Gelbe Stelle an weißer Kunststoff-Haustür

Hallo Leute,

ich habe ein Haus 2014 gebaut und an der weißen Kunststoff-Haustür letztens gelbe Stellen gesehen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu entfernen?

Ich finde es krass, wie schnell so eine Tür „alt“ aussieht. Da muss es doch was geben.

Gruß

Thorsten

Hallo!
Ich würde es mit Fensterputzmittel versuchen.
MfG
airblue21

Hallo,

Manchmal hilft auch Bleichen mit Chlorbleiche (z.B. Danclorix). Einfach auftragen und einige Zeit einwirken lassen.

LG

Silberloewe99

also ehrlich, ich würde den Türhersteller fragen!

Gruß von Irmgard

Hallo,
die erste Frage (ich seh das grad nicht an Deiner Haustuer) ist doch, ist die gelbe Stelle ein Gegenstand, der auf der Oberflaeche der Haustuer liegt (wie Farbe) oder ist es eine Veraenderung im Material (wie ein Barndfleck vom Zigarette ausdruecken). Entsprechend muss der ueberschuessige Gegenstand abgetragen werden oder im Fall B das Material der Tuer veraendert werden. Abdecken mit Drueberstreichen geht bei Kunststoff nicht so gut.
Gruss Helmut

Ja, je nach Fleckenart. Nimm z.B. einen Schmutzradierer (diesen weißen Schwamm, der sich beim reiben abrubbelt und so oberflächlichen Schmutz mitnimmt).

Denn eine vom UV-Licht(Sonne) verursachte Vergilbung würde ich nach 3 Jahren nicht erwarten und die würde auch großflächig auftreten.