Geistesgestört, oder nur Opfer der eigenen Allmachtsphantasien?

Hallo,

dieser haar- und hirnlose AfD-Funktionär (Pressesprecher von Weidel), dessen intellektuelle Potenz man auf den ersten Blick zu ermessen vermag,

FROHNMAIER-large570

hat der Moderatorin Marietta Slomka folgendes gepostet:

AM 24.9. MACHE ICH DICH ARBEITSLOS
MÄUSCHEN

Offenbar glaubt man bei der AfD immer noch an den Endsieg bei der Bundestagswahl.

Heil Alice!

Schönes Wochende, Hans-Jürgen Schneider

Ruhig bleiben
abwarten

und am 28. oder 29. mal nachsehen, wie er es gemeint hat.

1 Like

Markus Frohnmaier heißt er. Und sowas sagt er:

“Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und zwar nur für das Volk gemacht - denn wir sind das Volk, liebe Freunde!” (http://www.deutschlandfunk.de/afd-kundgebung-in-erfurt-wenn-wir-kommen-wird-aufgeraeumt.1773.de.html?dram:article_id=335345)

Fragt sich nur, WELCHES „Volk“ er da meint.
„Frohnmaier wurde 1991 im rumänischen Craiova geboren und gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester aus einem Kinderheim heraus von einem deutschen Ehepaar adoptiert.“ (Wikipedia)

1 Like

Hallo!

Die Entgleisung leistete sich Markus Frohnmaier, Chef der Jungen Alternative.

Die Äußerung des jungen Mannes war nur Ausdruck seiner schieren Dummheit. Außerdem gehört die Abschaffung (Überführung in was auch immer) der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten zu den AfD-Zielen. Das meinte Frohnmaier wohl mit „arbeitslos machen“. Das „Mäuschen“ unterstreicht die ungezogene Stillosigkeit des unreifen Bübchens.

Die Erfolge der AfD bei Landtagswahlen und ihr voraussichtlicher Einzug in den Bundestag haben eine Vorgeschichte, sind kein Zufall. Jede Stimme für die AfD ist eine Ohrfeige für die Regierenden. Sie begingen schwere Fehler und wollen nicht kapieren, was es wohl sein könnte. Auf etlichen Politikfeldern wurde über viele Jahre Mist gebaut.

Nur ein Beispiel: In vielen Städten fehlt bezahlbarer Wohnraum. Ein beträchtlicher Teil aller Arbeitseinkommen wandert in Vermietertaschen - Tendenz stark steigend. Bereinigt man die Wohnungsbauzahlen um die dort ebenfalls mitgezählten Flüchtlingscontainer sowie um Luxusquartiere im oberen Preissegment und berücksichtigt man, dass immer mehr Wohnungen aus der Mietpreisbindung des sozialen Wohnungsbaus heraus fallen, erkennt man schnell, dass Millionen Menschen schon aufgrund der Wohnungssituation auf die Verliererstraße geraten. Die Bereitschaft, diese Situation alljährlich mit namhaften Beträgen (mehrstelliger Milliardenbetrag) zeitnah zu ändern, ist nicht vorhanden. Statt dessen wird auf Marktmechanismen gehofft, die aber nicht greifen.

Zudem schwimmt die AfD auf der Suppe unkontrollierter, illegaler Zuwanderung, die es übrigens nicht erst seit 2015 gibt. Die Rezepte der AfD mögen untauglich sein, aber statt auf die AfD zu schimpfen, müssen die Mißstände abgestellt werden.

Gruß
Wolfgang
.

2 Like

Interessant, dass Du die Intelligenz eines Menschen nach Ansicht bemessen kannst. Früher gab es mal einige, die mussten dafür erst noch aufwändig den Kopf vermessen.

Vielleicht fängst Du mal besser bei Dir selbst an. Du verlierst langsam die Kontrolle und neigst zum Affekt. Bedenke: Splitter … Auge … Bruder … Balke … Auge und so weiter.

4 Like

Eine Bitte: Stehen lassen! Hans-Jürgens Beitrag ist sehr anschaulich für die derzeit stattfindende, zunehmende Radikalisierung der EU-, Islam- und Migrationsverfechter (andere nennen sie „Gutmenschen“, wobei dieser Begriff nicht unbedingt passt).

