Gelbe Bildschirmfarbe

Ein Hallo an Alle,

tja - ich befürchte das schlimmste. Seit heute nachmittag ist mein Bildschirm ziemlich gelb eingefärbt ich fürchte er macht es nicht mehr lange.

Wer kann mir dazu Auskunft geben, was ich evtl. unternehmen kann um schlimmeres zu verhindern, oder ob ich mich schon mal nach einem neuen Bildschirm umschauen sollte.

Danke an alle für eure Antworten.

Liebe Grüße
Chiara

Hi Chiara,

kann sein, das im Kabel Leitungen abgebrochen sind. Kenne Deinen Nostalgie Bildschirm nicht, aber wenn er ein separates Kabel hat, besorgt Dir ein neues, könnte helfen ( muß aber nicht ) Wenn am Kabel ein Ende mit Schrauben versehen ist, sch®au(b) nach, ob da eine Leitung lose drin ist. „Wackel mal am Kabel“ kann auch schon zeigen, wo der Fehler liegen kann. Denk daran, daß das Kabel bestimmt mehr mechanisch belastet wird, wie die Teile im Gehäuse. Selbst konnte ich so meine „schlimmsten Befürchtungen“ auf „packen wir mal den Lötkolben aus“ herunterschrauben. Drück Dir die Daumen !

Gruß,

Uwe P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Uwe,

vielen Dank für´s Daumen drücken.

Mein Posting hier war *räusper* ein Versehen. Allerdings hab ich den Computer doch schon ein paar Jahre, unter echten Computerfreaks ist ja alles was älter als 1 Jahr ist schon wieder „Nostalgie“ - also bin ich hier doch irgendwie richtig - hab allerdings auch noch im Computerforum gepostet und auch Antworten erhalten. Und auch die Tipps so wie deinen schon ausprobiert - hat leider nix gebracht. Werds aber auch mal mit einem neuen Kabel probieren. Wenn alles nix bringt, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Chiara