Geht ihr im Urlaub ins Museum?

Mein Freund und ich fahren bald zusammen in den Urlaub in ein Seiser Alm Hotel und er weigert sich, mit mir ein paar kulturelle Sachen zu machen. Zum Beispiel gibt es dort einige Museen, die mich interessieren <umgebung/ausflugsziele.html">http:…umgebung/ausflugsziele.html
Seid ihr auch so gegen solche Unternehmungen, oder seht ihr das wie ich?

MOD Selina: Werbelink entfernt!

Moin,

Hat dein Freund denn im Gegenzug auch seine eigenen Interessen, bei denen du mitkommst oder mitkommen sollst? Ich bin auch ein solcher Kulturmuffel und lasse mich auch nicht in jedes Museum mitnehmen, besonders nicht in Kunstmuseen. Aber wenn beide Partner (oder Familien) einen für alle tragbaren Kompromiss finden, dann wäre auch ich dabei. Ich erwarte allerdings auch nicht, dass jeder meine Neigungen teilt, so wie ich ebenfalls erwarte, dass man meine Interessen berücksichtigt.
Ulrich

Hi,

kommt darauf an… Wenn ich irgendwo bin und es dort ein Museum / Ausstellung gibt, die mich interessiert: gerne. Aber auch genauso gut „Nein danke!“. Ich fand es früher grausam, von den Eltern im Urlaub in jede verdammte Kirche / Kathedrale geschleppt zu werden - so grausam, das ich immer noch einen Bogen darum mache. Eine gute Galerie, gerne auch mit moderner zeitgenössischer Kunst, dagegen finde ich faszinierend und kann dort Stunden verbringen. Ein Museumsbesuch ist für mich nicht zwingend, Kultur kann man auch auf andere Weise erfahren. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss.

Ich weiß allerdings nicht, ob es sich lohnt von der Seiser-Alm nach Bozen zu fahren um sich Ötzi anzusehen. Wenn ich mich recht erinnere, war das doch recht weit. Und Bozen empfand ich persönlich nicht als die allerschönste Stadt. Auf der Seiser Alm bieten sich doch eher Wandertouren an.

Gruss,
Little.

Und was, ausser Werbung für ein anscheinend schlecht laufendes Hotel zu machen, hat der Link nun damit zu tun?

ja, wir gehen im Urlaub in Museen, wenn sie uns interessieren.
Es ist wie das ganze Leben immer ein Kompromiss - entweder kommt der Partner dem anderen zuliebe mit, auch wenn es ihn weniger/nicht interessiert, oder aber auch nicht. Man muss ja nicht alles immer zusammen machen.

LG Beatrix

Hallo,

es kommt nicht darauf an, was andere machen, sondern wie Ihr offensichtlich unterschiedliche Interessen unter einen Hut bekommt. Das müßt Ihr schon selbst ausverhandeln.
Ich habe auch schon ein Museum alleine angeschaut, weil meine Frau keine Lust dazu hatte.

&Tschüß
Wolfgang

ich muzss sagen früher bin ich oft gegangen, jetzt mittlerweile ist für mich ein museum wie das andere. Mich interessiert es nicht mehr wirklich so sehr. das ist wie bei Kirchen…alle großen Kirchen in europas städten sind sich sehr ähnlich. Ich sag immer eine Kirche ist eine Kirche. Da muss ich auch nicht mehr unbedingt in jede rein. Wenn es eine besondere Ausstellung in einem Museum gibt zu einem thema dass mich interessiert, dann geh ich schon hin, aber in ein „normales“ museum eher nicht mehr so.

Hoffe auf einen verregneten Tag. Dann kommt er mit. :blush: