Hallo,
ich habe 2 Benutzer auf meinem PC. Beim ersten Benutzer funktioniert der
links unten auf dem Desktop befindliche gekachelte Startbutton ohne
Probleme. Das heißt alle Programme werden angezeigt und auch der Button
zur Auswahl des 2. Benutzers.
Wenn ich nun zum 2. Benutzer wechsle, so funktioniert in dessen Bereich
der Startbutton nicht. Nach betätigen tut sich nichts. Keine
Programmanzeige und auch keine Möglichkeit den 1. Benutzer auszuwählen.
Was ist hier nicht in Ordnung und wie kann ich es ermöglichen, den
Startbutton des 2. Benutzers zu aktivieren.
Gruß dielein
Nicht jeder Benutzer hat die gleichen Rechte.
Weil du verschweigst, um was es eigentlich geht, kann man leider nicht viel sagen. Hat dir noch nie jemand erklärt, dass es tatsächlich mehr als ein Betriebssystem und mehr als eine Version davon geben könnte?
Vorausgesetzt, es wurde ins richtige Brett gepostet, hätten wir das zumindest schon mal geklärt, es ist Windows.
Kann nicht sein. Mein „Windows for Workgroups 3.11 / Diskettenversion“ hat keinen
Was, du hast schon Windows 3.11?? Kein 3.0?
Das hatte noch keine richtigen Netzwerkfunktionen. Da musst ich leider umstellen. Sonst wäre ich bei Windows 1.0 geblieben. Auf nur zwei Disketten (5 1/4 ") geliefert war alles dabei. Viel übersichtlicher in Schwarzweiß und nur entweder einem oder zwei halben Fenstern.
Paint (in Schwarzweiß!) und Notepad haben sich ebenso wie Explorer seitdem kaum weiter entwickelt, da hat sich der Umstieg nicht gelohnt.
OK, du hast gewonnen, ich steige aus. Ich hätte nur noch MS-DOS 5.0 (später auch noch 5.5) und NovellDOS 7, glaube ich, im Gepäck. Alternativ irgendwann noch Linux auf 40+ 3,5" Disketten.
Hallo,
was sind das nur alles für seltsame Kommentare, die ihr da von euch gebt.
Ich dachte ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt. Nochmal - meine Frage bezieht sich auf Windows 10 (Version 1803 (Build 17134.648) und im PC sind 2 User eingetragen. Jeder User kann sich selbst zur Nutzung des PC anmelden, beide User haben Admin- Rechte. Nur beim 2. User funktioniert der Windows Startbutton nicht.
Ich bitte um aussagekräftige Kommentare, vielen Dank im voraus.
Gruß dielein
Hallo,
nö, sonst wäre es nicht zu den Kommentaren gekommen.
Wieso „nochmal“? Wo hast du das schon mal geschrieben?
Was heißt „funktioniert nicht“?
Du kannst beim 2. Benutzer wie hier beschrieben vorgehen und schauen, ob etwas davon hilft:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/das-startmenü-wird-nicht-angezeigt-oder/9bd7d81d-89ab-4313-9ea1-8c20f4fd6ca0?auth=1
Hier wurde dir übrigens auch noch etwas empfohlen, hast du das schon versucht?
Und hier noch mehr Tipps: