Geld fehlt aber keine Überweisung getätigt

Hallo,

ich habe vor kurzem in einem Laden etwas geklaut und 50 Euro Strafe zahlen müssen. Ich habe den Überweisungszettel ausgefüllt und abgegeben. Jetzt bekomme ich einen Brief von Inkasso, dass das Geld noch nicht überwiesen wurde. Ich bin zur Bank, um einen Kontoauszug zu holen, Karte rein: „Keine Aktualisierung seit letztem Mal“ oder so ähnlich, also kein Kontoauszug bekommen. Auf meinem Kontostand hingegen fehlen exakt 50 Euro. Wie kann das sein? Was kann ich jetzt machen? Die Kopie des Überweisungszettels habe ich glaube ich nicht mehr.

Hallo

auch wenn Du kein Überweisungsformular mehr hast, so kann Dir die Bank weiterhelfen. Sie hat eine Aufzeichnung über alle Kontobewegungen. Frage bei Deinem Sachbearbeiter nach, er soll Dir einen Ausdruck machen, wo die € 50,-- geblieben sind, dies kann aber kostenpflichtig sein, da eine Bank ein Wirtschaftsunternehmen ist. Wenn die € 50,-- auf Deinem Konto fehlen, dann muss es auch einen Nachweis darüber geben, wohin sie gegangen sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Aussage weiter helfen.

Gruß
Manfred

Hallo Lingery,

also ich würde mich an deiner Stelle direkt an die Bank wenden, denn dort muss man dir ja erklären können, wo die 50 € geblieben sind. Da kann ja nur etwas schief gelaufen sein. Bei mir war auch mal eine Überweisung verloren gegangen, die war auch nicht mehr auffindbar, aber da wurde auch kein Geld abgebucht. Nun dein Inkassobüro wird das herzlich wenig interessieren! An deiner Stelle würde ich, um sicher zu gehen, die Überweisung nochmals ausführen, aber mit dem Vermerk „unter Vorhalt“.

LG Ines

Sorry, aber ich verschwende keine Zeit an „Klauer“

würd sagen einfach mal zur bank gehen mit dem letzten kontoauszug und dem wo die 50 euro schon abgezogen sind und dort mal nachfragen.