Gehör ich in die Klapse?

gefährlich

weil die Entfernung dieses Artikels durch das
Team unausweichlich wäre.

na und?

mich verwundert, daß der dummdreist menschenverachtende artikel des
herrn baumann überhaupt noch hier zu finden ist.

die eigenwerbung für den selbsterfundenen quark ist wohl auch noch
nicht aufgefallen. so sucht man sich willige opfer, die sowieso schon
am boden sind.

e.c.

1 Like

Hallo, Friedrich,

Chaepeau!!!

Respekt für Deinen Mut, die Dinge beim Namen zu nennen!
(Erst recht auf diesem Brett …)

Pfui Teufel!
Dass du diesem unerhörten Geschreibsel auch noch applaudierst, zeigt sehr deutlich, wes Geistes Kind du bist. Du hast dich damit in einer ziemlich einmaligen Weise selbst disqualifiziert und zwar bis ans Ende deiner Tage oder glaubst du wirklich, dass dich und diesen Friedrich noch irgendjemand ernst nehmen kann oder wird?

1 Like

…wer da in die klapse gehört ist jetzt ja wohl klar!!

nashorn

1 Like

Hallo,
nur dazu:

1. Wir werden nie mit Problemen konfrontiert, für die wir
    nicht reif sind und die wir nicht zu lösen in der Lage wären.

Ich habe lange in Südafrika gelebt. Hätte ich das einem der AIDS-Waisen in KwaZulu-Natal erzählt, hätte mir wahrscheinlich jemand - mit Recht! - auf die Schnauze gehauen.

Elke

1 Like

Du darfst gerne eine Kinderkrebsstation in deiner Umgebung
aufsuchen, und den armen, verkrusteten, in ihren moralischen
Vorstellungen gefangenen Kinderseelen den Ausweg zeigen.
Ich werde als Angehöriger einiger Krebsopfer nun NICHT MEHR
dazu schreiben, weil die Entfernung dieses Artikels durch das
Team unausweichlich wäre.

Ich habe hier noch NIE so einen Schwachsinn gelesen.

Ach doch - eine Frage noch:

1. Es fällt kein Blatt auf unsere Füße, ohne dass es eine
    Botschaft für uns hätte!

Was wars bei Dir? Natürlich kein Blatt - aber was es auch war:
Es hat dich ganz offensichtlich an etwas höherer Stelle
erwischt.

Denis

Ich habe auf den Hilferuf von crispy im Brett „Parawissenschaften allgemein“ geantwortet und nicht auf jenen im Brett „Psychologie“, da ich unter den Lesern hier gewisse Kenntnisse kosmischer Gesetze voraussetzen durfte. Dass nicht alle Teilnehmer an diesem Forum diese Voraussetzungen erfüllen, war mir natürlich schon im Voraus klar. Ich hoffe nur, dass sich die anderen von deren sicherlich gut gemeinter Kritik nicht allzu sehr irritieren lassen.

Diese Antwort ist deshalb auch nicht an Dich, Denis und die anderen Kritiker gerichtet, sondern an diejenigen Leser, die das Land MIZRAIM bereits verlassen haben.

Nun - meine Bemerkung zu den Ursachen von Krebs betrifft Erwachsene und gilt natürlich nicht für Kinder. Da das Thema angeschnitten wurde, möchte ich dazu kurz folgendes sagen: Viele Erkrankungen bei Kindern (unter 9 Jahren) haben sehr viel mehr mit den Eltern zu tun als mit den betroffenen Kindern selbst (abzulesen an der entsprechend größeren psychischen Betroffenheit der Eltern). Die Praxis zeigt, dass, wenn die Eltern ihre unangebrachten Überzeugungen und Haltungen ändern, die Kinder von alleine wieder gesund werden. Kinder nehmen Krankheiten, solange sie ihnen keine allzu großen Schmerzen bereiten, in aller Regel sehr gelassen hin. Was die Kinder mehr betroffen macht als ihre Krankheit, sind die Ängste und Sorgen der Eltern, besonders dann, wenn diese die Vorgänge überhaupt nicht begreifen und durch die Aussagen der Ärzte einen Schock erleiden und/oder in Panik verfallen. Das bekommen die Kinder natürlich mit und werden dadurch in erheblicher, wenn nicht gar ausschlaggebender Weise zusätzlich belastet.

