Gehts an Weihnachten wirklich um Liebe?

:thumbsup:

Wenn nimmst du denn an Weihnachten bei dir auf?

Ich finde, wenn man sich sozial engagieren will, sollte man das regelmäßig tun, nicht nur zu Weihnachten.
Möchtest du zu Weihnachten einen Obdachlosen aufnehmen und am 26. 12. wieder auf die Straße setzen?

Wenn du gern gutes tun möchtest, mach das doch einfach, unabhängig von Weihnachten und ohne anderen Menschen Vorwürfe zu machen.
Jeder, wie er kann.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Menschen, die sich sozial engagieren, und mache das selber auch.
Darum habe ich keinen Anlass und kein Bedürfnis, über unsere böse, kalte Welt zu jammern.
Jeder von uns ist mitverantwortlich für die Welt, in der wir leben.

Ja! Ich hab auch mal gelesen, dass an Weihnachten und im Urlaub die meisten Beziehungen in die Brüche gehen. Einfach weil, dass so mit hohen Erwartungen und Druck verbunden ist.

Um Begegnung, um Aufeinander zu gehen und sich Kümmern, um Besinnung, um Optimismus, um Empathie, um Freude und ja auch um Liebe.

Hallo,

schön. Das ist das, was du damit verbindest. warum meinst du, können die anderen nicht etwas ganz anderes damit verbinden?

Wie oben schon mal angemerkt wurde, ist Weihnachten als Fest der Liebe ja auch nur ein Werbegag der Kirche, der nirgends irgendwie belegt werden kann.

Schöne Grüße

vV