Geld für Grundschule

Hallo,

an den hiesigen (sprich: Ba-Wü) Schulen wird ausschließlich der Begriff Lehrmittelfreiheit benutzt.

Die Verfassung des Landes Baden-Württemberg hält das anders:

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&q…

Wobei ich diese Wortklauberei insgesamt ein wenig albern finde :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

2 Like

Autos waschen
Hallo Ute,

Habt Ihr vielleicht Ideen wo man - außer der üblichen
„kleinen“ Beträge (Basar…) Geld herbekommen kann?

Die Jugend der Kirche bei uns veranstaltet immer ein Auto-Waschen für ihre Jugendfahrt. Da kommt wohl jedes Mal richtig viel Kohle zusammen.

Viele Grüße
Sarah

Moin auch,

kostet auch nicht viel: jeder Schüler holt sich 10 Sponsoren, jeder Sponsor zahlt 10 Cents pro gewaschenem Auto–> Kohle

Ralph

auf die Idee gebracht
Hi,

das mit dem Auto waschen würde ich nicht machen, bzw. mein Auto auch nicht von Schülern nicht waschen lassen. Dafür sind gerade Grundschüler zu jung, sie können den Wert eines Autos überhaupt nicht einschätzten. Und event. nicht verstehen, warum ein runter gefallener Schwam nicht weiter verwendet werden darf. Was ist wenn ein Schüler doch nen fetten Kratzer in den Lack zieht?? Jugendlichen wäre da etwas mehr Sorgfalt zu zutrauen.

Aber was wäre mit einem Sponsorenlauf. Jeder Schüler spricht Verwandte und Bekannte an. Diese tragen sich dann mit dem Spendenwert auf eine Liste ein, z.B. pro Runde 50 Cent. Dann wird ein Lauffest veranstaltet. Hier kann man nebenbei auch noch ein paar Euros durch Kuchenverkauf gemacht werden. Und dann: ab geht die Post. Da können sich die Schüler selber richtig anstrengen um ein möglichst schönes Zirkusprojekt zu bekommen!

Viele Gtrüße

Tina