'Geister'?

Entschuldige, loderunner,

Menschen, die Geister wahrnahmen, würden verfolgt und ermordet, das war überall auf der Erde der Fall, und Du hast das nicht gewusst?

— Merkwürdig, dass es oftmals die nicht zu wissen scheinen, die sich anstrengen, andere zu verspotten, die z.B. Geister wahrnehmen.----

Nur auf die Schnelle (ich muss jetzt zur Arbeit).
Du kannst dann viele Bücher auf einschlägigen Angebotsseiten und in entsprechenden Abteilungen von größeren Bibliotheken selbst suchen.

http://www.uni-muenster.de/FNZ-Online/recht/hexen/li…

http://www.sibir.de/?Schamanen

http://welt-der-indianer.de/geschichte/geschichte.html

Sei herzlich gegrüßt, milchundhonig

Hallo,

Menschen, die Geister wahrnahmen, würden verfolgt und
ermordet, das war überall auf der Erde der Fall, und Du hast
das nicht gewusst?

Nein, das ist mir neu. Nicht neu ist mir, dass Menschen verfolgt wurden, die an die FALSCHEN Geister glaubten. Kleiner Unterschied, hm? Der allerdings Deine Behauptung komplett auf den Kopf stellt und zu einem Argument gegen Dich macht.
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo,

mein Eindruck dazu: Du hast nicht ein einziges bzw. nur Scheinargumente, aber willst permanent anderen sagen, sie hätten keine. Außerdem scheinst Du vollkommen befreit davon, Dich um geschichtliche Tatsachen zu bemühen.

Und in der Tat denke ich, dass Du oft nicht so den sachlichen Bezug zu dem Thema hast:

Darf ich das so interpretieren, dass Du ebenfalls der Meinung
bist, man wolle den Glauben an Geister mit allen Mitteln
austreiben? Dann bring doch mal ein paar Beispiele für diese
angeblichen allen Mittel.

Den Ton verbitte ich mir.

iceage

Hallo,

mein Eindruck dazu: Du hast nicht ein einziges bzw. nur
Scheinargumente, aber willst permanent anderen sagen, sie
hätten keine.

Aha. Also hast Du mein Posting gar nicht gelesen? Oder warum gehst Du gar nicht auf meine Argumente ein?

Außerdem scheinst Du vollkommen befreit davon,
Dich um geschichtliche Tatsachen zu bemühen.

Ah so. Nenn doch mal eine. Du scheinst ja haufenweise Beispiele zu kennen.
Oder ist das wieder mal alles geheim?

Darf ich das so interpretieren, dass Du ebenfalls der Meinung
bist, man wolle den Glauben an Geister mit allen Mitteln
austreiben? Dann bring doch mal ein paar Beispiele für diese
angeblichen allen Mittel.

Den Ton verbitte ich mir.

Welchen Ton denn? Ich habe ausschließlich das wiederholt, was milchundhonig geschrieben hatte.
Kann es sein, dass Du lieber über die Diskussionsparner als über das zum Thema gehörige diskutierst? Zumindest in diesem Teilthread ist das offensichtlich der Fall - zum Thema kommt ja leider nichts.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Aha. Also hast Du mein Posting gar nicht gelesen?

Welches meinst Du? Das, wo Du lapidar sagst, dass in allen größeren Religionen auch an Geister geglaubt würde?

Für Dich sind also alle diese Wesen, die man als „(Seelen, Engel, Teufel,…)“ bezeichnet, „Geister“? Gut, wenn Du es so siehst.

Es aber doch eine Tatsache, dass die Oberhäupter einer der mächtigsten Kirchen dieser Welt dagegen antreten, dass es sowas wie „Geister“ geben soll; es darf da nur den Geist Gottes geben.

Gruß, iceage

[MOD] Bitte sachlich bleiben
Hallo,

auch solche Differenzen lassen sich per Mail austragen. Nicht öffentlich bitte.

Gruß
Selorius
(Moderator)

Hallo Leute,
macht bitte mal etwas langsam, ihr geht absolut in etwas was ihr missversteht.

