Geisteserscheinungen bei mir Zuhause

Hallo,

ich würde ganz gerne euren Rat haben. Es geht darum das bei mir Zuhause ein Poltergeist (Oder was anderes?) seine Runde macht. Mein erster Fall war das ich vor einigen monaten, mein Stempel gesucht habe. Nachdem ich mein Schrank (wo sich mein Stempel immer befindet) gründlich durchsucht habe, begann ich dann das ganze Zimmer zu durchsuchen, vergeblich. Als ich mich wieder zu meinem Schrank umblickte, lag mein Stempel dort. Ich dachte damals, das ich aus Blödheit mein Stempel nicht gesehen habe. Doch seit gestern Nacht bin ich mir sicher das es nicht meine Blödheit war (Es ist noch einiges mehr vorgefallen, die meinen Verdacht bestätigen würde). Nachdem ich das Fünfte Element mir angeschaut habe, schaltete ich mein Fernseher und meine DVB-T Gerät aus. Ich legte beide Fernbedienungen auf meinem Fernseher. Wie ich es sonst jeden Abend auch tue. Ich legte mich ins Bett und schaltete das Licht aus. Nach einer Weile drehte ich mich zu meinem Fernseher, schaute mich um und hielt meine Augen für ein parr Sekunden geschlossen. Als ich meine Augen wieder geöffnet hatte, lag mein Fernbedienung meines DVB-T gerätes genau vor mir, perfekt gerade ausgerichtet. 3 Stunden später (und mit Licht an) schlief ich endlich ein. Am nächsten Morgen befand sich auf meinem Rechten Zeigefinger ein schwarzer Punkt. Der wohl von einem Edding enstammen müsste. Nur in der Nähe meines bettes befinden sich keine Stifte. Gehe ich mal davon aus das sich dort ein Edding befand, hätte ich mich in der Nacht bestimmt bewegt und es wären leicht streifen auf meiner Hand erkennbar. Doch dem war nicht so. Dieser Punkt sieht aus als hätte man es gestempelt. Ich wollte dies nur mal loswerden.

Hallo

Nur zu Deiner Beruhigung. Es sind Neckgeister oder Kobolde die sowas tun. Wenn Du sie loswerden willst, räuchere Deine Wohnung aus und zitiere die Silbe OM.

Das mögen sie gar nicht.

gruß
rolf

@mod, Bitte FAQ einrichten!
Lieber André,

wie schon am 20.10. durch el c., so muss auch ich heute mal wieder nach dem Mod rufen. Seitdem sich Moni leider aus privaten Gründen als Mod zurückgezogen hat, geht doch einiges drunter und drüber!

Selbstverständlich haben wir alle es schon mal mit einem dieser nervigen Poltergeister zu tun gehabt. Und selbstverständlich bekommt man die Jungs leicht mit ein wenig Weihrauch aus dem Haus. Und selbstverständlich räuchert man immer eine Wohnung aus, wenn man umzieht.

Trotzdem gibt es immer wieder beunruhigte Poster, die völlig konstaniert vor einem so lächerlichen Problemchen stehen. Kann man nicht endlich eine FAQ für das Vertreiben von lästigen Hausgeistern einführen?

Bei größeren Konzentrationen von Geistwesen dürfte ein fester Link des folgenden Artikels hilfreichs ein:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Klaus

Hallo,

ich würde ganz gerne euren Rat haben. Es geht darum das bei
mir Zuhause ein Poltergeist (Oder was anderes?) seine Runde
macht.

Hallo Daniel,

frag doch mal bei der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg an.

Markus Beck

Hallo, Daniel
Naja, manchmal wird auf diesem Brett ein wenig gescherzt, so dass man nicht sicher sein kann, wer wen jetzt… Ehe du verzweifelst, empfehle ich dir ein für Para-Verhältnisse ernsthaftes Forum
http://www.esoterikforum.at
Ansonsten hat Thor recht. Oder richte dich mit ihnen ein, mach ihnen eine kleine gemütliche Ecke. Bist dann nicht so allein, hast jemanden zum Quatschen. Sag bescheid, wenn sie zu sehr nerven.
Gruß, Geris

Hallo Daniel

Wenn Du Dich mit magischen (dämonischen) Sachen abgibst, musst Du Dich nicht wundern.
Sag Dich von solchen sachen los

Gruss
Beat

Private Gründe???
Hallo Klaus,

Seitdem sich Moni leider aus privaten Gründen als Mod zurückgezogen hat, geht doch einiges drunter und drüber!

Komisch, daß ich davon nichts weiß. Welche private Gründe denn? Ich wurde aufs Eis gelegt und da … (Rest des Postings gelöscht, Mod.)

