Geister im Haus?

Hallo alle zusammen…

Es betrifft nicht mich selbst sondern einer meiner besten freunde und seine mitbewohner.

Er ist vor ca. einem halben jahr in seine wohnung gezogen und zu beginn war alles normal. nach einem monat hat sein damaliger mitbewohner das erste mal „einen schatten durch die wohnung gehen gesehen“. Es kann aber nicht von außen, zum beispiel der einer straßenlaterne durch das fenster, gekommen sein, da der raum im zentrum der wohnung liegt. Als er nach sah ob es frederick, mein freund, sei stellte er fest das er noch immer alleine zuhause war.

über die zeit sind noch einige solche dinge passiert.

ich habe einige mal dort übernachtet und konnte nur schlecht, traumreich und kaum schlafen, habe mir aber nichts dabei gedacht. mitlerweile geht es aber allen drei mitbewohnern so. in der letzten 2-3 wochen haben sich die ereignise aber gehäuft.
-ein bilderrahmen, stabil und nicht einer von den ikea rahmen die schnell umfallen, fällt ohne ersichtlichen grund vom regal - der rest bleibt unbewegt.
-einige sekunden später geht der computer an und sofort wieder aus
-die mitbewohnerin sieht ein rot-gelbes licht aber keine lampe von der es kommt(auch kein spiegel o.ä. in dem es reflektieren kann)

alle drei haben seltsame gefühle und schlafen kaum noch. wahrscheinlich spielt auch „gruppenhysterie“ eine rolle, aber sie haben es sich gegenseitig einige zeit nicht gesagt, da sie sich lächerlich vorkamen.

Mein freund ist halb afrikaner und hat von seiner familie ein gewisses „gespühr“ bekommen und er sagt, dass etwas wirklich seltsam ist…

Was können sie dagegen tun?
Und ich frage jetzt wirklich nach alten methoden.
Helfen dinge wie rosenquarz oder ähnliches???

danke für eure Hilfe

Hallo!

Was können sie dagegen tun?
Und ich frage jetzt wirklich nach alten methoden.
Helfen dinge wie rosenquarz oder ähnliches???

Ist es denn ein Liebesproblem?
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenquarz#Esoterik

Also auf einer Mineralienmesse wollte mir ein Muttchen erzählen, dass ein Rosenquarz gut gegen Fernsehstrahlung sei, aber bevor ich etwas erwidern konnte, hatte mich meine Freundin bereits weitergeschoben. Eigentlich hatte sie ja recht - meine Freundin…

Ich habs noch im Ohr: „ja wenn se dat auf den Fernseher stellen , da werden de Strahlen nach oben abjelenkt…“
„Ja - seh isch dann noch wat von de Programm?“

Aber was solls: Ich bin durchaus nicht unkritisch mit Tante wiki: „Da Rosenquarz zu den härtesten Materialien überhaupt gehört“, da lach ich aber mal so richtig. Wohl noch nie was von Korund oder Diamant gehört, oder?

Also wie soll Rosenquarz jetzt nochmal gegen Schatten helfen?

Viele Grüsse!

Denis

Kein Problem !
Hallo Sina,

nimm Kontakt auf mit den Professoren Spengler, Stantz und Wenkman
von der Columbia Uni NY; spektakuläre Erfolge 1984 und 1989;
da oft engagiert, möglichst über

Columbia University in the City of New York
President Lee C. Bollinger
2960 Broadway, New York, NY 10027-6902
General Information: +1 212 854 1754

Über die 3 Spezialisten in Parapsychologie berichtet Wikipedia:

Dr. Egon Spengler is a scientific genius,
Dr. Raymond „Ray“ Stantz is an expert on paranormal history and metallurgy,
and Dr. Peter Venkman has charm and business savvy

mfg:stuck_out_tongue:it
[haunting.zuul]

ich bin ja dafür, für alles eine sachliche und einleuchtende erklärung zu suchen.
dass man sich in einem gebäude seltsam fühlt, könnte auch an dessen architektur liegen. ein raum mitten in der wohnung ohne fenster ist schon etwas ungewöhnlich. da in diesen raum kaum tageslicht eindring, muss er wohl künstlich beleuchtet werden. künstliches licht, kann die augen ermüden (flackernde glübirnen).
was hatten die personen gemacht bevor sie diese erscheinungen wahrnahmen? vielleicht 2 stunden ein buch gelesen? ein durch das zimmer wandernder schatten könnte auch ein schmutzpartikel oder staubfussel im auge über der linse sein. denkbar wäre auch eine vernarbung der augenhornhaut nach einer verletzung die zu so einem effekt führt. seltsame lichterscheinungen können auch bei ermüdeten augen auftreten. guck mal kurz in die lampe und dann an eine dunkle stelle und du wirst einen farbigen fleck sehen.
ein plötzlich angehendes (und wieder ausgehendes) elektrisches gerät könnte seine ursache auch in einer fehlerhaften stromleitung (generell unfachmännisch installierte stromanlage) haben. sollte zu der zeit ein gewitter stattgefunden haben (kann auch ein gute stück weiter weg gewesen sein), wäre das auch eine mögliche erklärung.
schlafstörungen können alle möglichen ursachen haben. ein gast, der zum ersten mal in einem zimmer übernachtet, schläft in den meisten fällen nicht besonders gut.
ob der bilderrahmen von geisterhand umgestossen wurde oder ob vielleicht jemand mal beim im regal stöbern dran gekommen ist, so dass er nicht mehr stabil stand, kann man im nachhinein wohl schwer beurteilen.

nicht dass ich die sache nicht ernst nehmen würde, aber anhand der beschreibungen könnte ich mir obige ausführungen durchaus als ursachen vorstellen. bei dem farbigen licht weis ich nicht, ob die beobachterin still in ihrem sessel geblieben ist, oder ob sie sich auf die erscheinung zubewegt und sie aus allen richtungen betrachtet hat.
natürlich kann sich bei sowas auch leicht eine gruppendynamik entwickeln. man muss ja nur mal mit paar leuten in einem abgedunkelten raum sitzen und sich gegenseitig gruselgeschichten erzählen. es dauert nicht lange bis bei allen eine unheimliche stimmung einsetzt.

ich würde jedenfalls erstmal diese dinge ganz sachlich angehen.

Hallo Sina,
nimm Kontakt auf mit den Professoren
Spengler, Stantz und Wenkman
von der Columbia Uni NY;

Falls Dir diese zu intellektuell sind oder gerade keine Zeit haben, sind diese
hier auch ganz gut:

http://en.wikipedia.org/wiki/Daffy_Duck%27s_Quackbus…

mfg:

Swami Lycanthropus

ich bin ja dafür, für alles eine sachliche und einleuchtende
erklärung zu suchen.
dass man sich in einem gebäude seltsam fühlt, könnte auch an
dessen architektur liegen. ein raum mitten in der wohnung ohne
fenster ist schon etwas ungewöhnlich.

fast jedes haus hat einen raum ohne fenster - den flur. der flur in seiner wohnung ist allerdings relativ groß und sie haben schränke etc. reingestellt.

da in diesen raum kaum
tageslicht eindring, muss er wohl künstlich beleuchtet werden.
künstliches licht, kann die augen ermüden (flackernde
glübirnen).
was hatten die personen gemacht bevor sie diese erscheinungen
wahrnahmen? vielleicht 2 stunden ein buch gelesen?

er war im badezimmer das durch eine milchglas tür vom flur abgetrennt ist. und wie gestegt, es war so real, dass er dachte, jemand sei nach hause gekommen…

ein durch das zimmer wandernder schatten könnte auch ein
schmutzpartikel
oder staubfussel im auge über der linse sein. denkbar wäre
auch eine vernarbung der augenhornhaut nach einer verletzung
die zu so einem effekt führt. seltsame lichterscheinungen
können auch bei ermüdeten augen auftreten. guck mal kurz in
die lampe und dann an eine dunkle stelle und du wirst einen
farbigen fleck sehen.

ich kenn diese effekte, wenn du lange auf etwas grünes blickst, siehst du danach einen roten schatten. und das sind alles plausible erklärungen…

ein plötzlich angehendes (und wieder ausgehendes) elektrisches
gerät könnte seine ursache auch in einer fehlerhaften
stromleitung (generell unfachmännisch installierte
stromanlage) haben.

der lap top war nicht am strom angeschlossen dass heißt er könnte nur durch die batterie angehen.

sollte zu der zeit ein gewitter
stattgefunden haben (kann auch ein gute stück weiter weg
gewesen sein), wäre das auch eine mögliche erklärung.

ich wohne in mailand und wir hatten in dieser zeit einen relativ warmen spätsommer - ohne gewitter oder ähnliches.

schlafstörungen können alle möglichen ursachen haben. ein
gast, der zum ersten mal in einem zimmer übernachtet, schläft
in den meisten fällen nicht besonders gut.

es geht ja nicht nur um mich. aber ich habe dort oft übernachtet und konnte nie schlafen.

ob der bilderrahmen von geisterhand umgestossen wurde oder ob
vielleicht jemand mal beim im regal stöbern dran gekommen ist,
so dass er nicht mehr stabil stand, kann man im nachhinein
wohl schwer beurteilen.

es war nacht: jeder hat geschlafen und niemand war in der nähe des regal außerdem ist es ein altbau mit wirklich hohen wänden. das regal ist in einer höhe angebracht, dass man es ohne stuhl nicht erreichen kann.

nicht dass ich die sache nicht ernst nehmen würde, aber anhand
der beschreibungen könnte ich mir obige ausführungen durchaus
als ursachen vorstellen. bei dem farbigen licht weis ich
nicht, ob die beobachterin still in ihrem sessel geblieben
ist, oder ob sie sich auf die erscheinung zubewegt und sie aus
allen richtungen betrachtet hat.

natürlich kann sich bei sowas auch leicht eine gruppendynamik
entwickeln. man muss ja nur mal mit paar leuten in einem
abgedunkelten raum sitzen und sich gegenseitig
gruselgeschichten erzählen. es dauert nicht lange bis bei
allen eine unheimliche stimmung einsetzt.

ich würde jedenfalls erstmal diese dinge ganz sachlich
angehen.

trotzdem vielen dank…