Ich lebe schon ueber 50Jahren mit einem Geist, unterhalte mich auch mit anderen Geistern, kein Problem, lebe immer noch, hatte ich vielleicht Glueck?
Ich weiss nicht was in den angegebenen Buechern steht. Aber ich hoerte leider noch nie das ein Geist einen Menschen umbringen wird. Dennoch moechte ich hier einen kleinen Unterschied erklaeren.
Jeder Mensch hat einen Spirit Guide ( Schutzengel ) dieser kann, wenn er sich dafuer entscheidet von dem Menschen entfernen. Wenn nun jemand seinen Spirit Guide verliert, verliert dieser Mensch seine Guidance, Richtung die er gehen soll. Somit kann dieser durch was auch immer sterben. Ich wuerde und moechte es nicht anders ausdruecken.
Tip an alle die mit ihren Spirit Guides reden, fragt einfach mal nach.

Bitte nicht zu tief in dieses Thema eingehen, es ist die Erfahrung die einem die Sicherheit bringt, und leider nicht irgend ein Buch das man kaufen kann. Ueber viele Dinge schreibt man nicht, hatte ich schon frueher hier mitgeteilt. Man kann in der Parawelt auch Schaden zufuegen anderer gegenueber. Bitte beachtet das!

Gruss
Blackfeet

Hallo
Moment doch mal bitte.
Nun bin ich aber etwas durcheinander geraden!!

Aha. Also hast Du mein Posting gar nicht gelesen?

Kein Kommentar zu hier

Welches meinst Du? Das, wo Du lapidar sagst, dass in allen
größeren Religionen auch an Geister geglaubt würde?

Hm, jede Religion verbreitet den Glauben an Geister. Hier in Nord Amerika sagt man Spirit

Für Dich sind also alle diese Wesen, die man als „(Seelen,
Engel, Teufel,…)“ bezeichnet, „Geister“? Gut, wenn Du es so
siehst.

Ist hier was flasches daran, denke nicht!!! Nebenbei, es gibt keinen Teufel, so wie ihn die Kirche beschreibt!! Waehre es so, haette Gott einen Bruder!?

Nun Langsam hier Bitte.

1. Unter Geister versteht man: Spirit Guides, Schutzengel, Engel, Seelen, Spirit, und was auch immer. Diese Namen kommen von Uebersetzungen anderer Sprachen.

2. Jegliche Art von Religion faellt hier weg, Geister hat nichts zu tun mit irgendeiner Religion.

3. Gott soll ein Geist sein? woher weisst Du das? Ich weiss er hat viele Namen und man nennt ihn bei vielen Ureinwohner Manitu, Grosser Geist, und es wird schon viele hunderten von Jahre erzaehlt das man nur zu ihm Beten kann.
    Das dieser sich Moses gezeigt hat wurde geschrieben, aber wo ist der beweis.
    Also, hier die Religion draussen lassen, bitte. Dann kommt auch kein Streit auf.

4. Erzengel sind Geister. Auch zu denen kann man nur beten
    Mir hat sich, noch kein Erzengel gezeigt, zumindest ist es mir nicht bewusst. Man kann mit Raphael, Michael reden, man nennt es beten.

Andere Geister, verstorbene Seelen also, von Menschen die ich nie zuvor gesehen habe, habe ich auch gesehen. Meine Garantie erhielt ich von Menschen die mich um Hilfe gebeten hatten.

Wenn jemand es erlernt hat aus seinem Koerper zu gehen OBE , was meint ihr denn was das ist. Ein Hund? Das nennt man die Seele, Geist, Spirit.
Lest mal die Berichte und oder das Buch das ich frueher hier angegeben habe, Mind Race, Project Stargate, der siebte sinn. Dann wisst ihr klein wenig mehr.

Es aber doch eine Tatsache, dass die Oberhäupter einer der
mächtigsten Kirchen dieser Welt dagegen antreten, dass es
sowas wie „Geister“ geben soll; es darf da nur den Geist
Gottes geben.