Ironischen Gruß
Monika

MOD: Und wieder empfehle ich ausführlichen, zeitnahen Mailkontakt. Gruß, André

Warum.

Nachdem ich das Fünfte
Element mir angeschaut habe

daniel,

sowas solltest du auch nicht tun. manche dinge sind eben nicht für
unwissende augen.
schau dir lieber die fünfte dimension an, dann bist du auch deine
kobolde los.
und in der elften wird es richtig interessant, da können die elemente
nicht mithalten.

zum thema:
interessant wäre, wenn du dir notizen über die vorfälle machst und
jenseits aller prosa eine aufzählung der überprüfbaren fakten liefern
würdest.
dann läßt sich eventuell näheres sagen.

bis dahin verbleibt
ghostbuster frank

Ist wie mit den Nebenwirkungen von Medikamenten. Und oft sind sie grösser als deren nutzen.
Anders gesagt, wenn man sich mit solchen sachen abgibt, öffnet man eine Tür für die Kräfte/Geioster die dahinter stecken. Was dann reinkommt, kann niemand genau sagen und ist einem meist nicht bewusst. Kann soweit gehen, dass das endresultat ein selbstmord ist.

Gruss
beat

1 Like

… (auch hier gelöscht, auch wenn es nur ein Zitat ist, Mod.)

Monika!

Wenn Du etwas häufiger die Diskussionen im Forum verfolgen würdest, wüsstest Du, daß wir die Nennung von Namen, insbesondere in dieser herabsetzender Form, hier nicht gerne sehen.

Schäm Dich!

entsetzt,
Klaus

PS: Was die Motive und die Hintergründe Deines Rückzugs angeht, bitte ich um Nachsicht. Ich war wohl nur unzureichend informiert.

Erst einmal vielen Dank an die vielen Antworten. T-Online hatte mir mein Internet Zugang gekappt und konnte mich deshalb nicht so schnell melden.

Hallo

Nur zu Deiner Beruhigung. Es sind Neckgeister oder Kobolde die sowas tun. Wenn Du sie loswerden willst, räuchere Deine Wohnung aus und zitiere die Silbe OM.

Das mögen sie gar nicht.

Thorshammer

Danke danke das mit dem Ausräuchern hatte ich getan und die Silbe OM auch. Seit dem ich das getan habe, treten die Erscheinungen häufiger auf.

Hallo Daniel,

frag doch mal bei der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg an.

Markus Beck

Das werde ich wohl in nächster Zeit tun (Danke für den Tipp :smile:

Gruß, Geris

Ehe du verzweifelst, empfehle ich dir ein für Para-Verhältnisse ernsthaftes Forum
http://www.esoterikforum.at

Gruß, Geris

Werde ich wohl machen, den man wirft mir ja Medikamenten Missbrau hier vor.

Bist dann nicht so allein, hast jemanden zum Quatschen

Stimmt auch wieder :-0

interessant wäre, wenn du dir notizen über die vorfälle machst und
jenseits aller prosa eine aufzählung der überprüfbaren fakten liefern
würdest.
dann läßt sich eventuell näheres sagen.

el comandante

Habe ich gemacht,

1: Bewegungen meiner Fernbedinungen
2: Starkes Rascheln an meinem Müllbeutel
3: Bewegungen leicht warnehmbar (Kann auch Einbildung sein)
4: Mein Deo ist seit heute Morgen verschwunden (Alles andere nur nicht mein Deo >

Hallo Daniel,

sei mir nicht böse, aber für mich hört sich das ein klein wenig nach Einbildung an. Verstehe mich nicht falsch, ich glaube an die Existenz von „Geistern“. Aber gerade bei solchen Ereignissen wie das „Verschwinden“ von Gegenständen, würde ich eher darauf tippen, dass du vielleicht im Moment etwas fahrig bist und die Dinge gedankenlos irgendwo ablegst, wo du sie sonst nicht hinlegst. Das beste Beispiel ist eigentlich deine Fernbedienung. Ein Tipp von mir: Mache alles was du tust ganz bewusst. Lasse deine Gedanken nicht dabei schweifen, sondern lege ganz bewusst z.B. die Fernbedienung auf ihren Platz und sei mit deinen Gedanken völlig bei deiner momentanen Handlung. Vielleicht erledigt sich dann dein Geisterproblem von ganz alleine.

Wie gesagt, ich will dir damit nicht einreden, dass es keine Geister gibt. Aber oftmals gibt es für solche Dinge ganz logische Erklärungen ohne, dass Geister im Spiel sind. Versuche doch mal meinen Tipp zu beherzigen mal sehen was dann mit deinen Geistern geschieht.

