Geld im Internet

Hallo,
ich würde mir gerne im Internet etwas dazu verdienen.
Es gibt recht viele Angebote wie:

usw.

Meine Frage ist, welche dieser Seiten wirklich seriös sind und mit welcher Seite man im Monat am meisten Geld verdienen kann.
Ich weiß, dass man dadurch nicht besonders viel Geld verdienen kann aber um die 10€ bares Geld im Monat wären super.

Bitte nur antworten, wenn Sie schon Erfahrungen gemacht haben oder wirklich Ahnnung haben.

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus & liebe Grüße :smile:

MOD: URLs entfernt

Guten Tag,

keine dieser Seiten ist seriös, sonst würde ja keiner mehr bei Aldi an der Kasse sitzen oder an Autos rumschrauben.

Such dir lieber etwas anderes. Z.B. im Altersheim, die nehmen gerne ungelernte Leute um mit den Einwohnern spazieren zu gehen oder andere einfache Beschäftigungen zu machen. Oder Babysitting. Oder Regale einräumen.

Greetz
S_E

Ich bin noch Schülerin und habe schon überall nach Jobs gefragt aber es passt einfach von der Zeiteinteilung her nicht.

Ich würde gerne durch das Internet Geld verdienen.
Aber ich weiß nur nicht durch welche Seite ich dann auch wirklich jeden Monat Geld verdienen kann.

LG :smile:

1 Like

Ich bin noch Schülerin und habe schon überall nach Jobs
gefragt aber es passt einfach von der Zeiteinteilung her
nicht.

Kein unlösbares Problem. Ich habe es auf dem platten Land geschafft, eine Anstellung in einem Eiscafé nur am WE zu finden - mit 30km Fahrtweg pro Strecke.

Oder du beschränkst dich auf die Ferien und legst dann richtig los, das hält dann meistens eine Weile.

Ich würde gerne durch das Internet Geld verdienen.

Das wollen viele.

Aber ich weiß nur nicht durch welche Seite ich dann auch
wirklich jeden Monat Geld verdienen kann.

I.d.R. musst du bei solchen Seiten erstmal bezahlen. Oder bekommst irgendwelche verhunepiepelten Gerätschaften zugeschickt die kein Mensch braucht und die du dann auch noch bezahlen darfst.

Versuch dein Glück, aber viel Erfolg wirst du wohl kaum haben. Und sags vorher deinen Eltern, sonst gibts Hausarrest bis zum Ende des Studiums.

Oder frag mal in der Nachbarschaft nach, ob du mit Hunden spazieren gehen kannst (dürfte gerade im Winter reißenden Absatz finden).

Greetz
S_E

Hi,

ich hab bei allen 3 mal mitgemacht. Bei U… und C… dauert es allerdings ewig bis man ein paar Punkte zusammen hat und sich einen Gutschein bestellen kann, das ging bei Meinungsstudie schneller… Empfehlen kann ich auch noch das Lightspeed Verbraucherforum (die zahlten damals sogar Bares aus, hat sich glaub ich aber auch geändert) und m…de, nicht zu verwechseln mit m…de. Mittlerweile gibts überall glaub ich nur noch Gutscheine (Amazon, Kaufhof, H&M, … kann man sich dann aussuchen) und es dauert manchmal ein bisschen, bis man so einen zugeschickt bekommt (um die 6 Wochen etwa).

Dass man Umfragen bis 15 EUR bekommt, hab ich nie erlebt :wink: Meistens waren das welche für 75 Cent bis 1,50 EUR. Mich nervten die Umfragen aber recht schnell, sodass ich immer nur bis zur ersten Auszahlung durchgehalten habe. Aber man bekommt die Gutscheine also wirklich, man muss auch nichts zahlen, es gibt eigentlich keinen Haken, außer, dass man in der selben Zeit mit nem richtigen Job das 10-fache verdienen würde :wink: und solch dumme Umfragen wirklich nerven.

Ich weiß, dass man dadurch nicht besonders viel Geld verdienen
kann aber um die 10€ bares Geld im Monat wären super.

Ja, 10 EUR im Monat kriegt man damit locker, aber wie gesagt, es sind Gutscheine, ich weiß nicht, ob dir das dann so viel bringt.

Gruß
Steffie

MOD: URLs entfernt

I.d.R. musst du bei solchen Seiten erstmal bezahlen. Oder
bekommst irgendwelche verhunepiepelten Gerätschaften
zugeschickt die kein Mensch braucht und die du dann auch noch
bezahlen darfst.

Warum antwortest du eigentlich, wenn du keine Ahnung hast?

