Beim EUROVISION Song Contest wunderte ich mich ,das Israel auch dabei ist, obwohl Sie eine Brücke ist zwischen Afrika und Asien, was hat das mit Europa zu tun?
Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?
Danke im Voraus
MfG B.B.
Hallo,
mitmachen dürfen die Mitglieder der Europäischen Rundfunkunion, in der noch mehr Länder drin sind, die man nicht so direkt für europäisch hält - Libyen oder Jordanien zum Beispiel. Die anderen Nahostländer der Union machen bloß nicht mit, deshalb sticht Israel so heraus.
Ausschlaggebend ist also nicht die Geografie, sondern die Mitgliedschaft in der Europäischen Rundfunkunion (die vermutlich so heißt, weil die meisten Gründungsmitglieder europäische Staaten sind).
Grüße
Sonja
der wahre grund
warum israel bei europäischen veranstaltungen - siehe auch uefa-cup - mitmachen darf ist der, dass sie in ihrer region/kontinet nicht mitmachen dürfen/können. ist halt ne politische sache. so richtig sicher sind die israelis eben nur in europa. die haben viel zu viel angst vor anschlägen.
gruß bruno
warum israel bei europäischen veranstaltungen - siehe auch
uefa-cup - mitmachen darf ist der, dass sie in ihrer
region/kontinet nicht mitmachen dürfen/können. ist halt ne
politische sache. so richtig sicher sind die israelis eben nur
in europa. die haben viel zu viel angst vor anschlägen.
Und gerade beim Eurovision Song Contest hätten sie wohl wenig Chancen auf Punkte von ihren Nachbarn. Aber wenn ich mir die Punktevergabe etwa auf dem Balkan oder in Osteuropa ansehe, wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Und wie schon richtig erwähnt wurde, könnten auch noch andere afrikanische und asiatische Länder mitmachen.
Grüße
Hallo.
so richtig sicher sind die israelis eben nur
in europa. die haben viel zu viel angst vor anschlägen.
Das hat weniger mit Sicherheit und Angst der Israelis zu tun, als einfach damit, dass viele andere Staaten aus der Region sich weiger, hier mit Israel zusammen zu arbeiten. So ist es in einigen arabischen Staat gar verboten, gegen Israelis/Israel anzutreten. Somit stellt sich die Frage nach der Sicherheit erst garnicht.
Gruss,
Eli
Hallo,
auch Georgien, Aserbaidschan und Armenien gehören nicht zu Europa.
Vor Jahren nahm auch mal Marokko am ESC teil.
Gruß
Lawrence
die richtige Begründung war die allererste von Idhre!
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Die einzige richtige Antwort wurde bereits von Idhre! gepostet. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Die anderen Nahostländer der Union machen bloß
nicht mit, deshalb sticht Israel so heraus.
Die manchen wahrscheinlich unter anderem aus genau diesem Grund nicht mit. Und weil die Sängerinnen Röcke tragen?
Grüße Bellawa.
Hallo,
stimmt genau, aber man sollte dem Ursprungsposter schon sagen, dass noch mehr außereuropäische Staaten teilnehmen.
Gruß
Lawrence
Hallo!
die richtige Begründung war die allererste von Idhre!
zu welchem Zweck schreibst du das eigentlich? Und warum gleich zweimal in einem Thread?
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Und das bestimmst du?
Wenn der UP fragt, wieso Israel beim Contest dabei ist, und Ihdre ihm antwortet, Israel sei dabei, weil es Mitglied der EBU ist, dann liegt die Nachfrage doch geradezu auf der Hand:
Warum ist Israel (Voll)Mitglied der EBU?
(das ist ja nicht schon dadurch erschöpfend beantwortet, dass umliegende Länder auch dabei sind; Syrien z.B. ist m.W. nicht dabei)
Sicherlich mehr noch auf der Hand liegt aber die Nachfrage:
Warum nimmt von all diesen angeführten Nahostländern nur Israel am Contest teil, obwohl doch all die anderen ebenfalls in der EBU sind.
Und darum gehts doch wohl dem UP am ehesten, nicht um eine Formalie …
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _