Geländespiele

Hallo allerseits.
Ich glaube, in diesem Themengebiet müssten die richtigen Leute anzutreffen sein bezüglich meines Problems. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem geeigneten Geländespiel für Kinder im Alter von 9-12 Jahren.
Ich hab das ganze bereits in einem anderen Themengebiet angesprochen, deswegen verweise ich mal darauf:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
(wenn irgendwas mit der Adresse nicht stimmt, meine Frage befindet sich im Thema „Spiele allgemein“.
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Sotek.

Hallo Sotek,

leider komme ich an den Verweis von Dir nicht ran (warum eigentlich nicht…). Auch auf die Gefahr hin, dass schon jemand Ähnliches vorgeschlagen hat:
1.) Vorher Bonbonschatz vergraben und Schatzkarte anfertigen
2.) Kinder durchzählen (n=a)
3.) Ab in den Wald mit den Göreren
4.) Schatzsuche
5.) Ein paar knifflige Rätselaufgaben an Zwischenstationen stellen, als „Behlohnung“ gibt es Schlüssel für die Schatztruhe.
6.) Abends das Nachzählen der Kinder nicht vergessen (n=b)
Wenn a=b, dann war es ein schöner Tag!

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ich konnte leider deinen Link nicht öffnen, daher schreibe ich ein paar spiele auf gut glück

Türkischer Wettlauf:
Zwei Gruppen sind für diese staffel erforderlich. In jeder Gruppe werden Paare gebildet. Je zwei Paare stehen nebeneinander , umfassen mit den Innenhänden jeweils den sich berührenden Fußknöchel des Nebenmannes und reichen sich auf dem Rücken die äußeren Hände. so müpssen sie auf das Startzeichen loslaufen, das Ziel berühren (zum Beispiel: ein Kegel) und wieder zurück. Dann darf das nächste Paar starten

Schnitzeljagd:
Hier sind viele mitspieler erforderlich. Es werden zwei Pateien gebildet, die Jäger und die Füchse, die genügend Papierschnitzel dabei haben(besser ist Sägemehl), sollen ein bestimmtes Ziel erreichen (zum Beispiel fuchsbau=Höhle)und legen mit den Schnitzel eine Spur(falsche Färten sind erlaubt). Nach einiger Zeit beginnt die Jägergruppe mit der verfolgung. Gewonnen hat, wer das Ziel zuerst erreicht.

Bärenhindernislauf:
Bei diesen spiel wird die Zeit gestoppt, sieger ist der Schnellste

1. schwere Bärenstiefel anziehen und 20 Schritte schwerfällig damit vorwärts tappen
  2. Drei Schlucke vom Bärensaft trinken (Honigsaft, zum beispiel)
  3. fünfmal um den Honigbaum (zum Beispiel ein bunter stock in die Erde gesteckt)laufen und dabei dreimal hochspringen
  4. durch die Bärenhöhle krichen(Ergotherapietunnel)
  5. einen Lachs angeln (Pappfische, die mit einer Büroklammer versehen sind, die Angel hat einen Magneten)
  6. Über einen umgekippten Baumstamm balancieren(umgedrehte Bank)

Bärenkinder im storchengang:
Zuerst wird ein Feld markiert, das ist die storchenlinie. Im abstand von 50cm werden kleine Wasserbomben ausgelegt. Dazwischen können auch einige Schüsseln mit Wasser hingestellt werden. Nacheinander werdn den Bärenkindern die augen verbunden. sie müssen versuchen, vorsichtig zwischen Luftballons und schüsseln zu treten, sonst werden die Füße nass.

Quelle: Spielarten von Gisela Trautenwein
Das bärige Spiel- und Bastelbuch von Barbara Cratzius, Bernhard obrdieck