Das ist die Aussage der Kirche, das stimmt!
Tip um deinen Glauben zu staergen." Gott ist in dir "

Alles was ich weiss, dass die Kirche Kanonen gesegnet hat.Das im 14ten Jahrhundert viele Machtkaempfe gegeben hat. Das es mal ein Buch gegeben hat ueber den Vatikan, 6 Wochen nach der Veroeffentlichung wurden alle Buecher eingezogen und vernichtet. Deshalb, lasst hier die Religion weg, dieses Brett ist fuer die Parawelt.
Und zum schluss sagte die Kirche :
Im namen des Vaters ( Gott ), des Sohnes ( Jesus ) und des heiligen Geistes, ( Erzengel sind heilig )
Wenn ein Indianer hier zum Gott redet:
Er nennt ihn Manitu http://de.wikipedia.org/wiki/Manitu
oder Great Spirit, Creator, http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Spirit
Die Entstehung der Welt wird von den Ureinwohnern anders erklaert, sehr interessant, fuer mich mehr glaubwuerdiger als die Schule in Deutschland mir einhaemmerte, musste frueher immer darueber lachen.
So wer redet nun Gott richtig an.die Ureinwohner die auch heute nicht unsere medizinische hilfe bekommen, aber trotzdem ueberleben, oder sind wir es aus der westlichen Welt, diejenigen die die Natur und den glauben verloren haben, und nur das glauben was man in der Schule , in der Uni, eingetrichtert bekommt. Es steht in Buechern geschrieben, somit ist es die Wahrheit und der einzige glaube.
Ich war in Belize, da war jemand der sich kaputt lachte ueber die westliche Welt. Nur weil eine Weltweite wirtschaftliche katastrophe sich zeigt weiss man nicht mehr wie man sich am leben erhaelt in der westlichen Welt, weil jeder glaubt, das was man ihm eintrichterte und oder eingetrichtert hat. Man hat den Sinn und den Glauben an die Natur verloren. Geisterwelt hat etwas mit der Natur zu tun.

Gruß, iceage

Iceage, wie Du selber gesehen hast, Streiten bringt nichts.
Paranormale Welt das ist das worueber hier geredet wird, wir reden von unserem persoenlichen Glauben, hat nichts mit irgendeiner Religion zu tun. Das muss man hier Unterscheiden koennen und sollte auch beachtet werden.

Gruss
Blackfeet

Hallo,

Wie erklaerst Du das nun?:

ganz einfach, die Antwort hast du selbst schon gegeben:

Ja klar denn die Antwort war die frage, zu der sollte Loderunner eine Erklaerung abgeben.

…sagen wir hier Kunden…:

SCNR

Was steht fuer SCNR?

Gruß
Shannon

Gruss
Blackfeet

Was steht fuer SCNR?

Jeder, der in den USA lebt, weiß, was SCNR bedeutet - dieses Kürzel gab es schon lange vor den Zeiten des Internets.

=^…^=

1 Like

Was steht fuer SCNR?

Jeder, der in den USA lebt, weiß, was SCNR bedeutet - dieses
Kürzel gab es schon lange vor den Zeiten des Internets.

Somit weisst du es auch nicht. Ich kenne nur FOD
Macht man sich laecherlich wenn man fragt?
Nebenbei, ich habe nie behauptet das ich in der USA lebe. oops

Aber fuer Dich schau ich im google nach. Habe nachgeschaut:
Acronym Definition
SCNR Sorry, Could Not Resist
SCNR Somatic Cell Nuclear Replacement
SCNR Signal to Clutter plus Noise Ratio
SCNR Student Commitee for National Reconciliation

Daneben stand eine british flag. Meint das, es ist eine englishe Kurzform? USA flag sieht anders aus, die kenn ich ?!

=^…^=

Schoenes Wochenende
Blackfeet

PS: wie alt bist du eigentlich?

Hey Katze,

Ob Du Recht hast oder nicht, das sagt dir irgend wann Dein Licht

Nie die Hoffnung aufgeben

Blackfeet

Nein?

/t/suche-erklaerung-fuer-seltsames-phaenomen/5779318/29

Zitat:

Ich koennte einen gefallen tun , wohne fast in der Naehe von Los :Angeles, sollte ich mal kurz in ein Filmstudio gehen und fuer eine :leihgabe der electromagnetischen quantumphysicalischen :Messerregungsinstrumente bitten.

Übrigens, du weisst schon…

1 Like

Oh, yeah, poetry!!

Ob Du Recht hast oder nicht, das sagt dir irgend wann Dein
Licht

Kannst du’s aber nicht ergattern, musst selber wohl dir einen schnattern.

So, du bist dran.

1 Like

Hey Awful Annie
schon lange nichts mehr von dir gehoert

Nein?

/t/suche-erklaerung-fuer-seltsames-phaenomen/5779318/29

Zitat:

Ich koennte einen gefallen tun , wohne fast in der Naehe von Los :Angeles, sollte ich mal kurz in ein Filmstudio gehen und fuer eine :leihgabe der electromagnetischen quantumphysicalischen :Messerregungsinstrumente bitten.

