Hallo
so oft sieht man 250 € anlegen und mit Amazon reich werden
Bitcoins udn Co kaufen
was haltet ihr als Profi davon
und gibts heute gute Anlegeformen wenn man weniger Geld hat
hätte ich damls 1 Bitcoin gekauft um 1 € hätte ich 1.000 € ausgegeben hätte ich am Höchststand jetzt 50 Millionen € gehabt. da 1 Bitcoin 50.000 € wert war oder so
Und wenn meine Oma zwei Räder hätte, wäre sie ein Fahrrad.
In der Rückschau ist es immer trivial, den Zeitpunkt zu finden, an dem man hätte investieren sollen. Das ist aber sinnlos. Selbst wenn man den perfekten Moment für den Einstieg getroffen hätte, wäre man am idealen Zeitpunkt auch wieder raus? Wohl kaum.
Fest steht nur eins: Wer nicht investiert (in sich oder andere), kann auch nicht reich werden.
Gruß,
Steve
Hallo,
kaufen zum Tiefststand und verkaufen zum Hoechststand schaffen nur … … Luegner, sagte Kostolany
Die Werbenden wollen doch nicht, dass Du reich wirst.
Sie wollen dass SIE selber reich werden von Deinen Gebuehren.
Hallo,
das gelingt nur in absoluten Ausnahmefällen. In der Regel ist man schon froh, wenn man ein wenig Rendite und vielleicht etwas Gewinn hat - ein bißchen mehr halt, als per Bankvarianten. Solche Renner wie der Bitcoin sind die absolute Ausnahme und Steigerungen wie bei Amazon in der letzten Zeit u. A. Coronabedingt.
Wenn Du schnell viel gewinnen willst, warte auf die nächste tolle Innovation (und erkenne sie!!) oder die nächste Krise und kaufe dann das, was Sinn macht. Das versuchen alle, aber nur wenigen gelingt es, viele setzten nur oder auch auf die falschen Pferde und verlieren einiges oder alles.
Aktien machen sicher mehr Sinn als z.B. Lotto spielen, aber reich wird man damit i.d.R. nicht und es bleibt immer ein Risiko.
Viel Erfolg,
Paran
Es ist nicht möglich an der Börse reich zu werden und ohne zu zocken.
Wenn das so einfach gänge, wären viel mehr Menschen reich aber was ich sagen kann ist, dass es sich lohnt dann und wann mal kleinere Beträge anzulegen und einfach laufen zu lassen. Wenn du dich nicht wirklich täglich damit befassen willst, such dir Firmen, die dir gefallen und investiere kleine Beträge.
Ich hab 2010 mal für 160€ Aktien von Mikrosoft gekauft - die sind heute 2000€ wert… wenn man monatlich oder alle zwei Monate für kleinere Beträge Geld anlegt wird sich das auch akkumulieren.
Das bei so was ganz wenige Leute viel Glück hatten.
Lege mein Geld seit den 90igern in diverse Effekten und so ein Traum Gewinn von mehreren Millionen wir mir noch nicht gegönnt.
als frisch ausgelernter hatte ich mal ein Jahr, da war der Gewinn höher als mein Salär, das kommt selten mal vor, dafür gibt es auch Marktlagen die sorgen für große Verluste. Damit muss man halt umgehen können.
ja, die gibt es einen soliden Sparplan in eine breit gestreuten Anlage.
zuerst: reich wird man nicht vom verdienen sondern vom nicht ausgeben
… genau die 10-20 werben damit: hätte doch jeder so wie ich machen können. Die ehemaligen Wirecard-Fastmillionäre können Dir da was zwitschern. Auch ein Bitcoin kann morgen 10, 30 oder 80% abstürzen. Katzengejammer vorprogrammiert.
Ich nenne das „Mindestsparplan“… mindestens 100, 200… Euronen mtl. dort besparen UND „Überschuss“ mit investieren. Aber immer „absichern“ - nennt sich dann Stop Loss. 2019 ahnte niemand, dass sowas wie Corona um die Ecke kommt… was wird uns Herbst 2021 überraschen?
Was gar nicht geht: das wird in 10 Jahren soundsoviel wert sein… es gibt zu viele Faktoren, die einem die Suppe verhageln können. Was wahrscheinlich dennoch stimmt: irgendwann ist der „Weltindex“ (MSCI-World) 20 % Höher als jetzt. Kann in 1 Monat, 1 Jahr oder in 20 Jahren sein… manchmal muss man auch warten können
Habe ich mal eine Zeitlang gemacht. hat sich kaum gelohnt und man hatte Arbeit damit. Was dabei viele vergessen sind die Kosten des Handels und den großen Nachteil der Versteuerung beim Verkauf.
Ich lasse es einfach laufen und trinke ein Bier.
Genau sämtlicher Geld was man mal über hat oder außerplanmäßig erhält wie Geschenke Urlaub oder Weihnachtsgeld kommt sofort aufs Depot.
so oder so, gerade für ein Exponentielles Wachstum dauert es sehr sehr lange bis sich da was große auf dem Konto ergibt.
Dazu ein Video:
es geht ja nicht darum, dass man bei jedem Ansatz von Ausatmen absichert… bin kein MSCI-Spezialist aber so Statistiker erwähnte mal: „wenn der MSCI-World >6% zum Höchststand verliert, werden das meist die nächsten Tage 10% oder mehr“… also Trailing Stop Loss mit 6,3% Abstand, 2 Monate Gültigkeit, 6x im Jahr aktiv werden… nicht viel Aufwand…
Warum nur 2 Monate, warum dann nicht daueraktiv (Wenn es der Händler zulässt)?
Der Nachteil dabei ist halt, man schaut regelmäßig ins Depot und da entsteht die Gefahr, dass man anfängt herum zu spielen, das eine Verkauft das Andere kauft und hier und da versucht nach Bauchgefühl zu Optimieren. Meist wenn eine Position auf rot ist.
Ich mache die Taktik Augen zu und durch. Bin damit bisjezt gut gefahren. Mit den Stops habe ich mal Geld gemacht aber auch verloren, da ich zu spät neu angelegt habe.
bei mir würde das bei Verkauf so ausshen:
ende August dann löschen, neue Menge eingeben und dann Ultimo Oktober
kannst du bei menge kein „all“ eingeben?
Weiß gar nicht wie das bei mein neuen Anbieter geht. ist mir auch nicht ganz so wichtig im Moment.
Danke für die Antworten
also ist das alles nichts
keine Chance was anzulegen wo man sagt ja da tut sich was
ich kenne keine Trader oder Börsen Gurus