Geisteserscheinungen bei mir Zuhause

Hallo Daniel,

und wenn Du die „bevorzugten“ Gegenstände vielleicht mehrere Tage an einen Platz legst, an dem Du aussenrum (1 Meter Umkreis?) Mehl streust?
Nur um etwaige Fußspuren zu sehen. Oder etwas auf die Gegenstände schmieren (Senf?), ob Abdrücke drauf sind, oder ob womöglich einer bei Euch Schlafwandler ist und das Zeugs am nächsten Tag an den Händen hat.

Hoffe, liege mit dieser Antwort nicht völlig daneben
und wünsche Dir viel Glück bei der Auflösung

Gruß Xantall

Hallo Daniel
Also wenn ich mir das so durchlese was Du und die anderen geschrieben haben würde ich Dir gerne eine Frage stellen: Ist irgendjemand der mit Dir verwand war oder aus dem Freundeskreis verstorben? Denke bitte nicht dass ich jetzt damit anfangen will dass Tote zurückkehren oder so. Aber ich habe vor zwei Jahren ähnliche Erlebnisse gehabt. Bei mir blieben alle Uhren im Haus um die gleiche Zeit stehen und egal in welchem Raum ich auch war wenn ich unter einer Lampe hindurchging passierte nix und kurz hintermir, als wenn jemand hinter mir wäre, begannen sie aus und an zu gehen. Es können nun mal nicht alle Birnen im Haus kaputt sein. Der Hund spielte verrückt und bellte ständig ins Leere und stellte seine Haare auf oder rannte davon. Der Vorhang begann umher zu flattern und vieles mehr. Abends streichelte immer jemand über meinen Kopf. Das geschah alles ein paar Tage nachdem meine Mutter starb. Ich weiß dass viele das mit Einbildung oder gerne gesehen haben wollen etc. abtun. Ich weiß aber auch dass meine Eltern sehr religiös waren und trotzdem in unserer Familie immer wieder ähnliche Dinge passierten. Vor ca. 6 Jahren war ich in einer Wohnung von Bekannten da bewegten sich Möbel und ich dachte ich spinne. Ich vertraute es meiner Mutter an und sie sagte zu mir dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt für die es keine Erklärung gibt. Ich bin eigentlich auch eher der realistische Mensch aber beantworte mir die Frage dann kann ich Dir sagen wie es bei mir aufhörte. Keine Angst ich bin kein Geisterjäger oder aus irgendeiner Sekte oder so was. Liebe Grüße Diana

Hallo

Nur zu Deiner Beruhigung. Es sind Neckgeister oder Kobolde die
sowas tun. Wenn Du sie loswerden willst, räuchere Deine
Wohnung aus und zitiere die Silbe OM.

Das mögen sie gar nicht.

Wie räuchert man seine Wwohnung aus? Ich bin da echt interessiert, weil ich das in einer ähnlichen Situation auch schon einmal versucht habe, aber ich glaube das Mittel hat seinerzeit nichts getaugt.

Gruß
Ewald

Wie räuchert man seine Wwohnung aus? Ich bin da echt
interessiert, weil ich das in einer ähnlichen Situation auch
schon einmal versucht habe, aber ich glaube das Mittel hat
seinerzeit nichts getaugt.

Gruß
Ewald

Hallo Ewald

Es ist wahrscheinlich nicht allein damit getan, mit einem qualmenden Weihrauchgefäß in der Wohnung herumzulaufen und dabei mysteriöse Silben von sich zu geben.

Das eine ist das Ritual und das andere ist die Wirksamkeit spiritueller Kräfte.

Es müssen beide vorhanden sein.

Wenn man sie nicht persönlich hat, sollte man jemand zu Rate ziehen, der sie hat.

gruß
rolf

Hallo Ewald

Es ist wahrscheinlich nicht allein damit getan, mit einem
qualmenden Weihrauchgefäß in der Wohnung herumzulaufen und
dabei mysteriöse Silben von sich zu geben.

Das eine ist das Ritual und das andere ist die Wirksamkeit
spiritueller Kräfte.

Es müssen beide vorhanden sein.

Wenn man sie nicht persönlich hat, sollte man jemand zu Rate
ziehen, der sie hat.

gruß
rolf

Hallo Rolf,

nun, ich wußte zum Beispiel nicht, daß man dazu Weihrauch benutzt, den hatte ich bisher eher im Bereich der katholischen Kirche eingeordnet. Und qualmende Weihrauchfässer sind mir auch noch gut aus der Messe bekannt.

