Geisterbilder beim Scartanschluss

Hallo,

weiß zwar nicht ob „Geisterbilder“ der richtige Begriff ist, ich versuch es aber mal darzustellen:
Wenn ich ein externen Gerät (z.B. DVD-Player oder Premiere-Decoder) an einen meiner beiden SCART-Anschlüsse meines Fernsehers anschließe habe ich immer irgendwelche schämenhaften Bilder im Hintergrund.
Das heißt im Klartext, ich lege eine DVD ein, schalte auf den entsprechenden AV-Kanal für meinen DVD-Player und dann sehe ich zwar den DVD-Film aber im Hintergrund ist leicht schämenhaft immer das Bild des Fernsehsenders zu erkennen, welches ich vor dem Umschalten auf AV ausgewählt hatte.
Ich hoffe ich konnte verständlich machen, was mir da so auf dem TV begegnet :wink:)

Woran kann das liegen? SCART-Buchse defekt, TV defekt oder ein falsches Kabel? An den angeschlossenen Geräten kann es ja nicht liegen, denn es ist bei allen Geräten so und wenn ich die an einen anderen (allerdings kleineren und billigeren) TV anschließe klappt das einwandfrei.

Danke für Eure Tipps im Voraus.

Daniel

Hallo!!

Genau das selbe Problem habe ich auch ! Ich ziehe deshalb immer das Antennenkabel vom TV. Aber das kann ja nicht die Lösung sein (aber immerhin eine grins).

Welchen Player benutzt du?? Ich glaube das es wahrscheinlich an der Qualität des Players liegt.

Habe einen Cyberhome AD-L528, Den ganz billigen für 50 Euro.
Das Gerät wurde wegen defekt umgetauscht und beim Austauschmodel waren auch die Schatten da. Ich habe ihn auch schon zu 2 Kollegen mitgenommen um da DVD zu schauen (an ihren TVs eben). Selbes Problem.

Deshalb denke ich halt das es am player liegt der intern evt nicht genug abgeschirmt ist und irgendwelche störsignale durchlässt.

byby
pako

Hi

Ich kenne das Prob auch.
Ich habe so einen Scartverteiler mit 2 Scart Anschlüssen, weil mein TV nur 1 Scart Buchse hat und ich nen VHS und DVD Player hab.
Aber wenn ich das Teil benutze verschlechern sich die Bilder bei beiden Geräten merklich :frowning:

Wenn ich jedesmal hinten wechsel und ein direktes Kabel nehm hab ich nur leichte Geisterbilder beim DVD Player (Pioneer, kein Billiggerät), mein VHS Rekorder (70 DM Billigteil) hat ein astreines Bild.
Ich hatte auch mal ein anderes Scartkabel ausprobiert was besser abgeschirmt sein sollte, aber war keine Veränderung :confused:

Und bei meiner Playstation hab ich auch keine Probleme.

Leider nur ein weiterer Leidensbericht ohne Lösung :stuck_out_tongue:

MfG
Lilly