Wenn ich mit dieser Aussage wieder jemanden in Rage gebracht haben sollte, dann kann der-/diejenige ja mal versuchen, über den eigenen Schatten zu springen und sich zu fragen, welche meiner Gedanken bzw. Überzeugungen rufen bei mir diese heftige Emotion hervor? Nur so zum Spaß, kann er/sie sich dann kurz eine gegenteilige Überzeugung vergegenwärtigen und dann genau beobachten, was geschieht.
Möge die Übung gelingen!

F. Baumann

Geschickt! ;o)

Ich habe auf den Hilferuf von crispy im Brett
„Parawissenschaften allgemein“ geantwortet und nicht auf jenen
im Brett „Psychologie“, da ich unter den Lesern hier gewisse
Kenntnisse kosmischer Gesetze voraussetzen durfte. Dass nicht
alle Teilnehmer an diesem Forum diese Voraussetzungen
erfüllen, war mir natürlich schon im Voraus klar.

Na klar!

Ich hoffe
nur, dass sich die anderen von deren sicherlich gut gemeinter
Kritik nicht allzu sehr irritieren lassen.

Nein, warum auch? Warum sollte man sich von Kritik irritieren lassen? Wenn man recht hat, hat man recht, oder? Du weisst ja: Tausende von Dir entgegenkommenden Geisterfahrern sind alle nicht ganz dicht.

Diese Antwort ist deshalb auch nicht an Dich, Denis und die
anderen Kritiker gerichtet, sondern an diejenigen Leser, die
das Land MIZRAIM bereits verlassen haben.

Naja - also welches „Land“ Du verlassen hast, habe ich ja nun begriffen.

Nun - meine Bemerkung zu den Ursachen von Krebs betrifft
Erwachsene und gilt natürlich nicht für Kinder. Da das Thema
angeschnitten wurde, möchte ich dazu kurz folgendes sagen:
Viele Erkrankungen bei Kindern (unter 9 Jahren) haben sehr
viel mehr mit den Eltern zu tun als mit den betroffenen
Kindern selbst (abzulesen an der entsprechend größeren
psychischen Betroffenheit der Eltern).

Weiss die Zellchemie davon? Sind die Zellen informiert, dass es vor und nach 9 Lebensjahren völlig verschiedener Mechanismen bedarf, um den eigenen Wachstumsprozess ausser Kontrolle geraten zu lassen, und diese Krankheit auszulösen?

Die Praxis zeigt, dass,
wenn die Eltern ihre unangebrachten Überzeugungen und
Haltungen ändern, die Kinder von alleine wieder gesund werden.
Kinder nehmen Krankheiten, solange sie ihnen keine allzu
großen Schmerzen bereiten, in aller Regel sehr gelassen hin.

Und soll ich Dir was sagen: Den meisten Erwachsenen geht es genauso. Bloss haben DIESE eine etwas genauere Vorstellung, was die Diagnose „Krebs“ in vielen Fällen für eine Tragweite hat.

Was die Kinder mehr betroffen macht als ihre Krankheit, sind
die Ängste und Sorgen der Eltern, besonders dann, wenn diese
die Vorgänge überhaupt nicht begreifen und durch die Aussagen
der Ärzte einen Schock erleiden und/oder in Panik verfallen.

Na Gottseidank kann das den von Elke angesprochenen AIDSWAISEN gar nicht mehr passieren, was? Immerhin sind die Eltern tot.