Gruß,
Sandrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniel,

sei mir nicht böse, aber für mich hört sich das ein klein
wenig nach Einbildung an. Verstehe mich nicht falsch, ich
glaube an die Existenz von „Geistern“. Aber gerade bei solchen
Ereignissen wie das „Verschwinden“ von Gegenständen, würde ich
eher darauf tippen, dass du vielleicht im Moment etwas fahrig
bist und die Dinge gedankenlos irgendwo ablegst, wo du sie
sonst nicht hinlegst. Das beste Beispiel ist eigentlich deine
Fernbedienung. Ein Tipp von mir: Mache alles was du tust ganz
bewusst. Lasse deine Gedanken nicht dabei schweifen, sondern
lege ganz bewusst z.B. die Fernbedienung auf ihren Platz und
sei mit deinen Gedanken völlig bei deiner momentanen Handlung.
Vielleicht erledigt sich dann dein Geisterproblem von ganz
alleine.

Wie gesagt, ich will dir damit nicht einreden, dass es keine
Geister gibt. Aber oftmals gibt es für solche Dinge ganz
logische Erklärungen ohne, dass Geister im Spiel sind.
Versuche doch mal meinen Tipp zu beherzigen mal sehen was dann
mit deinen Geistern geschieht.

Gruß,
Sandrin

Nein nein ich bin dir nicht böse :smile:

Es stimmt es könnte sein das ich ein wenig fahrig bin. Doch seit dieser Sache, achte ich jetzt besonders darauf. Ich habe mir jetzt angewöhnt meine Fernbedinungen (schon wieder,ich weiss) auf meinem Tisch zu legen und ein Foto mit dem Handy meiner Schwester zu schiessen. Siehe da, sie waren wieder weg und lagen auf dem Boden. Nach dem Foto, hatte ich es eine Nacht zuvor auf meinem Tisch gelegt. Das sind zwar waage Vermutungen von mir, dennoch scheinen sie mich zu überzeugen. Ich bin ja nicht der einzige in der Fanmilie dem sowas aufgefallen ist. Meine Schwester (14 Jahre) hatte neben sich, ein menschliches Atmen wahrgenommen. Bei ihr verschwanden auch einige Dinge aus ihrem Zimmer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es irgendjemand aus meiner Familie ist, der meine Sachen nimt. Beim ersten Vorfall war ich ja wach gewesen.

Hi Daniel,

nicht schlagen, aber ich will nochmal ganz bodenständige Ideen anbringen.

Kann es sein das jemand Fremdes Zutritt zu deiner Wohnung hat und die Dinge (absichtlich/unabsichtlich verlegen kann?

Mir ist sowas ähnliches auch passiert (allerdings nicht über Nacht) - ohne das ich es wußte, hatte mein Vermieter 10 Jahre lang den Schlüssel zu meiner Wohnung und tanzte auch fröhlich durch meine Räume, wenn ich im Urlaub, am WE weg oder einfach tagsüber nicht da war. Ich hatte mich daran gewöhnt das ich wohl in hohem Maße schusselig, vergesslich und missgeschicklich bin, bis letztes Jahr, nachdem ich auszog und der Vermieter meine Kaution nicht auszahlte und sich endlich mein Verdacht bestätigte, das die Frau des Vermieters regelmässig durch die Zimmer schlurfte um „alle evtl. Schäden frühzeitig aufzunehmen um größeren Schaden zu verhindern weil der Mieter ja kein Verantwortungsgefühl hat um das zu melden“.
Die haben wirklich Dinge verschoben, weggelegt, umgeworfen, zerdeppert, etc. und ich fragte mich schon wieso ich immer mehr Blackouts habe…

Kann es sein das du zur Zeit einfach sehr angespannt bist (unter Druck, gestresst) so daß du diese Dinge vielleicht selbst verlegst und dich später daran einfach nicht erinnern kannst? (Blackout)

Passiert jedem Menschen! Bei mir sind es vor allem die Dinge des alltags - Hausschlüssel, Feuerzeuge, Fernbedienungen, Stifte sogar Bücher, machnmal Kleidungsstücke. Ich lege die irgendwo ab, meißt jongliere ich dann noch das bimmelnde Telefon und eine Ladung frischer Wäsche oder die Einkäufe auf dem Arm. In solchen Situationen (oder wenn ich mal endlich alles aufräume) verschwinden viele Dinge.

Übrigens, das mit „beschmierten“ Fingern (der Punkt am Finger), den Geist habe ich schon seit ich 4 bin. Nein, ehrlich, das kann dir (vor allem mir) immer passieren, ich merke erst das ich bunte Finger habe wenn ichs sehe, das ich sie beschmiere, merke ich nie. Das würde ich an deiner Stelle nicht so ernst nehmen…

Nur ein Versuch es mal pragmatisch zu sehen…

Gruß
Helena

Hi,

klingt jetzt sehr praktisch,
aber stell doch eine Webcam auf
und lass das Ding mit nem Programm laufen,
das bei Bewegung aufzeichnet.
Gibt es paar kostenlose im Netz.