Also werde ich in meinem Fall auf Selbsthilfe verzichten, wozu zahlt man schließlich Kirchensteuer! Den Einsatz der bewährten klerikalen Evaporationen kann ein Pfarrer vollziehen, an dessen professioneller Spiritualität ebenfalls kein Zweifel erlaubt sei. Er müßte sich eben nur dazu bereit erklären…??

Gruß

Ewald

Tagebuch eines toten Kindes
Hallo,

kennst Du schon das „Tagebuch eines toten Kindes“ unter http://www.hagzissa.de . Das ist voll der Knaller und voll interessant für Dich. Bin ich mir sicher. Und auf der Seite wirst Du sicherlich auch mächtig fündig.

Dunkle Grüße

Literat

Also dieses Tagebuch eines toten Kindes ist ja wirklich sehr interessant. So ähnlich lief das bei mir auch ab. Da kriegt man ja glatt wieder Gänsehaut. Aber wie der Autor der Webside in seiner Startseite schon schreibt: Oft sind es Dinge zwischen Himmel und Erde die keiner erklären kann. Und oft sind es einfach Menschen die man kannte und mochte und die einem auf irgendeinem Wege etwas signalisieren wollen und ich habe auch keine Sekunde daran gedacht dass es böse Geister etc. sind. Ich denke nämlich ganz genau dass ist das was die Kirche auch meint mit Satansanbetung und Verstrickung. Wenn man sich zu sehr über die Grenze hinaus wagt gerät man schnell in okulte Fantastereien. Auch wenn es dafür keinen Grund bzw. keinen Teufel gibt aber die Spielerei kann einen süchtig machen und genau dahin ziehen.Es sind dann oft ganz einfache dinge von denen man dann glaubt es sind böse Omen etc. Ein guter Freund von mir erzählte mir mal dass er Tote sehen kann. ich sagte „Du spinnst“. Er hat dann am Tag als meine Mutter starb angerufen und gesagt er hat sie bei sich gesehen und sie richtet mir einen schönen Gruß aus und es geht ihr gutund ich solle meine Leben weiterleben und schaffe das auch allein. Jetzt klingt das albern aber: Bis dato hatten wir nur Telefon Kontakt und er wußte nicht mal im Ansatz wie meine Mutter oder ich aussehen. Er beschrieb meine Mutter so wie sie angezogen wurde für den Sarg.Woher sollte er wissen wie sie aussieht:Figur,Kleidung,Größe,Augen und Haarfarbe…
Wünsche Dir noch schönes Weekend. der lind ist echt super

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Literat
Habe mir das „Tagebuch eines titen Kindes“ eben angeguckt und finde es, offen gestanden, nicht sehr überzeugend. Auffällig ist bei solchen Schilderungen meistens, wie wenig sich die Leute um Objektivierung bemühen. Sie bleiben lieber bei dem eindringlich suggestiven Stil ihrer sich stark wiederholenden Schilderungen. Beiu diesem Bericht da fiel mir auf, dass der Autor den Tipp, eine Video-Kamera laufen zu lassen, nicht wirklich beherzigte. Erst schlug er ihn in den Wind, später kam er nochmal darauf zurück, setzte ihn aber offenbar nicht in die Tat um. Stattdessen hält er sich bei Artefakten seiner Fotos auf. Wiegesagt: Nicht sehr überzeugend!
Gruß, Branden

Also ich finde es gut, gerade weil es durch die wiederkehrenden Ereignisse ziemlich authentisch wirkt. Der Mann wollte mit Sicherheit keinen Roman schreiben, sondern seine wirklichen Erlebnisse berichten.
Und wozu filmen. Er sagt doch selbst, dass er niemanden etwas beweisen möchte. Für ihn gibt es diese Erlebnisse. Andere Menschen können sie ihm maximal glauben. Da kann er an Beweisen anbringen, was er will. Entweder sie glauben es ihm, oder sie glauben es ihm nicht und halten ihn für durchgeknallt. Kann ich gut nachvollziehen.

Literat

Und wozu filmen. Er sagt doch selbst, dass er niemanden etwas
beweisen möchte. Für ihn gibt es diese Erlebnisse. Andere
Menschen können sie ihm maximal glauben. Da kann er an
Beweisen anbringen, was er will.

Sehe ich ganz anders, Literat. Ich finde, dass gerade bei slchen umstrittenen Phänomenen der Versuch einer Objektivierung sehr wertvoll wäre.
Gruß, Branden