Übrigens, du weisst schon…

Ich benoetige 2 1/2 Stunden und ich bin in LA. So wenn Du gut bist weisst Du wo ich wohne, dann ist das Raetselraten fuer dich vorbei

Viel Glueck

Blackfeet

Gutentag IceageHatnochFragen,

wegen der Diskussion unten:

Wie stellt Ihr Euch Geister vor?
Gibt es eine parawissenschaftliche Definition?
Eine naturwissenschaftliche Definition?

Das weiss ich alles nicht. Ich kann nur sagen, dass ich mir Geister vorstelle wie ein Bild in einem Traum. Aber dann an einem unerwartetem Platz, unerwartete Zeit.
Ich schreibe hier deutlich: „wie ich mich Geister VORSTELLE“. Gesehen habe ich bis jetzt noch keine.

Gruss: Ge-es

Gruß, iceage

o.t.
Hi,

das ist da, wo meine Tante lebt.
Da bin ich auch manchmal zu Besuch. Schöne Gegend.

Gruß, iceage

Hallo,

Hm, jede Religion verbreitet den Glauben an Geister. Hier in
Nord Amerika sagt man Spirit

Das mag stimmen, dass in jeder Religion auch Geister ein Bestandteil sind, aber was die herrschenden Religionen angeht, trifft das zu, weil es einfach nicht anders ging. So wie vieles in die mächtigen Kirchenreligionen einfloss, was lange zuvor schon bestand.

Es ist der katholischen Kirche bis heute ein Greuel, wenn Menschen an Geister glauben, ja, zu ihnen Kontakt suchen. Es darf nur einen geben, den Geist Gottes. Die Engel etwa sind nichts anderes gewesen als Götter.

1. Unter Geister versteht man: Spirit Guides, Schutzengel,
    Engel, Seelen, Spirit, und was auch immer. Diese Namen kommen
    von Uebersetzungen anderer Sprachen.

Ich würde schon unterscheiden zwischen Geistern von Verstorbenen und dem Großen Geist. Für mich ist meine verstorbene Großmutter, wenn sie mit mir Kontakt aufnimmt, nicht der Große Geist.

1. Jegliche Art von Religion faellt hier weg, Geister hat
    nichts zu tun mit irgendeiner Religion.

Aber leider verwischt sich das doch; darum lehnen vielleicht auch viele es ab?

1. Gott soll ein Geist sein? woher weisst Du das?

Nein, Gott soll DER (heilige) Geist sein, wird von jeder Kanzel runtergepredigt.

Also, hier die Religion draussen lassen, bitte. Dann kommt
auch kein Streit auf.

Wenn man darüber redet, was Geister sein könnten, dann landet man wohl schnell bei Religion. Ob das so sein muss oder gar sollte, weiß ich nicht. Ist sicher hinderlich fü reine sachliche Diskussion; aber oftmals wird (hier) versucht, im Keim zu ersticken, worüber man auch angemessen(er) reden könnte?!

1. Erzengel sind Geister.

Mag sein; die katholische Kirche hat sich Götter/ Geister zueigen gemacht, die es lange zuvor gab und die nun dem Einen/ „Gott“ unterstehen sollten und weiterhin sollen, da man sie nicht (ganz) „beseitigen“ konnte.

Andere Geister, verstorbene Seelen also, von Menschen die ich
nie zuvor gesehen habe, habe ich auch gesehen. Meine Garantie
erhielt ich von Menschen die mich um Hilfe gebeten hatten.

Wenn Du es sagst, glaube ich es Dir.

Wenn jemand es erlernt hat aus seinem Koerper zu gehen OBE ,
was meint ihr denn was das ist. Ein Hund? Das nennt man die
Seele, Geist, Spirit.

Seele und Geist sind für Dich also identisch?

So wer redet nun Gott richtig an.

Frage mal den Papst. Der würde sicher sagen, nur wer katholisch ist.

Man hat den Sinn und den Glauben an die Natur verloren. Geisterwelt
hat etwas mit der Natur zu tun.

Darin stimme ich Dir vollkommen zu.
Wer aber damit anfängt, der fängst spätestens dann auch an, die herrschenden Kirchenreligionen zu bezweifeln?

