Hallo zusammen!
Um es auf den Punkt zu bringen:
Nach meiner Scheidung musste ich unsere Eigentumswohnung unter Wert verkaufen; was blieb waren noch Schulden. Meine Ex war aufgrund zweier kleiner Kinder nicht in der Lage zu arbeiten, weshalb ich dann alleine dafür „gerade stehen“ durfte…!
Irgendwann konnte ich die monatliche Rate nicht mehr aufbringen, zumal meine jetzige Frau auch noch arbeitslos wurde. Mir wurde das Darlehen gekündigt!
Die Bank jedoch schob nochmal etwas Geld nach,unter der Bedingung pro Monat nochmal 100,00 Eur mehr abzubezahlen, um die wichtigsten, aktuellsten Aussenstände zu begleichen. Einen offiziellen „Kreditvertrag“ gibt es hierfür allerdings nicht. Ich musste lediglich einen Fackel unterschreiben, dass ich ab nun jeden Monat die 100,00 Eur mehr bezahle. Ich bekomme auch nur Kontoauszüge, wenn ich sie ausdrücklich beantrage…! Irgendwie halte ich das alles für äusserst „unprofessionell“! Was haltet ihr davon…?
Liebe Grüsse u. schonmal DANKE!
Hallo!
Es handelt sich um ein gekündigtes Darlehen. Das was ihr getroffen habt, ist eine Zahlungsvereinbarung für den Rückstand. Deswegen gibt es auch keinen Darlehensvertrag, weil es kein Darlehen mehr gibt.
Kontoauszüge gibt es für gekündigte Darlehen auch nicht, sondern Forderungsabrechnungen. Deswegen muss man diese immer anfordern.
Momentan bewegt man sich außerhalb eines „üblichen Bankgeschäfts“ wewegen hier ganz andere Formalien sind. Das ist bei jeder Bank so, wenn es auch ein wenig „unseriös“ wirkt, es ist das normale Procedere.
gruß
derschwede77