Geht die Welt 2012 wirklich unter?

Geht die Welt 2012 wirklich unter?Ich frage mich ob die Welt wirklich untergeht 2012 wie im Film „2012“.Und ob es ein Maya Kalender gibt.
Danke

Den Maya-Kalender gibt es, das ist nun mal erwiesen und belegt. Er basiert auf drei kosmische Zyklen, die zu einem Kalender zusammengafasst wurden. Mit den eigenen Sinnen kann jeder Mensch den Mondzyklus sowie den Sonnenzyklus warnehmen. Der erstere hat unsere Einteilung des Jahres in Monde (Monate), der zweite in Jahre (Die Erde benötigt ein Jahr, um unser Zentralgestirn, die Sonne, zu umrunden) zu Folge. Den Dritten Zyklus kann man nicht so einfach wahrnehmen, weil er viel länger dauert, als ein Menschenleben lang ist. Es ist der galaktische Zyklus, innerhalb welchem wir uns mit unserem Sonnensystem in userer Galaxie bewegen. Das dauert mehr als 5200 Jahre. Treten wir in die schwingungsreichere Gegend unserer Galaxie ein, schwingen all unsere Planeten mit der Sonne und allem, was darauf existiert auf weitaus höheren Schwingungsfrequenzen, was u.a. zur Folge hat, dass sich auch die Schwingungsfelder verändern, auch das Erdmagnetfeld z.B., was zu einer vollständigen Umpolung desselbigen führen kann. Je nachdem, wie stark das geschieht, hat das auch Folgen auf unsere Mutter Erde (höhere Erdaktivität, Klimaveränderungen, aber auch Bewusstseinsveränderungen). Allerdings wage ich zu behaupten, dass es zu einer, wie im Emmerich-Film gezeigten, derart schnellen und extremen Katastrophe wohl kaum kommen wird.
Also, die beste Methode, solchen durch derartige Szenarien hervorgerufenen Ängsten entgegenzuwirken ist cool zu bleiben und seinen Verstand zu beruhigen.
Meine Empfehlung: Lernt, in eure Ruh zu gelangen und zu bleiben, macht euch von innen stark. Wer noch nie was von Meditation, und ich meine wirkliche Meditation, erfahren hat, sollte endlich erwachen. Denn alles, was uns Angst vor dem „Untergang“ macht, kommt aus unserem manipulierten Verstand.
Um nochmal auf den Maya-Kalender zurückzukommen: Stellt euch drei ungleich große Zahnräder vor, die alle drei ineinander drehen. Nun markiert diese Räder rot an den Zähnen, die sich bei Stillstand berühren und eine Linie bilden. Nun drehen sich diese Räder so lange, bis die Markierungen irgendwann wieder auf einer Linie stehen. Dann genau ist der kalendarische Zyklus, den der Mayakalender beschreibt aubgelaufen und alles beginnt von vorne. Übrigens die Maya sind die einzige Gruppe von Menschen, die sich die Erinnerung an den letzten Polsprung bewahrt haben. Durch das Wiedererwachen dieser alten Kultur mit ihrem alten Wissen, wurden wir „zivilisierten“ Menschen überhaupt erst wieder auf die bevorstehende Veränderung aufmerksam gemacht.
Nur eine Buchempfehlung dazu: „Der Ruf der Mayas“ von Wiek Lenssen

Geht die Welt 2012 wirklich unter?Ich frage mich ob die Welt
wirklich untergeht 2012 wie im Film „2012“.Und ob es ein Maya
Kalender gibt.
Danke

Die einzige Antwort, die hier wirklich weiterhilft ist: Mach Dich selber schlau.

ABER !!! benutze dazu NICHT Google, NICHT das Fernsehen, NICHT die Zeitungen, NICHT das Radio und NICHT die Meinung Deiner ebenfalls verwirrten Freunde.
Alle diese Medien sind Medien, die von der Angst der Menschen leben.

Wie dann? wirst Du fragen.
Von wem bekommst Du Antworten, wenn nicht von den oben genannten Medien???

Die Antwort:
Werde Dir bewusst, wer Du wirklich bist, dass Du eine unsterbliche Seele hast (bzw. Du BIST diese Seele, und Du HAST einen Körper…)
Gehe in Kommunikation mit der geistigen Welt, begib Dich auf die Suche nach Gott. Suche nicht den Gott, welche Dir die Religionen 2000 Jahre lang vorgelogen haben. Nein. Suche selber Deine EIGENE Antwort auf die Frage: Wer oder was ist Gott?

Auf halbem Weg zu Gott werden Dir Engel begegnen, die Dir helfen.
Engel, die Du mit Deinen physischen Augen nicht sehen kannst.
Verstehe das Konzept des „höheren Selbst“.
Lese. Lerne. Übe.