Das bekommen die Kinder natürlich mit und werden dadurch in
erheblicher, wenn nicht gar ausschlaggebender Weise zusätzlich
belastet.

Natürlich, und wenn ein (durch Eltern) an AIDS erkranktes Kind sich der Situation bewusst geworden ist, und begriffen hat, dass die Eltern weg sind, die sich so unendliche Sorgen machten, wird das HI-Virus von ganz alleine verschwinden. Der Auslöser ist ja weg - und Schmerzen macht das Virus auch nicht. Zumindest am Anfang. Irgendwie klemmen trotzdem alle Deine Erklärungsversuche, wenn ich mir die Todesraten der Kinder ansehe. Warum weiss die Krankheit bloss nichts davon, dass sie UNTER DIESEN BEDINGUNGEN mental so leicht zu besiegen ist?

Na - Du weisst doch: Uns wird nix auferlegt, was wir nicht alleine wuppen können - oder wie war das nochmal?

Wenn ich mit dieser Aussage wieder jemanden in Rage gebracht
haben sollte, dann kann der-/diejenige ja mal versuchen, über
den eigenen Schatten zu springen und sich zu fragen, welche
meiner Gedanken bzw. Überzeugungen rufen bei mir diese heftige
Emotion hervor?

Der eine oder andere fragt sich wahrscheinlich eher, welche Dysfunktion solche Gedanken verursacht, die Du hier schilderst. Frag doch mal (NUR ZUM SPASS!), wie viele Deinem Gedankenweg folgen können (OK - Michael, dass Du Dich jetzt meldest war vorherzusehen, und es nimmt Dir auch niemand übel!). Und dann solltest DU Dir den schönen Bundeswehrausbilderspruch vor Augen halten, der da lautet: „Was machen Sie richtig, was alle anderen falsch machen?“

Nur so zum Spaß, kann er/sie sich dann kurz
eine gegenteilige Überzeugung vergegenwärtigen und dann genau
beobachten, was geschieht.
Möge die Übung gelingen!

Ach so - nur zum Spass…

Wenn Du dabei noch an Spass glaubst, bist Du mächtig auf dem Holzweg.

Denis

2 Like

Hallo Denis,

und dafür bekommst du von mir ein Sternchen. Ich will dazu gar nicht viel sagen, denn du sprichst meine Gedanken dazu schon aus. Da ja emotional, ethnisch und moralisch denken und er scheinbar nicht hat es wenig Sinn. Ich würde mich schämen sowas auch nur über Krebskranke Menschen zu denken. Frechheit.
Wie war das, man muß erst reif werden um bestimmte Dinge zu verstehen und zu meistern. Mit 62 Jahren sollte man das sein. Solche Menschen nutzt auch kein Besuch in einer Kinderkrebsklinik denn selbst da kommt dann der Spruch " ist ja nicht meins, geht mich nix an" oder „die Eltern sind Schuld weil sie zuviel Panik vor Krebs haben“

Aus dem „Land“ wo er kommt gibt es wohl kein Herz

lg Diana

1 Like

Hallo wodi,

Pfui Teufel!
Dass du diesem unerhörten Geschreibsel auch noch applaudierst,
zeigt sehr deutlich, wes Geistes Kind du bist. Du hast dich
damit in einer ziemlich einmaligen Weise selbst
disqualifiziert und zwar bis ans Ende deiner Tage oder glaubst
du wirklich, dass dich und diesen Friedrich noch irgendjemand
ernst nehmen kann oder wird?

