meine Auto Scheinwerfer sind gelb verfärbt!!!kann mir jemand einen tipp geben wie ich sie wieder klar kriegen kann!!!danke im voraus!!!
guten abend…da ich annehme ,daß es ein älteres Modell ist wird nicht viel mit Reinigung und soweiter zu machen sein das Glas verfärbt sich bei manchen Herstellern wenn diese älter sind oder der Reflektor dahinter auch, also am besten austauschen (bei Ebay besorgen oder im Teilehandel)
grüße aus bayern
Hallo
… das Glas verfärbt sich bei manchen Herstellern wenn diese älter sind…
Wer? Die Hersteller? Warum?
Gruß merimies
Tach,
meine Auto Scheinwerfer sind gelb verfärbt
Du meinst die Versilberung? Ist das ein älteres Modell?
Wenn dem so ist, kannst Du nichts machen außer Austauschen, dann hat sich das Silber chemisch verändert. Darum nimmt man heute auch stets Aluminium.
Gandalf
Es gibt entsprechende Polituren im Handel zu kaufen. Alternativ kannst du aber auch zu herkömmlichen Hausmittel greifen. Zahnpasta eignet sich zb sehr gut um die Vergilbung wegzupolieren. Auch das reinigen mit Zitrone wirkt wahre Wunder. Schau mal diesen Beitrag an, da wird es Schritt für Schritt erklärt und noch weitere Hausmittel gegen vergilbte Scheinwerfer vorgestellt: https://scheinwerfer-aufbereitung.info/vergilbte-scheinwerfer-hausmittel/.
Falls alles nichts bringt würde ich es in einer Werkstatt polieren lassen. Kostet zwar nicht gerade wenig, aber dennoch günstiger wie neue Scheinwerfer kaufen. Wenn die Scheinwerfer zu stark vergilbt sind, könntest du auch Probleme beim Tüv bekommen.