Geld aufs Konto überweisrn für Bestellung

Hallo!

Ich will mir eine Handy Case Hülle für ein Lumia 530 Dual Sim kaufen. Nun gibt es bei Marktkauf und in kleineren Geschäften meist nur I Phone oder Samsung Galaxy Hüllen :confused: … Deswegen will Ich mir eine schöne im Internet bestellen… Das Problem… man kann nur per überweisung bestellen.

Auf meinem Konto befindet sich gerade kein Geld… Ich hab aber alles Bar. Also muss Ich mein bares Geld ja in der Filiale abgeben, um es auf mein Giro Konto zu überweisen.

Haben Morgen Sparkassen Filialen geöffnet? Also, auch „drinnen“ ? Damit ich das Geld überweisen kann … Oder gibt es andere Möglichkeiten mein bares Geld auf mein Konto zu überweisen? Ich habe bisher nur AUSzahlungsautomaten und Kontoauszugautomaten gesehen… Ich meine Morgen ist ja auch Samstag…

oder habt ihr bei Marktkauf mal Cases gesehen? :frowning:

Danke im Voraus!

Servus,

wenn Du eine Bank brauchst, bei der Samstags Filialen geöffnet sind, musst Du zur Postbank wechseln.

Wenn Du etwas haben möchtest, wovon Du weißt, dass es Dich schon zwei Tage später nicht mehr interessieren wird: Lass es bleiben, das kommt billiger.

Schöne Grüße

MM

Also kann ich erst Montag Geld auf mein Konto überweisen?

Diese Welt ist so furchtbar kompliziert und umständlich :confused: Warum kann man nicht einfach einen Einzahlungsautomaten aufstellen? Oder Warum kann man nicht auf Rechnung bestellen? So teuer sind diese Hüllen ja nicht :confused: Das ist immer alles so … einäugig :frowning:

1 Like

Servus,

Einzahlungsautomaten gibt es vor allem bei einigen Sparkassen und Volksbanken. Bei den Sparda-Banken, die Versuche mit solchen Spielzeugen gemacht haben, haben sie sich offenbar nicht bewährt.

Für Leute, die ihre Geldangelegenheiten nicht völlig verpeilt managen, ist es übrigens ganz normal, nach Kassenschluss bei ihrer Bank eine Geldbombe zu versenken. Das Bargeld wird dann ganz regulär am nächsten Bankarbeitstag in die Zählmaschine gekippt und dem laufenden Konto gutgeschrieben.

Ich hab immer noch nicht begriffen, wo Dein Problem ist. Was geht denn kaputt, wenn Du kommenden Montag zu Deiner Bank gehst und Bargeld auf Dein Konto einzahlst?

Schöne Grüße

MM

1 Like

hi,

zum Glück wird es auch in 2016 nur ein einziges Model einer Hülle für das Lumia 530 geben.

das ist so pauschal einfach Falsch.
ebenso wie es bei deinem kleinen Laden eventuell keine passende Hülle gibt, kann man auch bei deinem ausgewähltem Internethandel nicht per Rechnung zahlen. Auf Rechnung ist schon oft möglich.
Allein bei Ebay finden sich viele Anbieter die passende Hüllen auf Rechnung anbieten.

Gerade in Sparkassen sehe ich recht regelmäßig Automaten zum einzahlen.
nebenbei: Ob alle Sparkassen Filialen morgen geöffnet haben hilft dir überhaupt nicht weiter.

auffallen richtig.

ja.

grüße
lipi

In meiner Stadt hat Samstags genau eine Filiale der Sparkasse geöffnet. Allerdings lassen die sich Samstags jede Aktion mit einem Extra-„Taschengeld“ bezahlen.

Und ja, eine andere Filiale hier hat im Foyer auch einen Münzautomaten zum Einzahlen, an den man täglich ran kommt.

Von daher wäre die einfachste Anlaufstelle wohl die Webseite deiner Sparkasse, denn dort stehen alle Öffnungszeiten und manchmal auch, welche Services es wo gibt.

Ach ja, und Bargeld wird nicht auf ein Konto überwiesen, sondern eingezahlt.

Nein, Du bist es.
Du stellst Dich aber auch an…

Meine Güte.
Bestellung kann ja nicht warten bis wieder Geld auf Konto ist ?

2 Like

Hi,

jemand aus Deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis könnte Dir das Geld überweisen und Du gibst es der Person bar zurück. Bis der Shop das Geld holen will, ist es auf dem Konto schon gutgeschrieben, denke ich.

Grüße K