Ich weiß gar nicht, worüber du dich wie ein amerikanischer Schuhverkäufer aufregst. Alles, was zu diesem Thema zu sagen war, hatte ich in meiner ersten Antwort ausführlich dargelegt. Deine Aufregung an diesem Ort läßt mich vermuten, daß dieses Posting von dir selbst stammt… Dazu muß ich folgendes feststellen: 1) Es ist nicht klar, ob der/die Fragende männlich oder weiblich ist.
2) Bewußt falsch gewähltes Brett.
3) Was ist, wenn der Freund nicht an Krebs, sondern an AIDS gestorben ist und der Betreffende deshalb nicht mit seinen Eltern reden kann, da er sich sonst outen müßte oder zugeben müßte, selbst möglicher infiziert zu sein. Er sagt ja selbst, daß er im Ausland wo ihn niemand kannte glücklich und zufrieden war. Der Beitrag, zu dem ich „chapeau“ sagte war umfassens und sinnvoll. Auch wenn es dir nicht paßt, da der Beitrag ja von dir gewesen sein könnte. Deine Entrüstung läßt darauf schliessen…

Gruß, Michael

Sag mal, hast du als alter Eso-Fuzzi nicht mal ein Mittelchen, um deine Gehirnwindungen zu entschwurbeln? Es wäre mal wieder an der Zeit, dementsprechend tätig zu werden.

Hallo wodi,

Sag mal, hast du als alter Eso-Fuzzi nicht mal ein Mittelchen,
um deine Gehirnwindungen zu entschwurbeln? Es wäre mal wieder
an der Zeit, dementsprechend tätig zu werden.

Woher diese Empfindlichkeit? Habt ihr in euren gewobenen Netzen des Spottes nun etwas gefangen, das Zähne hat und sich wehrt? Bin ich etwa schon der Nachtmahr in deinen Träumen, der nachts hinter dir her ist?
Und „Eso-Fuzzi“ hattest du vor Wochen schonmal gesagt, was mir deine menschenverachtende Grundeinstellung gegenüber Andersdenkenden gezeigt hat. Ich bin zu alt, um mir von Pseydointellektuellen den Schneid abkaufen zu lassen…
Wer seine Einstellung wohl ändern sollte, bist ja wohl du! Ich habe hingegen nichts gegen Andersdenkende, im Gegenteil: qualifizierter Widerspruch belebt den Geist und das Denken. Aber dein unqualifiziertes Herumgeschranze belebt im besten Fall wenig Emotionen. Du hast übersehen, daß es schon lange nicht mehr um einzelne Argumente geht, sondern um Rede- und Meinungsfreiheit an sich. Ich habe den Eindruck, daß du DAS nicht willst, weil alle nach deiner Welt zu funktionieren haben. Unser Diskurs beschränkt sich ja nur auf die drei Bretter Para, Eso und Astro…
Und da ich mich nicht ändern will und du dich nicht ändern kannst, muß die Zeit zeigen, welche Richtung die anderen Mitstreiter bevorzugen.

Gruß, Michael

Sag mal, hast du als alter Eso-Fuzzi nicht mal ein Mittelchen,
um deine Gehirnwindungen zu entschwurbeln? Es wäre mal wieder
an der Zeit, dementsprechend tätig zu werden.

Woher diese Empfindlichkeit?

Das war keine Empfindlichkeit, das war ein gut gemeinter Rat für dich.

Habt ihr in euren gewobenen
Netzen des Spottes nun etwas gefangen, das Zähne hat und sich
wehrt? Bin ich etwa schon der Nachtmahr in deinen Träumen, der
nachts hinter dir her ist?

Ganz sicher nicht, wobei ich gestehen muss, dass ich nach der Lektüre mancher deiner Artikel vor Lachen kaum einschlafen konnte.

Und „Eso-Fuzzi“ hattest du vor Wochen schonmal gesagt, was mir
deine menschenverachtende Grundeinstellung gegenüber
Andersdenkenden gezeigt hat.

Wenn ich eine derartige Grundeinstellung hätte, würde ich ganz andere Bezeichnungen nutzen und gerade nicht das eher freundlich-schulterklopfende Eso-Fuzzi.

