Geht die uhr einen tag vor

Mein Mathe Lehrer hat gesagt das die Uhr eine Stunde vor geht. Stimmt das?

Mein Mathe Lehrer hat gesagt das die Uhr eine Stunde vor geht.
Stimmt das?

In welchem Zusammenhang? Ist von der Sommerzeit die Rede oder von einer bestimmten Uhr?

Gruß
Kreszenz

Moin erstmal,

Laura kannst Du Deine Frage etwas präziser stellen?

Gegenüber der Winterzeit gehen jetzt die Uhren eine Stunde vor.

Gruß Volker

Sommerzeit?
Hallo erstmal,

sagt man so…aus Höflichkeit

Mein Mathe Lehrer hat gesagt das die Uhr eine Stunde vor geht.
Stimmt das?

Du meinst jetzt zur Sommerzeit? Ja, die Uhren wurden am 25.03. um eine Stunde vorgestellt.
Das kannst du bei Sonnenschein sehr schön beobachten, da die Sonne erst um 13:00Uhr am höchsten steht und nicht um 12Uhr.

Gruß Angus

sagt auch man so…aus Höflichkeit