Hallo zusammen,
die SuFu bringt keine guten Ergebnisse, und das Netz inkl Tante Gockerl spuckt nichts brauchbares aus…
Nun bin ich doch schon ein paar Tage älter als 6 Jahre, und die lieben Kinder sitzen vor der Glotze und schauen u.a. Nickelodeon. Da gibts ne Sendung, in der die Protagonisten mit leckerem grünen Schleim überschüttet werden.
Es ist Sommer, und der Geburtstag vom Kurzen steht an…
Es geht um Schleim!
Man muss sich das so vorstellen: 10-15 Kinder, Garten, Planschbecken und eben diese Glibbermasse… viel Glibbermasse
Da ich aus div. Kosmetik Foren gelernt habe, gibt es wohl einen Gelbildner PNC 400 (Natriumpolyacrylat). Was sich in die Haare schmieren läßt, bzw ins Gesicht und auf den ganzen Körper kann ja jetzt so schlecht nicht sein, denke ich mir…
Also meine Frage: Ist Natriumpolyacrylat sicher, ungefährlich, abwaschbar?
Kann man das für diesen Zweck hernehmen? € 20,00 für 250 Gramm sollten wohl für lockere 200 Liter Schleim reichen…
Alternativfrage: Es gibt im Spielzeughandel für Erwachsene Slime Bath. Wohl auch ein Gelbildner mit dem man eine Badewanne Wasser in Schleim verwandeln kann. Der Vorteil scheint hier darin zu liegen, das nach Zugabe von Kochsalz das Gel wieder flüssig wird.
Nachteil: der unverhältnismäßig hohe Preis…
Ist PNC400 auch auf eine verträgliche Weise zu beseitigen?
Ich mein, die Wiese soll ja nicht bis nächstes Jahr aussehen, als sei eine Mutanten-Weltraumschnecke durch den Garten gekrochen…
Die Umweltverträglichkeit sollte somit auch gegeben sein!
Ach ja: ist grüne Lebensmittelfarbe geeignet, um das noch ekliger zu machen?
(Bitte keine Tips in RIchtung PVA/Borax u.ä. - soll wirklich kindergeeignet sein)…
Fragende und immer noch kopfschüttelnde Grüße
Midir
(Was Kinder sich so alles ausdenken…)