Geht Tinder in einer Beziehung?

Hey, ich bin seit einigen Wochen in einer Beziehung und es lief eigentlich soweit ziemlich gut. Aber heute habe ich auf seinem Handy gesehen „Neuer Tinder Match“. Ich bin darauf ein bisschen laut geworden und habe ihn gefragt was der scheiß soll. Er meinte darauf dass er das ja nur zum Spaß, aber mich nervt das ganze irgendwie trotzdem ziemlich an. Was sagt ihr denn dazu? Oder habe ich da vielleicht einfach nur überreagiert?

Ich nehme B

Wir kennen weder dein Alter noch den Typ deiner Beziehung und können daher wenig sagen.

Ich kann dir aber sagen, wie ich das fände: Ich bin jetzt 10 Jahre mit meine Frau verheiratet, wir haben zwei Kinder und stecken in der schlechteren Hälfte der 30. Die Beziehung ist, wenn auch teilweise stressig, sehr stabil, wir reden viel miteinander und sind im Wesentlichen glücklich.

Wenn meine Frau Tinder benutzen würde, hätte ich damit kein Problem, weil ich gut nachvollziehen kann, dass es spassig ist hin und wieder seinen Marktwert zu checken. Ich gehe nicht davon aus, dass meine Frau Lust auf einen Seitensprung oder eine neue Beziehung hat, und könnte das Ganze daher recht locker sehen.

Du siehst: Wie man darauf reagieren sollte, hängt sehr stark davon ab, in welcher persönlichen Situation man sich grade befindet.

Hallo,

frag ihn doch einfach mal, was er davon hielte, wenn Du Dich „zum Spaß“ bei Tinder anmelden würdest - oder bei Parship/Elitepartner. Oder in knappen Klamotten „zum Spaß“ am Straßenstrich herumliefest.

Gruß
C.

Nach dem Marktwertcheck kommt der Marktcheck.

Jaja… Vertrauen in der Partnerschaft ist so wichtig und so schön. Noch schöner, wenn beide Partner dieselbe Vorstellung von Vertrauen haben.

Hey, also schonmal danke für die zwei sinnvollen Antworten, Also ich bin 19 und er ist 21. Was die Art der Beziehung betrifft ist es leider recht schwer zu sagen weil es eben erst seit ein paar Wochen läuft. Ich habe ihn dann auch gefragt was er davon halten würde, aber er meinte er fände das ok wenn ich das mache… Naja vielleicht meine ich es einfach ernster als er…

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Jule

Hi,

nich erst fragen sondern machen und ihn stündlich über die reinkommenden Angbote informieren. Was für ein Spaß.

Gruß
Grin

Moin,

warum kuckst Du auf sein Handy? Wenn ihr seit einigen Wochen in einer Beziehung seit, habt ihr dann schon mal darüber geredet was ihr diesbezüglich voneinander erwartet?

Gruß
Grin

schlechte Erfahrungen gemacht?

Wo ist das Problem? Besser kann man seinen Marktwert doch gar nicht prüfen.

Gruß
C.

Vielleicht sagt er aber auch nur, daß er es OK fände, sieht das aber ganz anders, wenn Du auf einmal mit den ersten Kontaktanfragen vor ihm stehst.

Nein, einfach weitergedacht. Wer seinen Marktwert auslotet, interessiert sich für den Markt.

Daran ist auch überhaupt nichts zu kritisieren. Nur an der Behauptung, das geschehe „aus Spaß“.

In einer offenen beziehung mag das gehen. Ansonsten ein No-Go! Der sucht noch… wozu sonst ist die App da?

aber das muss auch alles irgendwie zielgruppig sein!