2 Like

Dass man Umfragen bis 15 EUR bekommt, hab ich nie erlebt :wink:
Meistens waren das welche für 75 Cent bis 1,50 EUR.

Immerhin, reicht für ein Überaschungsei.

Und wenn ich schon meine persönlichen Daten so freimütig verteile und auch noch ein wunderbares Kundenprofil erstellen lasse, dann würde ich es mir wenigstens anständig bezahlen lassen - oder gleich auf die Heckscheibe schreiben.

Greetz
S_E

Nun ja, es gibt da immer so merkwürdige Sendungen im Fernsehen und noch viel merkwürdigere Artikel in bunten Heftchen.

Tja, ist halt nen Job für Ungelernte und dauert ja auch nur ein paar Minuten…

Nun ja, es gibt da immer so merkwürdige Sendungen im Fernsehen
und noch viel merkwürdigere Artikel in bunten Heftchen.

Keine Ahnung, was für dubiose bunte Heftchen du liest, aber wenn du mit den Websites keine persönlichen Erfahrungen gemacht hast, solltest du besser nicht urteilen, oder? Erst recht, wenn die Ursprungsposterin gezielt nach Erfahrungen fragte…

2 Like

wenn du mit den Websites keine persönlichen Erfahrungen
gemacht hast, solltest du besser nicht urteilen, oder?

Ich habe so eben die AGB und Datenschutzerklärungen überflogen…ich rolle gerade meine Fußnägel wieder herunter.

1 Like

Hallo,

Keine Ahnung, was für dubiose bunte Heftchen du liest, aber wenn du mit den Websites keine persönlichen Erfahrungen gemacht hast, solltest du besser nicht urteilen, oder? Erst recht, wenn die Ursprungsposterin gezielt nach Erfahrungen fragte…

Nehmen wir mal an (und nein: Ich beziehe das NICHT auf die hier genannten Seiten…!) unseriöse Anbieter würden Foren lesen, was gerade im Internet-Bereich nicht selten sein dürfte. Und sie würden angestellte freie Mitarbeiter - die es zuhauf dort gibt - dafür bezahlen, in Foren positive Erfahrungen zu berichten…
Wäre das dann die gute Beantwortung dieser Frage?
Ich finde es jedenfalls völlig in Ordnung, wenn jemand, der meint, es sei ein unseriöses Angebot (und davon liest man nicht nur in bunten Heftchen…!) darauf aufmerksam macht.
Wenn hier geschrieben wird: die schicken oft irgendwelchen Murks, den man bezahlen muss… dann kann ein potentieller Mitarbeiter doch vorher darauf achten und sich denken: Oha, die wollen erst Geld, vielleicht sind die doch unseriös…

Und: ja, ich persönlich glaube, dass ich über manche Angebote, die höchst unseriös sind und auf die immer mehr Menschen hereinfallen, was sagen darf, auch wenn ich selbst noch nicht darauf reingefallen bin.

Ich finde (und das ist vielleicht hier zu off topic…) diese Passagen „bitte nichts dagegen schreiben…“ oder „bitte nur antworten, wenn man das selbst schon probiert hat“ total unsinnig. Denkanstöße können auch Menschen geben, die sich mit der Materie durch Lesen oder was-weiß-ich beschäftigt haben und selbst noch keine Erfahrungen gemacht haben. Es reicht doch, wenn nur einer anfängt nachzudenken, bevor er meint, eine Einkommensquelle gefunden zu haben, wo man irre viel Geld dadurch verdient, dass man so gut wie nix tut.

@ UP:
10 EURO im Monat sind nicht viel. Es gibt oft Angebote, bei denen man xyz Worte schreiben muss (um zum Beispiel falsche Kundenbewertungen ins Netz zu stellen oder was-weiß-ich). Dafür geht weitaus mehr Zeit verloren, als würde man sich ernsthaft im Ort um eine kleine Nebentätigkeit bemühen. Und die gibt es genügend… da wirst du aller Voraussicht nach mehr bekommen.

Du solltest dich auch mit den negativen Seiten befassen! Denke darüber nach, was du alles an einem zukünftigen Job im Internet überprüfen musst, damit du dir sicher sein kannst, dass DU nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst und dir vielleicht per unvergesslichem Internet für deine Zukunft noch irgendwie ein schlechtes Online-Profil einhandelst.

Viele Grüße
Shannon

2 Like

Hi,

Und sie würden angestellte freie Mitarbeiter - die es
zuhauf dort gibt - dafür bezahlen, in Foren positive
Erfahrungen zu berichten…

ja, ich weiß, was du meinst. Aber dann dürftest du doch keinem Erfahrungsbericht aus dem Internet mehr glauben, oder? Das könnten schließlich alles Fakes sein.

