Geht mein Freund fremd?

Hai,

Also…
Ich bin siet knapp 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er wohnt leider soweit weg, dass wir uns nur am wochenende sehen. Dafür telefonieren oder schreiben (chatt, sms) jeden tag. Er hat mir vor einem viertel Jahr auch ienen Verlobungsantrag gemacht. Ich bin zwar erst 15 und er 16 aber das macht ja nix… heiraten kommt für mich erst ab 20 in frage!Ich hatte mit ihm auch mei 1.mal… undso Nya mnachmal ist er wirkolich supersüß und sagt das ich das beste wäre und das er mich liebt sagt er mir uch sogut wie jeden tag.

Das mag ja alles ganz gut klingen… ABER wir streiten ganz schön viel… es war zwar am anfang wesentlich mehr aber es gibt sogut wie jeden monat irgent ein andres thema wo ich echt nur heulen könnte .__. Und er schreibt viel mit andren mädels und ja… fremdgeflirtet, andren hinterhergesehen und alles was noch schlimmer ist hat er wärend unserer bezihung soviel ich weißnochnieh gemacht. naya ich frag mich aber (weil er auch ein mensch ist der von selbst wenig gefühle zeigt) das ich mich mnachmal frage ob er mich denn überhaupt richig liebt oder ob er gerne eine andre hätte?! :open_mouth:

könnt ihr ihr helfen???

[bitte keine dummen kommentare über mein/sein alter… denkt mal drüber nach wie ihr euch in di9esem alter gefühlt hättet, wenn desswegen euch jemand dumm anmacht]

naya ich hoffe ihr könnt mir etwas guten rat geben

LG ANNa

Hallo Anna

warum fragst du ihn nicht einfach?
Am Besten live, oder aber wenn du dich nicht traust in einer netten Email. Schreib ihm deine Gedanken, tauscht euch aus.

Dir allesw Liebe…

Sry wenn ich das so sagen muss,man ist in diesem Alter sehr naiv bzw. neigt dazu,aber das war wohl jeder in diesem Lebensabschnitt.

Da wird sehr oft gesagt wie: Ich liebe dich für immer, du bist das beste was mir je passieren konnte und ich würde dich wenns geht gleich heiraten.

Aber woher soll man in dem Alter wissen,was wirklich Liebe ist? Das wissen nicht mal Leute die doppelt so alt sind wie du.

Deswegen ist das meist Bullshit was man sagt, auch wenn man vll so denkt. Es ist halt naiv.

Das wirst du aber erst in ein paar Jahren verstehen. Was ich dir damit sagen will,lass dich halt nicht blenden und höre nicht zu sehr auf dein Herz,denn das kann dich ganz schön hart treffen (Wenn sich denn hinterher heraus stellt,dass alles nicht wahr werden wird oder sogar gelogen wurde). Du magst mir zwar nicht glauben, aber jeder muss seine Erfahrung machen damit.

Denk daran: Du bist du und niemand kann dich besitzen, nicht mal er und du kannst ihn auch nicht besitzen.

Wie im Vorpost schon gesagt,rede mit ihm. Wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist,tja dann geh deinen Weg, mach dein Ding und leb dein Leben. Man lebt nicht für andere Menschen,nicht mal für Liebe,sondern man lebt für sich selbst. Lass dich dann noch weiter verarschen oder… geh und mach was aus deinem Leben.

Nur Feinde sagen die Wahrheit, Liebende und Freunde lügen unendlich :wink:

Aber ich wills nicht schlecht reden, sondern du solltest mal drüber nachdenken. Vll verstehst du das.

Im Endeffekt bleibt aber: Jeder muss das für sich entscheiden und seine Erfahrungen machen.

Vergiss dich nicht selbst,du bist wichtiger als er.

Liebe Anastasia,
ihr seid noch sehr, sehr jung - aber offenbar lernwillig.
Ich empfehle euch deshalb zwei Bücher:

1. Hans Jellouschek: Was die Liebe braucht - Antworten auf die wichtigsten Beziehungsfragen (die Essenz aus jahrzehntelanger Paarberatung)
  2. Robert Bly - Eisenhans (warum haben Männer heutzutage so viele Beziehungsprobleme - wie war das früher und warum anders? ein Buch auch für Frauen! spätestens dann, wenn sie Söhne bekommen!)

Liebe Grüße, Susanne

ein wenig OT …

Sry wenn ich das so sagen muss,man ist in diesem Alter sehr
naiv bzw. neigt dazu,aber das war wohl jeder in diesem
Lebensabschnitt.

Aber woher soll man in dem Alter wissen,was wirklich Liebe
ist? Das wissen nicht mal Leute die doppelt so alt sind wie
du.

Das wirst du aber erst in ein paar Jahren verstehen.

und möglicherweise die gleiche „Naivität“ wieder an anderer Stelle zur Schau tragen. Jetzt nur in dem falschen Gefühl, älter, erfahrener, weiser zu sein. Liebe beschränkt sich nicht auf ein bestimmtes Alter. Man betrachtet sie im Nachhinein möglicherweise anders, aber im akuten Zustand fühlt sie sich immer sehr ähnlich an. Egal ob jung oder alt.

Gruß
Der Franke

3 Like

und möglicherweise die gleiche „Naivität“ wieder an anderer
Stelle zur Schau tragen. Jetzt nur in dem falschen Gefühl,
älter, erfahrener, weiser zu sein.

Hab ich das behauptet?

Liebe beschränkt sich nicht
auf ein bestimmtes Alter. Man betrachtet sie im Nachhinein
möglicherweise anders, aber im akuten Zustand fühlt sie sich
immer sehr ähnlich an. Egal ob jung oder alt.

Na ja ich glaubs nicht,wenn du 20 Beziehungen hinter dir hast,wirst du dich wohl kaum so verhalten wie in der ersten Beziehung, wenn du eine neue eingehst.

Hi,

stelle ihm über einen Internetflirt eine Falle.
Wenn er zum Date kommt haust Du ihm erst eine runter und dann gibst Du ihm den Laufpass.
Nimm Dir eine Fotoapparat mit, denn mit dem fotografierten Gesicht gewinnst Du jeden Fotowettbewerb.

nicki

hallo!

warum streitet ihr euch denn so oft? das könnte ja ein auslöser sein. und kennst du die mädls mit denen dein freund da chatt macht?