Gekaufte Ware mit Flecken , Betrug?

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine teure Tasche erworben. BEVOR ich sie aber gekauft habe, fragte ich die Verkäuferin, ob Flecken dran sind und alle Reißverschlüsse gehen. Sie schrieb zurück, dass KEINE Flecken dran sind und alle Reißverschlüsse gehen. Als die Tascha ankam, ( Übrigens total verraucht und etwas vergilbt) entdeckte ich schon gleich 2 Flecken ( weisse Farbe und rote Verwaschungen) Reissverschlüsse alle o.k. Ich habe versuch mich zu einigen, Entweder komplette Rückgabe oder KLEINEN Preisnachlass. Die Verkäuferin sieht das nicht ein und findet das sogar noch in Ordnung! 60€ wäre doch.o.k… Finde ich aber nicht, denn ich habe die Verkäuferin ja VOR dem Kauf gefragt und habe die Mail noch als Beweis, was kann ich denn jetzt machen: Ich habe per Paypal bezahlt und das auch Paypal schon gemeldet… Bitte helft mir.

Hallo!

Wozu Hilfe nötig ?

Paypal garantiert Dir doch den vollen Kaufpreis zurück,da kann sich die Verkäuferin auf den Kopf stellen. Dein Geld bekommst Du zurück,ohne Prüfung ob berechtigt oder nicht.

Verkäuferin könnte das Geld aber später einklagen,wenn sie meint,die bemängelten „Fleckchen“ seinen keine Mängel.

Ach so, verwende nicht den Vorwurf „Betrug“, das ist es mit Sicherheit nicht.

MfG
duck313

off topic: Paypal !?

Paypal garantiert Dir doch den vollen Kaufpreis zurück,da kann
sich die Verkäuferin auf den Kopf stellen. Dein Geld bekommst
Du zurück,ohne Prüfung ob berechtigt oder nicht.

Ist das echt so? Das heißt, wenn ich etwas verkaufe, und der Käufer bezahlt mit Paypal, dann kann er sich hinterher einfach das Geld zurückholen??
Gut, dass ich Paypal nicht als Zahlungsmethode akzeptiere.

LG Nelly

Hallo

Ist das echt so? Das heißt, wenn ich etwas verkaufe, und der Käufer bezahlt mit Paypal, dann kann er sich hinterher einfach das Geld zurückholen??

Ich habe sogar mal versehentlich Geld zurückgeholt. Ich wollte das gar nicht.

Ich hab dann dem Verkäufer geschrieben, er solle mir seine Konto-Nr. geben, und darauf hat er mich wüst beschimpft und nichts mehr von sich hören lassen (die Ware hatte ich schon).

Ich glaub aber, ganz so einfach geht das jetzt nicht mehr.

Viele Grüße