführt haben?

Keine. Meine fahren alle freiwillig hin.

Leb doch mal ein paar Jahre als Frau dort, dann reden wir
weiter.

Das wird schwierig. Beides.

4 Like

Ist es denn so schwer?
Hallo
Gib doch einfach zu, dass du nicht gewusst hast, dass der komplette asiatische teil der türkei anatolien ist und nicht nur eine region mittendrin.

k

2 Like

Hi

Sind die Leute, denen es dort schlecht geht, weniger wert, als denen, denen es gut geht?

Ich habe schon einige Monate in Hinterländern gelebt. Umso weiter die nächste Regierung weg ist, desto schwächer wird ihr Einfluss, das ist fast in jedem Land so. Sogar im dichtbesiedelten Deutschland.

Umso weiter du nach Osten reist in der Türkei, desto schwieriger wird es für die Polizei sich durchzusetzen (wenn sie nicht schon zu einer eigenen Gruppe wird) und die Aussage habe ich von einem türkischen Polizisten bekommen.

lg
Kate

Diese deine Frage ist durch Kates neuerlichen Humbug (der mit denen denen Dänen oder so) sicherlich beantwortet.
:wink:
Jo

2 Like

Moin, Thaliel,

Ist es tatsächlich üblich, dass Frauen in Anatolien für
Ehebruch und Fremdgehen mit dem anlegen eines Gehgips bestraft
werden?

natürlich. Männer kommen übrigens auch nicht straflos davon, denen wird der Unterleib eingegipst. Damit sich die Sauerei in Grenzen hält, wird ein Röhrchen Rohr vorne dran geformt. Das wäre nicht weiter bemerkenswert, nach Ablauf der Straffrist jedoch wird gefeiert: Die Frauen der Nachbarschaft bewaffnen sich mit mehr oder minder großen Hämmerchen und befreien den Büßer vom Gips. Da kommt Freude auf!

© by Praline, 1988, Serie „Das Liebesleben unserer orientalischen Nachbarn“

Gruß Ralf

immerhin Geh… Sitz- oder Stehgips wär böser