Vielen Dank!

Gruß, iceage

Hallo,

Hm, jede Religion verbreitet den Glauben an Geister. Hier in
Nord Amerika sagt man Spirit

Das mag stimmen, dass in jeder Religion auch Geister ein
Bestandteil sind, aber was die herrschenden Religionen angeht,
trifft das zu, weil es einfach nicht anders ging. So wie
vieles in die mächtigen Kirchenreligionen einfloss, was lange
zuvor schon bestand.

Ich rede von Macht, Power und nicht von der Verbreitung der Religion.
Die kath.Kirche hat das wo sie heute steht, sich selber zu zuschreiben.
Ist nicht das wichtigste auf dieser Welt " Macht zu haben" gehe mal zurueck, in den Schulen wird ohne es eigentlich wirklich warzunehmen darueber gesprochen. Geschichts Unterricht. Kriege, Sklaverei, Hexerei.
Ich Glaube nicht an die Kirche , ich glaube an Gott.

Es ist der katholischen Kirche bis heute ein Greuel, wenn
Menschen an Geister glauben, ja, zu ihnen Kontakt suchen. Es
darf nur einen geben, den Geist Gottes. Die Engel etwa sind
nichts anderes gewesen als Götter.

Nochmal: Im namen des Vaters ( das ist Gott ) , des Sohnes ( das ist Jesus) ud des heiligen Geistes ( das ist ein hoher Engel). Sogar das faellt keinem auf

1. Unter Geister versteht man: Spirit Guides, Schutzengel,
    Engel, Seelen, Spirit, und was auch immer. Diese Namen kommen
    von Uebersetzungen anderer Sprachen.

Ich würde schon unterscheiden zwischen Geistern von
Verstorbenen und dem Großen Geist. Für mich ist meine
verstorbene Großmutter, wenn sie mit mir Kontakt aufnimmt,
nicht der Große Geist.

Das ist ja auch gut so, das machen wir alle. Ueberleg doch mal.

Aber leider verwischt sich das doch; darum lehnen vielleicht
auch viele es ab?

Was lehnen andere ab? woher weisst Du was andere ablehnen. Viele geben nicht einmal zu das sie an Gott glauben. Viele geben es nicht einmal zu das sie mit Geister reden.

1. Gott soll ein Geist sein? woher weisst Du das?

Nein, Gott soll DER (heilige) Geist sein, wird von jeder
Kanzel runtergepredigt.

Ich kann auch viel erzaehlen, wenn es dich interessiert weiss ich das du nachfragen wirst, nicht bei mir, du wirst schon herausfinden wo.
Alles was ich hier sagen moechte, " Lerne die Scheuklappen abzulegen "

auch kein Streit auf.

Wenn man darüber redet, was Geister sein könnten, dann landet
man wohl schnell bei Religion. Ob das so sein muss oder gar

Man kann nicht was man ueber Jahrhunderte uns eintrichterte einfach von heute auf Morgen ablegen und nuechtern darueber reden. Wer es moechte, kann es erlernen, der nicht, der wird auch nicht. Man muss und soll alles respektieren. Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.

sollte, weiß ich nicht. Ist sicher hinderlich fü reine
sachliche Diskussion; aber oftmals wird (hier) versucht, im
Keim zu ersticken, worüber man auch angemessen(er) reden
könnte?!

Das stimmt!!

Mag sein; die katholische Kirche hat sich Götter/ Geister
zueigen gemacht, die es lange zuvor gab und die nun dem Einen/
„Gott“ unterstehen sollten und weiterhin sollen, da man sie
nicht (ganz) „beseitigen“ konnte.

Ok, nimm es leichter, wenn ich einmal so sagen darf.
Beispiel: Wenn man zu einem Arzt geht, so redest Du ihn an mit Herr Dr. Meier, dein Freund redest du mit Hans an. Beide bekommen respeckt gezeigt. Das selbe tue mit der anderen Seite.
Deine Oma redest Du respecktvoll an. Zu einem Erzengel betet man respecktvoll.
Keine Angst, niemand bestraft dich wenn du dich mal im Ton verkreifst, Hier entschuldigt man sich, so kann man das auf der anderen Seite auch tun.

Andere Geister, verstorbene Seelen also, von Menschen die ich
nie zuvor gesehen habe, habe ich auch gesehen. Meine Garantie
erhielt ich von Menschen die mich um Hilfe gebeten hatten.

