Gekaufte App nochmals kaufen und verschenken

Ich will mein bereits gekauftes WhatsApp verschenken und es nochmals kaufen deswegen, aber die "verschenken " Option ist im Untermenü nicht mehr gegeben, kann das sein dass es sich hier um en Bug handelt ? Und wie Kriege ich diese app dennoch verschenkt?

Das mit dem verschenken weiß ich nicht ob das noch funktioniert.
Am einfachsten ist es, wenn man sich bei demjenigen, dem man das Gekaufte App schenken will, einfach unter „Einstellungen“ im Appstore einlogged, das App runterlädt und dann wieder auslogged. Das App bleibt trotzdem dann auf dem Gerät erhalten

Erstmal vielen Dank,
so ist es derzeit der Fall. Aber leider müssen Updates immer mit dem anderen Account durchgeführt werden, sodass ein ständiger wechsel oder die Weitergabe meines Passwortes nötig wäre.

Hallo!
Vielleicht haben Sie ein nicht all iPhone iPod touch und iPad App gekauft,deshalb kaufen Sie noch mal.

Da ich bei iOS keine verschenken-Option kenne, gehe ich davon aus, dass es um Android geht. Hier kann ich Dir leider nicht helfen.

Ja das müsste ein Bug sein melde dich bei Apple!!

Lg Blanus

Hi,

das geht scheinbar wirklich nicht. Die Lösung sich erst abzumelden, den App verschenken Button anzuklicken und wieder anzumelden, klappt auch nicht.
Der umständliche Weg ist es einen weiteren iTunes Account anlegen und dort keine Kredit Karte, sondern eine Gutscheinkarte (gibt es nahezu überall ab 15 EUR Guthaben) als Zahlungsmittel hinterlegen. Über diesen Account dann die App verschenken.

Zusätzlich kannst Du aber noch den App Store Support kontaktieren.

Viel Erfolg

Doc

Hi,

das geht scheinbar wirklich nicht. Die Lösung sich erst abzumelden, den App verschenken Button anzuklicken und wieder anzumelden, klappt auch nicht.
Der umständliche Weg ist es einen weiteren iTunes Account anlegen und dort keine Kredit Karte, sondern eine Gutscheinkarte (gibt es nahezu überall ab 15 EUR Guthaben) als Zahlungsmittel hinterlegen. Über diesen Account dann die App verschenken.
Hier steht wie das geht:
http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE&…

Zusätzlich kannst Du aber noch den App Store Support kontaktieren.

Viel Erfolg

Doc

Aufgrund der zahlreichen Sicherheitslücken würde ich persönlich empfehlen, die Finger von WhatsApp zu lassen.

Hi! Seit Juni 2013 kann jeder für 1 Jahr lang WhatsApp kostenlos benutzen. Erst nach Ablauf des Jahres muss man die App entweder bezahlen, oder man kann sie nicht länger weiter benutzen.
Deshalb stellt sich jetzt erst mal die Frage, ob die Person der die WhatsApp schenken wolltest die App schon mal benutzt hat oder nicht. Wenn nicht, dann kann derjenige sie ja 1 Jahr lang kostenlos nutzen und du müsstest nichts verschenken. Wenn doch, dann könnte derjenige dir durch sein WhatsApp einen Link senden mit dem du dann für ihn für WhatsApp bezahlen kannst. Du kannst es auf dieser Webseite nochmal genau nachlesen: http://www.whatsapphilfe.de/whatsapp-bezahlen-auch-o…