Geister sind nur im Geist

Hi,
Ich schließe Geister nicht von vornherein aus.
Geister gibt es wirklich nur die Definition ist bei mir eine andere. Ich denke dass Geister nicht die Geister von Verstorbenen sind sondern DAS geister die Dinge sind die sich in unserem Geist abspielen. Man muss nicht verrückt sein, mit dem passenden Hintergrund geht das bei fast jedem.
Stell die mal nachts vor da steht wer hinter dir, dann wird die plötzlich auch kalt und du spürst eine Anwesenheit.

Ich bin mal nachts aufgewacht und hab ein komisches Quitschen gehört, als ich ins Bad ging war da ein alter Mann der Geige gespielt hat. Ich bin ins Bett gerannt und hatte riesen Schiss. Das ist 5 oder 6 Jahre her. Das was ich gehört hatte war der kaputte WasserSpeicher und man sollte vielleicht auch erwähnen dass ich ordentlich Fieber hatte.
Ob ich das nun echt gesehen oder nur geträumt habe weiß ich nicht aber es ist schon offensichtlich dass solche „Phänomene“ meist dann auftreten wenn es Nacht ist, stürmt oder man in Fieber oder Suff vor sich hindämmert.

Gestern hab ich auch ein Leuchten in der Ecke des Raums gesehen, zuerst dachte ich es wäre der Fernseher aber der stand mindestens 2 Meter weiter. Dann hab ich mich unter meiner Decke verkrochen, als ich wieder hingesehen habe war es weg. Ich konnte mir absolut nicht erklären was an dieser Stelle so seltsam leuchten sollte.
Als ich das Licht anmachte sah ich dass ich im Bett ganz weit am Rand saß wo ich sonst nie liege und es doch der Fernseher sein musste. Durch den falschen Sichtpunkt von dem ich ausgegangen war hatte ich es nur ausgeschlossen…im Stockdunkeln habe ich es nur nicht gemerkt, da ich mich zuvor woanders hingelegt hatte.

Ich bin ein großer Fan von Paranormalem, aber ich denke dass 99,99% davon Einbildung von Menschen ist. Aus welchen Gründen auch immer…

habt einen schönen Tag
Hörnchen

Braincast
Hallo Hörnchen,

wenn Du die Folgen über unsere Wahrnehmung und Verarbeitung des Braincast gehört hast, wundert dich nichts mehr, so sehr „besch…sst“ uns unsere „intelligente“ Simulationssoftware im Großhirn. Auch wenn es die weltbeste überhaupt ist.

http://www.brainlogs.de/blogs/blog/braincast

Gruß

Stefan

ich hatte nur einmal eine erfahrung die man vielleicht als geistererfahrung bezeichnen könnte wenn man wollte. damals war ich noch ein kleiner bub und lag im bett mit hohem fieber. weis nicht ob ich nicht schlafen konnte oder ob ich aufgewacht war, jedenfalls schaute ich im dunkeln (höchstens von draussen kam licht durchs fenster vielleicht vom mond oder der strassenbeleuchtung) an die decke. dort sah ich dann irgendwelche fremden gesichter so wie ein überblendeffekt in einem film. jetzt könnte man phantasieren, dass das vielleicht irgendwelche verstorbenen verwandte waren die ein auge auf mich hatte als ich im fieber lag. ich würde es aber eher als etwas bezeichnen das alleine durch das fieber ervorgerufen wurde.

es gibt so viele menschen die behaupten irgendwelche übernatürlichen dinge gesehen oder erlebt zu haben. seltsamer weise kommt es aber nie vor, dass 2 personen die gleiche erfahrung zur selben zeit teilen.

klar, wer an sowas glaubt, der neigt auch eher zu solchen wahrnehmungen. man muss nur mal an diese nessi-hysterie denken als massig leute am loch ness standen und stundenlang ausschau nach einem seemonster hielten. da ist es nur eine frage der zeit bis jemand was wahrnimmt was er sich nicht erklären kann obwohl es in wirklichkeit nur ein kurz auftauchender baumstamm war.
es wurde mal ein versuch gemacht bei loch ness. es wurden so ca. 20 leute an den see eingeladen die ausschau nach nasi halten sollten. ein taucher im see schob dann in einiger entfernung für wenige sekunden einen schlichten vierkant holzbalken über die wasseroberfläche. die versuchsteilnehmer wurden promt darauf aufmerksam gemacht und alle starrten dort hin. anschliesend sollte jeder eine zeichnung anfertigen von dem was er da gesehen hatte. einige malten tatsächlich einen seemonster hals mit kopf oben dran.

owT