Wenn Du es sagst, glaube ich es Dir.

Wenn jemand es erlernt hat aus seinem Koerper zu gehen OBE ,
was meint ihr denn was das ist. Ein Hund? Das nennt man die
Seele, Geist, Spirit.

Seele und Geist sind für Dich also identisch?

Ja, wuerde ich hier in englisch schreiben wuerde ich nur den Namen Spirit benutzen.

So wer redet nun Gott richtig an.

Frage mal den Papst. Der würde sicher sagen, nur wer
katholisch ist.

Man hat den Sinn und den Glauben an die Natur verloren. Geisterwelt
hat etwas mit der Natur zu tun.

Darin stimme ich Dir vollkommen zu.
Wer aber damit anfängt, der fängst spätestens dann auch an,
die herrschenden Kirchenreligionen zu bezweifeln?

Mag sein, aber nur so lange bis einem das Licht aufgegangen ist.
Ich sehe die kath. Kirche als eine Internationale Firma an.
Bedeudet aber nicht das ich nicht an Gott glaube. Vermutlich habe ich deshalb kein conflict.

Vielen Dank!

Gruß, iceage

Aho
Blackfeet

1 Like

Hallo,

Ist nicht das wichtigste auf dieser Welt " Macht zu haben"
gehe mal zurueck, in den Schulen wird ohne es eigentlich
wirklich warzunehmen darueber gesprochen. Geschichts
Unterricht. Kriege, Sklaverei, Hexerei.
Ich Glaube nicht an die Kirche , ich glaube an Gott.

Es ist der katholischen Kirche bis heute ein Greuel, wenn
Menschen an Geister glauben, ja, zu ihnen Kontakt suchen. Es
darf nur einen geben, den Geist Gottes. Die Engel etwa sind
nichts anderes gewesen als Götter.

Nochmal: Im namen des Vaters ( das ist Gott ) , des Sohnes (
das ist Jesus) ud des heiligen Geistes ( das ist ein hoher
Engel). Sogar das faellt keinem auf

Das ist ja interesssant, dass Du im heiligen Geist einen Engel wahrnimmst… das ist aber jetzt nicht „Natur“, sondern „Religion“!
Da gibt es sogar streibare Leuete, die dazu sowas schreiben:

http://www.truthortradition.com/german/modules.php?n…

Wenn man glaubt, dass der heilige Geist ein Engel sei, was ist daran dann nicht „Religion“?

Was lehnen andere ab? woher weisst Du was andere ablehnen.

Ich beobachte und ziehe daraus Schlüsse.

Viele geben nicht einmal zu das sie an Gott glauben. Viele
geben es nicht einmal zu das sie mit Geister reden.

Ja.

auch kein Streit auf.

Das mit dem heiligen Geist und dem Engel lässt mir da aber keine Ruhe.

Man muss und soll alles respektieren. Jeder ist
fuer sich selbst verantwortlich.

Schön, dass Du das auch so siehst.

Mag sein; die katholische Kirche hat sich Götter/ Geister
zueigen gemacht, die es lange zuvor gab und die nun dem Einen/
„Gott“ unterstehen sollten und weiterhin sollen, da man sie
nicht (ganz) „beseitigen“ konnte.

Ok, nimm es leichter, wenn ich einmal so sagen darf.
Beispiel: Wenn man zu einem Arzt geht, so redest Du ihn an mit
Herr Dr. Meier, dein Freund redest du mit Hans an. Beide
bekommen respeckt gezeigt. Das selbe tue mit der anderen
Seite.

Ich rede nicht von einzelnen Menschen.

Ich sehe die kath. Kirche als eine Internationale Firma an.
Bedeudet aber nicht das ich nicht an Gott glaube. Vermutlich
habe ich deshalb kein conflict.

Ist ja auch schön, wenn man das so sehen kann.
Ich sehe aber in dem Kirchengott etwas, das vollkommen abgeschnitten ist von dem heiligen Leben auf unserer heiligen Mutter Erde.
Wie kann man das respektieren, was dieses Heilige munter weiter mit Füßen tritt? (Auch wenn der einzelne Pfarrer das Gegenteil will, er ist ein Schaf unter Wölfen, oder nein, er macht mit, indem er der Realität nicht ins Auge sieht?!)

Gruß, iceage