Hier sieht man die Radikalisierung recht eindrucksvoll. Da werden Menschen abgegrenzt. Diese Menschen, so suggeriert er, passten nicht zu uns. Er macht das mittlerweile schon an äußeren Merkmalen (Haarverlust) deutlich und suggeriert biologische Unterschiede („hirnlos“ = Das sind Menschen mit vermeintlich niedrigerem Intellekt). Erinnert ihr euch noch daran, wie er bei mir krampfhaft versuchte, fehlende Bildung zu unterstellen? Darum geht es. Diese Menschen, die sich kritisch gegen die eigenen Vorstellungen des Gesellschaftsbildes stellen, seien abgrenzbar anders. Sie seien Trinker, Pöbler, Ungebildete. Man sieht es auch an der Begriffswahl, Trillerpfeifen gegen Merkel sind Pöbeleien, Hass usw. Einen Parteitag der AfD zu blockieren ist „Zeichen Setzen gegen rechts“.

Er versucht damit ein „Wir“ gegen „Die anderen“ zu schaffen. Klare Ausprägung eines Feindbilds also. Das sind die typischen gruppendynamischen Denkweisen. Wir seien anders und besser als die anderen. Die anderen seien gefährlich und schadeten uns.

Woher kommt die zunehmende Radikalität? Aggressionen rühren oft daher, nicht anerkannt zu werden. Der gewalttätige Jugendliche ist in der Identitätsfindung, er hat Angst, keine Akzeptanz zu finden, im Wettbewerb des Lebens ganz hinten zu stehen. Die Ängste äußern sich dann oft in der Abwertung anderer (Mobbing) oder gar in Gewalt (Ziel ist es, Sieger über andere Jugendliche zu sein). Das stärkt vermeintlich das eigene Selbstbewusstsein.

Auf Hans-Jürgen übertragen: Diese oben genannten Verfechter der gescheiterten Multikulti-Politik fürchten Akzeptanzverlust. Sie spüren, dass ihre Vorschläge zunehmend nicht mehr ankommen. Wisst ihr noch, wie der Brexit ihn gewurmt hat? Im Referendum zeigte sich fehlende Akzeptanz der EU. Für ihn war dann auch nicht der Reformunwillen und die Demokratiefeindlichkeit der EU am Ausgang des Referendums schuld, sondern angebliche Desinformation, die nie belegt werden konnte. Genau so ist es auch mit der Migration. Sie findet kaum mehr Befürworter. Also seien böse Mächte am Spiel. Leute, die die Migration schlechtredeten. Es ist auch bequemer, in der AfD einen Sündenbock zu finden, als sich einzugestehen, dass die Migration an sich das Problem ist.

2 Like

Hallo,

Eine gute Analyse. Sie passt auf „die Radikalen“ jeglicher Farbe.
Allerdings auch auf die, die sich im Moment zu Sprechern der Gruppe machen, die sie „das Volk“ nennen.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Deswegen hat Frisch sein Stück „Andorra“ geschrieben. Er hat diesen Aspekt auf die Spitze getrieben, indem Andri am Ende tatsächlich an seinem Gang als Jude erkannt wird, obwohl er keiner ist.

1 Like

Hallo vdmaster,

es gehört zu den gesicherten Ergebnissen der Psychologie, dass Homo sapiens sich bei einer Begegnung im Bruchteil einer Sekunde ein Urteil über sein Gegenüber bildet. Das kann auch die AfD nicht ändern.

Ich habe in meinem Beitrag meinem Urteil über diese Frohnatur Ausdruck verliehen. Gerne lasse ich mich dahingehend belehren, dass Markus eine blitzgescheite, hochintelligente Junge Alternative zu Merkel, Schäuble und Schulz darstellt.

Ich hoffe jetzt mal, Du stellst nicht die Ergebnisse von hunderten Jahren Forschung und Lehre in Frage, Mäuschen.

Siehst Du, jetzt wollte ich auch einmal gescheit sein, und habe diesen wunderbaren Ausdruck, der größte Hochachtung für den so Bezeichneten beinhaltet, auf Dich angewandt.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Hallo,
das laesst sich aendern, bau eine Wohnung selber und vermiete sie billig. Sag es den Nachbarn, damit viele mitmachen.

Es sind nicht hunderte Jahre Forschung. Die von Dir angführte Erkenntnis ist wenige Jahrzehnte alt, Bübchen.

Ausserdem nehme ich Dir Deine Erläuterung, es handele sich um eine rein persönliche und zudem unbewußt erzeugte Empfindung als haltlos. Immerhin hast du geschrieben, dass man seine „intellektuelle Potzenz auf den ersten Blick (…) ermessen“ könne.

Und solche Einlassungen wie „Endsieg“ zeigen doch überdeutlich, auf welcher psychologischen oder auch neurologischen Ebene Deine Auseinandersetzung mit dem pol. Phänomen AfD abläuft. Würde mich jedenfalls heftig wundern, falls Dein limbisches System nicht heftigste Aktivitäten aufwiese, sobald es um die „Alternative“ geht. Immerhin ist es besser, sich hier schrftl. abzureagieren als anderenorts mit anderen Mitteln.

