Geisha Ausbildung in Deutschland?

Hallo,

inzwischen findet man ja viele Angebote zur japanischen Kultur durchaus(wenn auch oft nur an wenigen Orten) auch in Deutschland…

Nun würde es mich interessieren, ob es nicht auch durchaus möglich ist, eine Geisha Ausbildung in Deutschland zu absolvieren?

Leider kann ich kein japanisch, ansonsten wäre das Problem, nach Japan zu gehen, ja nur halb so groß und da ich 14 bin, und man dort ja mit der langwierigen Ausbildung mit 15 anfängt, ist die Zeit, japanisch zu lernen ja auch nicht ausreichend…

Und bitte nur antworten wenn ihr mir wirklich einen ‚Ausbildungsplatz‘ nennen könnt(oder ihr mir sagt das es da nichts gibt), denn ich weiß, was eine Geisha macht und ich brauche niemanden, der mich davon abringen will, weil er/sie eine Geisha mit einer Prostituierten gleichsetzt…

Also danke ich schonmal im Vorraus, für hoffentlich hilfreiche antworten… ^^

Hallo,

ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe mir die Mühe gemacht und mal kurz über Google gesucht und wurde, wie erwartet, nicht fündig.

Ich denke es ist vollkommen unmöglich außerhalb Japans und noch dazu ohne Japanischkenntnisse eine Geisha zu werden, denn es gehört eine ganz bestimme Art und Weise zu denken und sich zu verhalten dazu, die ein Außenstehender noch nicht einmal ansatzweise richtig verstehen kann.

Es ist zwar schön, dass du dich für eine so alte Tradition interessierst, es ist ein sehr seltenes Hobby, aber eben auch nicht mehr als das.
Stecke lieber deine Energie in einen Japanischkurs, spare Geld und melde dich für ein Work and Holiday in Kyoto an. Dann bist du für ein Jahr hautnah am japanischen Alltag beteiligt und kannst Geishas (oder zumindest das, was heutzutage noch Geisha genannt wird…) und ihre gewohnte Umgebung ganz nah erleben.

Viel Glück für deine Zukunft,
Fyo.