Und dann, irgendwann, wenn Du die Antwort wirklich wissen willst, wirklich bereit bist, dann tritt folgender Spruch in die Wahrheit:

„Wenn der Schüler bereit ist, wird der Meister erscheinen.“

Dann wird folgendes passieren:
Du WEISST plötzlich. Du brauchst nichts mehr zu GLAUBEN, nichts was die Medien erzählen oder die Kirchen usw.
Nein, Du WEISST plötzlich die Antwort auf ganz andere Fragen.
Dann wird die Frage nach 2012 klein, sehr klein.

Allerdings:
Du MUSST das alles nicht tun, niemand zwingt Dich dazu,
es ist Deine freie Entscheidung, auf die SUCHE zu gehen oder eben nicht.
Wenn Du es nicht tust, wird 2012 für Dich eine Überraschung werden.
Denn niemand gibt Dir Sicherheit.
Nur die ehrliche Suche nach Gott gibt Dir Sicherheit.

PS: Bitte, das Wort GOTT nicht falsch verstehen.
Wer nicht an Gott glaubt, der glaubt nur nicht an das, was er bisher darüber gehört hat.

Alles Gute!

Hallo Fragender

Ich kann Dir eines versichern: Den Mayakalender gibt es wirklich. Gerne empfehle ich Dir dazu folgendes Buch: Barbara Hand-Clow, der Maya Code

Zu Deiner Frage, ob die Welt untergeht:
Nein. Nicht im Sinne des Hollywood-Films.
Es endet eine Zeit in der Geschichte der Menschheit. Eine Zeit, die voller Angst, Hass und Gier ist. An dessen Stelle kommen Liebe, Freude und das Bewusstsein einer grossen Einheit. In diesem Sinne geht die Welt, wie wir sie kennen unter…

Gerne erzähle ich Dir mehr, wenn es Dich interessiert.

Grüessli
Tarteja

Danke das du mir hilfst

Gern geschehen. Jederzeit.

Danke das du mir hilfst

Guten Tag,

Geht die Welt 2012 wirklich unter?Ich frage mich ob die Welt
wirklich untergeht 2012 wie im Film „2012“.Und ob es ein Maya
Kalender gibt.
Danke

Hier wird wieder Schwachsinn verbreitet, das gilt für nahezu alle meiner Vorposter.

Lieber Emre,
du musst dir keine Sorgen machen.
Ich empfehle dir, dies http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/wel… zu lesen…das ist viel, aber räumt mit allen abergläubischen Legenden auf.

MFG
Xeno

Ahoi bellina1234,

An jedem Tag der sich auf dieser Erde ereignet ist alles möglich. Was z.b. am 21.12.2012 sein wird weiss wohl keiner und auch da kann alles (undzwar ohne jede Ausnahme) wirklich alles passieren. Allerdings sollen an dem besagten Tag ja schon einige ganz sonderbare Ereignisse stattfinden, heisst es zumindest und auch die Maya haben ja dazu etwas prophezeit.

Obwohl eine jahrtausend alte Prophezeiung vorliegt und auch einige Leute für den besagten Tag besondere geschehenisse erwarten und daher ein riesiges Affentheater vonstatten geht kann es dennoch sehr gut sein dass dieser Tag ein Tag sein wird wie jeder andere auch! Soviel dazu…

Fakt ist im grunde genommen das wir eigentlich so gut wie noch gar nichts über uns die Welt die uns umgibt wissen. Jeder der über etwas gesunden Menschenverstand verfügt wird das wohl einsehen müssen und mir zustimmen. Zu glauben dass die Welt 2012 untergeht ist in etwa genau so dumm wie sich auf Forschungsberichte oder Aussagen von Wissenschaftlern, Astrologen, Astro-physikern, Mathematikern usw. zu verlassen und diesen glauben zu schenken. Die sogennanten Experten der aus den gerade von mir erwähnten Bereichen tappen da ingesamt wahrscheinlich mindestens genau so viel im Dunkeln wie du und ich und alle anderen auch.

Eines der Dinge die bspw. Leute hier u.a. dir zu dem Thema geschrieben haben ist auf jeden Fall richtig. Undzwar: Lass dich nicht verrückt machen von solchen Meldungen dass die Welt 2012 untergeht denn das ist absoluter Schwachsinn und nur Panikmacherei. Wie gesagt so etwas könnte zwar immer und zu jeder Zeit passieren genau so gut könnte es aber auch definitiv sein das es niemals geschieht und das Leben hier auf der Erde ewig währt. Am besten positiv denken und als glücklicher Mensch möglichst ohne schwerer Sorgen durch das Leben gehen und es geniessen und sich noch auf viele weitere darauf folgende Leben freuen. Hab Liebe im Herzen und alle anderen auch.

Einen schönen Tag dir noch und allen anderen natürlich auch! Liebe und Frieden

Sei gegrüsst Emre Eraslan,

ich habe gerade gesehen das ich bei meiner Antwort s.o. einen falschen Namen eingetragen habe und wollt das nur noch einmal richtig stellen. Vielleicht lässt sich so etwas ja auch im nach hinein noch bearbeiten?! Leider kenne ich aber diese Seite dafür nicht gut genug. Also die Antwort ging auf jeden Fall auch an Dich sorry für den kleinen Fehler.