Ich bin zu alt

Hm, na ja, das kann schon sein.

um mir von
Pseydointellektuellen den Schneid abkaufen zu lassen…

Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen, geschweige denn kaufen.

Wer seine Einstellung wohl ändern sollte, bist ja wohl du!

Tatsächlich? Du wirst dich sicher nicht wundern, dass ich das deutlich anders sehe.

Ich habe hingegen nichts gegen Andersdenkende, im Gegenteil:

Echt jetzt? Du bist also in dich gegangen? Muss ein weiter Weg gewesen sein, was?

qualifizierter Widerspruch belebt den Geist und das Denken.

Hm. Ich erinnere mich gern an sehr qualifizierten Widerspruch, den du in den Schwurbelbrettern bekommen hast, Widerspruch von Leuten hier, die wirklich sachkundig sind.
Deine Reaktionen darauf kündeten nicht gerade von einer Geistes- oder Verstandesbelebung.

Aber dein unqualifiziertes Herumgeschranze belebt im besten
Fall wenig Emotionen.

Wenn ich deine Reaktionen, auch, aber nicht nur in diesem Beitrag lese, sind das gar nicht so wenige Emotionen.

Du hast übersehen, daß es schon lange
nicht mehr um einzelne Argumente geht, sondern um Rede- und
Meinungsfreiheit an sich.

Du kannst gern reden (sogar schreiben!) und meinen, was du willst, wann du es willst und wie oft du es willst. Wer hindert dich?
Kleiner Hinweis: ein Widerspruch ist keine Beeinträchtigung deiner Bürgerrechte.

Ich habe den Eindruck, daß du DAS
nicht willst, weil alle nach deiner Welt zu funktionieren
haben.

Dein Eindruck ist falsch.

Unser Diskurs beschränkt sich ja nur auf die drei
Bretter Para, Eso und Astro…

Welch ein Glück!

Und da ich mich nicht ändern will und du dich nicht ändern
kannst, muß die Zeit zeigen, welche Richtung die anderen
Mitstreiter bevorzugen.

So soll es sein.

Hallo,

Ich möchte euch allen herzlichst danken, dass ihr euch die Zeit genommen habt und mir so zahlreich geantwortet habt.

Seit meinem ersten Posting hier ist ja fast ein Monat vergangen und bei mir hat sich in letzter Zeit einiges getan.

Ich kann euch mitteilen dass es mir im Moment ziemlich gut geht.
Ich werde bald wieder mit dem Tanzen beginnen, zwar nur als Hobby aber das ist ja immerhin schon etwas.

Meine Freizeit ist im Moment ziemlich verplant (Uni, Nebenjob, ich unternimm viel mit Freunden, Wochenendausflügen, etc) dass mir irgendwie keine Zeit bleibt zu grübeln und im Teufelskreis meiner Gedanken zu verstricken.
Klar hab ich dann manchmal am Abend oft Momente, wenn ich z.B. am Abend im Bett lieg, dass ich wieder anfange zu grübeln aber ich muss sagen es hat sich echt gebessert.
Manchmal denke ich mir dass ich einfach zu viel Zeit hatte mich mit alldem wirklich zu beschäftigen. Wenn ich meine Geschichte ein bisschen distanzierter und nicht so emotional betrachte denke ich mir auch dass ich viele „Symptome“ (wenn man es so nennen kann) erst bekommen hab nachdem ich im Internet recherchiert habe. Im Internet rumzusurfen und mir versuchen selbst eine Diagnose zu stellen war meine Lieblingsbeschäftigung.
Ich weiß dass ich trotzdem zu nem Therapeuten gehen sollte aber ich weiß nicht ob ich, trotzdem es mir besser geht, schon in der Lage bin zu jemandem dem ich wirklich Angesicht zu Angesicht gegenübersitze ehrlich zu sein.

Also, ich danke euch nochmal allerherzlichst und macht weiter so!

Alles Liebe,
Crispy

1 Like