Ich finde es jedenfalls völlig in Ordnung, wenn jemand, der
meint, es sei ein unseriöses Angebot (und davon liest man
nicht nur in bunten Heftchen…!) darauf aufmerksam macht.

Dann sollte derjenige wenigstens anhand der AGB zeigen, was dort nicht in Ordnung ist und nicht einfach sagen, dass das alles Quatsch ist, weil sonst niemand mehr bei Aldi an der Kasse sitzen würde (was fürn Argument! *lol*). Die genannten Websites sind jedenfalls keine von diesen, die behaupten, dass man mit wenig Arbeit stinkreich wird.

Wenn hier geschrieben wird: die schicken oft irgendwelchen
Murks, den man bezahlen muss… dann kann ein potentieller
Mitarbeiter doch vorher darauf achten und sich denken: Oha,
die wollen erst Geld, vielleicht sind die doch unseriös…

Ja, aber es stimmt eben nicht, dass irgendwelcher Murks geschickt wird, den man bezahlen muss.

Und: ja, ich persönlich glaube, dass ich über manche Angebote,
die höchst unseriös sind und auf die immer mehr Menschen
hereinfallen, was sagen darf, auch wenn ich selbst noch nicht
darauf reingefallen bin.

Ja, das gilt bei diesen „mit 2 Stunden am Tag von zu Hause aus am PC arbeiten haben Sie am Ende 3000 EUR aufm Konto“ - Websites, aber ich schrieb doch, was die „Haken“ bzw. Nachteile sind. Man verdient dort 10-20 EUR im Monat (als Gutschein!), wenn man reinhaut und super langweilige Umfragen beantwortet. Dafür hat man allerdings zig Stunden vergeudet und verdient mit jedem blöden Zeitungsaustragungsjob das 10-fache!

Ich finde (und das ist vielleicht hier zu off topic…) diese
Passagen „bitte nichts dagegen schreiben…“ oder „bitte nur
antworten, wenn man das selbst schon probiert hat“ total
unsinnig.

Mhm, ich weiß nicht. Denn dann reden Leute mit, die eben nicht wissen, worum’s da geht und glauben, es handelt sich um eine Abzockerwebsite, die sie eben nicht ist.

Denkanstöße können auch Menschen geben, die sich mit
der Materie durch Lesen oder was-weiß-ich beschäftigt haben
und selbst noch keine Erfahrungen gemacht haben.

Da bin ich mir nicht sicher. Und wenn: durch sachliche Hinweise auf die AGB. Aber nicht durch dieses Stammtischgelaber von Secret-Eyes.

Es reicht
doch, wenn nur einer anfängt nachzudenken, bevor er meint,
eine Einkommensquelle gefunden zu haben, wo man irre viel Geld
dadurch verdient, dass man so gut wie nix tut.

Ja, das gilt vielleicht bei diesen anderen Websites. Aber ich schrieb doch, dass man eben nicht irre viel Geld verdient! Bei solch einer Website würde ich ja verstehen, wenn jemand, der es nicht ausprobiert hat, schreibt: „hör mal, denk einfach mal nach… nur ein paar Stunden arbeiten und angeblich nen Batzen Geld verdienen - das gibt es einfach nicht!“. Aber in diesem Fall ist es doch ganz anders. Ich finde, man ist unterbezahlt auf diesen Websites. Aber wenn der Ursprungsposter das machen möchte, bitte… Sie wird die Gutscheine bekommen, sie muss nichts bezahlen, sie sollte sich das mit dem Datenschutz durchlesen, aber ansonsten wird sie nicht abgezockt.

10 EURO im Monat sind nicht viel.

Gerade hieß es noch, dass man da „irre viel Geld“ verdient :smiley: Ja ich weiß, du beziehst dich nicht auf den aktuellen Fall. Aber ich finde, man muss da eben unterscheiden.

da wirst du aller Voraussicht nach
mehr bekommen.

Ja, meine Worte.

Denke
darüber nach, was du alles an einem zukünftigen Job im
Internet überprüfen musst, damit du dir sicher sein kannst,
dass DU nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst und dir
vielleicht per unvergesslichem Internet für deine Zukunft noch
irgendwie ein schlechtes Online-Profil einhandelst.

Das macht sie doch, indem sie hier fragt, wer damit Erfahrungen gemacht hat.

Gruß
Steffie

Du hast recht, ich hab meine Ruhe.

Du hast recht, ich hab meine Ruhe.

Endlich siehst du ein, dass du hier nicht mitreden kannst. Besser spät als nie.