Seit mehreren Wochen erscheint bei mir einige Minuten, nachdem ich mein Laptop hochgefahren habe,ein amerikanisches Programm, das pausenlos dahinquatscht.
Das ist extrem nervig, weil ich auch keine Ahnung habe, woher das kommt, man kann nirgends irgendeinen HInweis auf die Quelle dieser Dauer-Berieselung finden.
(Manschmal ist es auch ein deutsches Programm, da ist es dann meistens Werbung für die verschiedensten Produkte.)
Das Arge ist, dass es sogar schon startet, BEVOR ich mein Kennwort (der Computer ist passwort-geschützt) eingegeben habe.
Selbst mein Mann, der in Computer-Angelegenheiten wirklich ein Experte ist, ist ratlos.
WIr haben das Anti-Virus-Programm durchlaufen lassen, es wurde KEIN Virus gefunden.
Die „Geister-Stimme“ ist insofern lästig, als ich jetzt natürlich den Computer immer auf lautlos schalte,und somit kann ich aber z.B. nichts im YouTube anhören, oder auch keine DVDs (mein Laptop ist auch mein DVD-Player)
Kennt jemand von euch so ein Problem und kann mir raten, wie ich meinen „Geist“ wieder vertreiben kann?
Wiegesagt,- Virus ist es sicher keiner…
Herzliche Grüße!
Doris