3 Like

hey vorsichtig…der Junior meines GF sieht genauso aus und ist bei weitem weder hirnlos noch AFDler !
Also Vorsicht mit solchen Äusserungen!

Ich könnte genausogut behaupten, du siehst aus wie ein unlängst verstorbener TV-Star und bist deswegen ne „Schwuchtel“…

Also halt den BAll flach…

Gruß

2 Like

Das ist eine gute Kritik,

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Aquila non captat muscas.

HJS

@anon46445754: Das heißt, dass sich unser Kollege Hans-Jürgen als großer Adler betrachtet, der sich nicht mit solchen Fliegen wie dir beschäftigen kann. Mit anderen Worten: Er ist einfach zu gut und zu intelligent, um sich mit dem niederen Pöbel auseinanderzusetzen.

2 Like

Das ist eine vernünftige Reaktion auf die „Mäuschen“-Provokation. Und du hast recht, in seiner Stadt sind es eher die jüngeren, die zu derartigen Mitteln greifen: Der junge Mann (21 Jahre) hatte insgesamt sieben Wahlplakate der AFD abgerissen und zu Boden geworfen. Von den beschädigten Plakaten wurden Lichtbilder gefertigt und die Plakate wurden sichergestellt. Der 21-Jährige wollte nicht einsehen, dass das Abreißen von Wahlplakaten eine Straftat ist. Er deklarierte die Sachbeschädigung als freie Meinungsäußerung.

Man muss gegenüber den Hans-Jürgens dieser Republik tolerant sein. Sie haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung, sie haben ein Recht darauf, in den Parlamenten vertreten zu sein. Dass es bei ihnen mit der Toleranz manchmal hapert, ist eine Angelegenheit unseres Rechtsstaats.

Hallo Helmut!

Du bringst das Problem auf den Punkt: Das knappe Gut wird teuer angeboten. Investition, um möglichst wenig zu verdienen, passt nicht in die Marktwirtschaft. Überlässt man das Dach über dem Kopf allein dem Markt, liegt existentiell Notwendiges jenseits der Möglichkeiten vieler Menschen. Über kurz oder lang fällt die Entwicklung den Kommunen der Ballungsgebiete auf die Füße. Wenn sich Normalverdiener eine Wohnung am Ort nicht mehr leisten können, können sie dort nicht arbeiten. Kurzfristig gedacht ist sogar nachvollziehbar, wenn Kommunen lieber die hohen Einkommensgruppen beherbergen möchten. Kann für einzelne Gemeinden ein taugliches Konzept sein, aber nicht für ganze Großstädte oder Ballungsräume. Zum Funktionieren des Gemeinwesens wird die Mischung von allen Tätigkeiten und allen Einkommensgruppen gebraucht.

Erstaunlich, dass über solche Selbstgänger überhaupt diskutiert werden muss. An sozialem Wohnungsbau mit für Familien bezahlbaren Mieten führt überhaupt kein Weg vorbei. Statt aber dafür alljährlich einen zweistelligen Milliardenbetrag in die Hand zu nehmen, wird allen Ernstes von Interessenvertretern und einigen Politikern behauptet, dass Bauvorschriften, insbesondere zur Wärmedämmung, für das hohe Preisniveau ursächlich seien. Ist grober Unfug, denn dabei unterhält man sich um einen niedrigen einstelligen Prozentsatz an den Baukosten.

Gruß
Wolfgang

1 Like

nunja…mit seinem UP hat er sich ja aufs Niveau der Plebejer herabbegeben…da nützt auch das bissel Latein nicht viel…
Ausserdem…fressen nicht am Ende die Fliegenmaden den einen jeden Kadaver?!

Gruß

2 Like

Das gleiche, das die Volksparteien beschwören. Im Zweifel auch das eigene Parteivolk.

Wäre ich nun erpicht darauf, Dir einen rassistischen Strick zu drehen wie es jüngst dem Gauland widerfuhr, so würde ich mit viel Mimimi darauf verweisen, dass Du seine ethnische Herkunft thematisierst und Dich nicht auf seine aktuelle Staatsbürgerschaft beschränkst. :grin:

Aber wir sind hier ja nicht auf dem Ponyhof.

Gruß
vdmaster

Hallo,

mal ne Zwischenfrage: Ist denn schon irgendein Mäuschen arbeitslos geworden?

Gruß
Jörg Zabel