Hallo zusammen,
wie lange kann man ein gekochtes Ei im Kühlschrank aufbewahren?
Hallo zusammen,
wie lange kann man ein gekochtes Ei im Kühlschrank aufbewahren?
Solange der Kühlschrank existiert. Du könntest es sogar in den Nachfolger überführen.
Moin,
Eigentlich nicht erwünscht, aber schau mal hier:
https://www.google.de/search?q=gekochte+eier+aufbewa…
Gruß
Anguille
hi,
überleg mal, wie lange Ostereier (oft nicht so gekühlt wie im Kühlschrank) in den Regalen der Läden liegen.
Guten Appetit,
Hannelore
Nach Ostern heißen sie Brotzeiteier!
Wenn der Dotter am Rand grün-schwarz dunkelt, sind die Eier nicht mehr die jüngsten.
Buon appetito
Moin,
Wenn der Dotter am Rand grün-schwarz dunkelt, sind die Eier
nicht mehr die jüngsten.
das stimmt nicht.
Ich kann auch legefrische Eier genauso hinbekommen: ich muß sie nur beinhart kochen.
Das macht man bei Industrie- und Gastronomieeiern gern, wiel es dem Salmonellenwahn Genüge tut.
Was da die Farbe macht?
Ganz einfach: H2S aus dem zu Tode gekochten Ei reagiert mit Spuren von Fe des ebenfalls kaputtgekochten Eiweiß zu FeS.
Gruß
RF
Stimmt schon!
Wenn Du es nicht totkochst, nimmt es auch diese Färbung an, selbst wenn der Dotter noch leicht weich ist.
Totgekochte haben die Färbung von Haus aus. Probier’s ruhig mal aus.
Mahlzeit,
Wenn der Dotter am Rand grün-schwarz dunkelt, sind die Eier
nicht mehr die jüngsten.
quatsch.
Wenn die Eier zu lange bei ca. 100 °C gekocht werden werden sie grünlich, kannst Du problemlos bei Dir in der Küche nachstellen. Das geht auch mit legefrischen Eiern.
Die schön gelben Ostereier werden bei ca. 80 °C gegart.
Gandalf
„Wenn Du es nicht totkochst, nimmt es auch diese Färbung an, selbst wenn der Dotter noch leicht weich ist.
Totgekochte haben die Färbung von Haus aus. Probier’s ruhig mal aus“ … mehr auf http://w-w-w.ms/a4awqn
Moin,
Klingt plausibel.
Könnte der gleiche Effekt auf zwei Wegen sein, da ein gealtertes Ei ebenfalls Spuren H2S entwickelt (wenns ZU alt wird auch riechbar!).
Daher:
Man kann JEDES Ei zur Verfärbung kochen, bei einem älteren reicht dafür u.U. schon die normale Kochzeit.
Gruß
RF
Hallo,
aufbewahren kannst Du es so lange Du willst, jedoch würde ich es dann nicht mehr essen.
Selbst gekochte Eier verbrauche ich möglichst innerhalb von 24 Stunden, weil danach bereits Zersetzungsprozesse beginnen.
Fertig gekochte Ostereier kaufe ich deshalb erst gar nicht.
Gruß
Kerstin
Selbst gekochte Eier verbrauche ich möglichst innerhalb von 24
Stunden, weil danach bereits Zersetzungsprozesse beginnen.
Oh Mann, dann bin ich ja froh, daß ich noch lebe. Esse ich doch manchmal noch gekochte Eier, die schon Wochen im Kühlschrank gelegen haben. Und mir, ich Depp, schmecken die noch genauso wie am ersten Tag.
Fertig gekochte Ostereier kaufe ich deshalb erst gar nicht.
Die kaufe/esse ich aus ganz anderen Gründen nicht.