Geht der Akku wirklich kaputt, wenn ich mein Handy ewig am Strom hängen lasse?

Wenn ich mein Handy mal 24 h am Strom lassen würde, würde das dann den Akku negativ beeinflussen? Wird der Akku dadurch wirklich schwächer? Danke für eure Antworten :slight_smile:

Hallo sobald der Akku voll ist sollte man ihn vom Netz nehmen denn wenn er ständig geladen wird hält er nicht lange . Das gilt für alle Akkugeräte .
viele Grüße noro

Bei vielen Ladegeräten wird der Ladevorgang unterbrochen, wenn der Akku voll ist. Bei meiner (billigen) Akkubohrmaschine z.B. nicht, da wird immer weiter aufgeladen.