Dann siehste ja, wann sich die Fernbedienung
bewegt - evtl. auch durch was.

Gruß

Chris

Hi Daniel,

nicht schlagen, aber ich will nochmal ganz bodenständige Ideen
anbringen.

Wieso hat man immer Angst vor mir :wink:

Kann es sein das jemand Fremdes Zutritt zu deiner Wohnung hat
und die Dinge (absichtlich/unabsichtlich verlegen kann?

Nein weil ich in einem Haus wohne und meine Mutter meist nachts wach ist.

Mir ist sowas ähnliches auch passiert (allerdings nicht über
Nacht) - ohne das ich es wußte, hatte mein Vermieter 10 Jahre
lang den Schlüssel zu meiner Wohnung und tanzte auch fröhlich
durch meine Räume, wenn ich im Urlaub, am WE weg oder einfach
tagsüber nicht da war. Ich hatte mich daran gewöhnt das ich
wohl in hohem Maße schusselig, vergesslich und
missgeschicklich bin, bis letztes Jahr, nachdem ich auszog und
der Vermieter meine Kaution nicht auszahlte und sich endlich
mein Verdacht bestätigte, das die Frau des Vermieters
regelmässig durch die Zimmer schlurfte um „alle evtl. Schäden
frühzeitig aufzunehmen um größeren Schaden zu verhindern weil
der Mieter ja kein Verantwortungsgefühl hat um das zu melden“.
Die haben wirklich Dinge verschoben, weggelegt, umgeworfen,
zerdeppert, etc. und ich fragte mich schon wieso ich immer
mehr Blackouts habe…

Ist ja eine heftige Sache die dir passiert ist. Ich glaube nicht das jemand bei mir zuhause Zutritt hat.

Kann es sein das du zur Zeit einfach sehr angespannt bist
(unter Druck, gestresst)

Eigentlich nicht bin inmoment sehr erholt

so daß du diese Dinge vielleicht

selbst verlegst und dich später daran einfach nicht erinnern
kannst? (Blackout)

Stimmt das kann sein, dennoch werden die übergriffe jetzt körperlicher. Leichte Berührungen und neben mir sitzt oder liegt jemand.
Ich habe ein Doppelbett und man merkt wenn sich irgendwer neben mich legt. Ein Atmen nehme ich jetzt auch war.

Passiert jedem Menschen! Bei mir sind es vor allem die Dinge
des alltags - Hausschlüssel, Feuerzeuge, Fernbedienungen,
Stifte sogar Bücher, machnmal Kleidungsstücke. Ich lege die
irgendwo ab, meißt jongliere ich dann noch das bimmelnde
Telefon und eine Ladung frischer Wäsche oder die Einkäufe auf
dem Arm. In solchen Situationen (oder wenn ich mal endlich
alles aufräume) verschwinden viele Dinge.

Ja da gebe ich dir recht, doch die Dinge die jetzt passieren, wie ober erwähnt, bestätigen meinen Verdacht.

Übrigens, das mit „beschmierten“ Fingern (der Punkt am
Finger), den Geist habe ich schon seit ich 4 bin. Nein,
ehrlich, das kann dir (vor allem mir) immer passieren, ich
merke erst das ich bunte Finger habe wenn ichs sehe, das ich
sie beschmiere, merke ich nie. Das würde ich an deiner Stelle
nicht so ernst nehmen…

Klar mir passiert es auch immer, doch ein Edding kommt bei mir so selten vor, das ich mich daran erinere wenn ich ein benutzt habe.

Nur ein Versuch es mal pragmatisch zu sehen.

Gruß
Helena

Habe ich auch schon überlegt, doch ich habe gerade keine zu Hand. Werde mir wohl eine kaufen müssen.

Gruß

Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nu,

ich weiss zwar nicht, was so eine Ausräucherung kostet,
aber ne günstige Web Cam gibt es schon ab 15 EUR.

Falls Interesse an den kostenlosen Programmen
für die Cam gibt, schick mir ne Mail.
Dann schick ich Dir die Links.

Gruß

Chris

Hi Daniel,

Wieso hat man immer Angst vor mir :wink:

Weil Medikamentenabhängige Dämonenanbeter den Ruf geniesen, unberechenbar zu sein.
:wink:

Kleiner Scherz.
Die Vorlage war zu gut.

Was is eigentlich aus der Kamera geworden?

Gruß

Chris