Hi,
Und sie würden angestellte freie Mitarbeiter - die es
zuhauf dort gibt - dafür bezahlen, in Foren positive
Erfahrungen zu berichten…
ja, ich weiß, was du meinst. Aber dann dürftest du doch keinem Erfahrungsbericht aus dem Internet mehr glauben, oder? Das könnten schließlich alles Fakes sein.
Ich finde es jedenfalls völlig in Ordnung, wenn jemand, der
meint, es sei ein unseriöses Angebot (und davon liest man
nicht nur in bunten Heftchen…!) darauf aufmerksam macht.
Dann sollte derjenige wenigstens anhand der AGB zeigen, was dort nicht in Ordnung ist und nicht einfach sagen, dass das alles Quatsch ist, weil sonst niemand mehr bei Aldi an der Kasse sitzen würde (was fürn Argument! *lol*). Die genannten Websites sind jedenfalls keine von diesen, die behaupten, dass man mit wenig Arbeit stinkreich wird.
Wenn hier geschrieben wird: die schicken oft irgendwelchen
Murks, den man bezahlen muss… dann kann ein potentieller
Mitarbeiter doch vorher darauf achten und sich denken: Oha,
die wollen erst Geld, vielleicht sind die doch unseriös…
Ja, aber es stimmt eben nicht, dass irgendwelcher Murks geschickt wird, den man bezahlen muss.
Und: ja, ich persönlich glaube, dass ich über manche Angebote,
die höchst unseriös sind und auf die immer mehr Menschen
hereinfallen, was sagen darf, auch wenn ich selbst noch nicht
darauf reingefallen bin.
Ja, das gilt bei diesen „mit 2 Stunden am Tag von zu Hause aus am PC arbeiten haben Sie am Ende 3000 EUR aufm Konto“ - Websites, aber ich schrieb doch, was die „Haken“ bzw. Nachteile sind. Man verdient dort 10-20 EUR im Monat (als Gutschein!), wenn man reinhaut und super langweilige Umfragen beantwortet. Dafür hat man allerdings zig Stunden vergeudet und verdient mit jedem blöden Zeitungsaustragungsjob das 10-fache!
Ich finde (und das ist vielleicht hier zu off topic…) diese
Passagen „bitte nichts dagegen schreiben…“ oder „bitte nur
antworten, wenn man das selbst schon probiert hat“ total
unsinnig.
Mhm, ich weiß nicht. Denn dann reden Leute mit, die eben nicht wissen, worum’s da geht und glauben, es handelt sich um eine Abzockerwebsite, die sie eben nicht ist.
Denkanstöße können auch Menschen geben, die sich mit
der Materie durch Lesen oder was-weiß-ich beschäftigt haben
und selbst noch keine Erfahrungen gemacht haben.
Da bin ich mir nicht sicher. Und wenn: durch sachliche Hinweise auf die AGB. Aber nicht durch dieses Stammtischgelaber von Secret-Eyes.
Es reicht
doch, wenn nur einer anfängt nachzudenken, bevor er meint,
eine Einkommensquelle gefunden zu haben, wo man irre viel Geld
dadurch verdient, dass man so gut wie nix tut.
Ja, das gilt vielleicht bei diesen anderen Websites. Aber ich schrieb doch, dass man eben nicht irre viel Geld verdient! Bei solch einer Website würde ich ja verstehen, wenn jemand, der es nicht ausprobiert hat, schreibt: „hör mal, denk einfach mal nach… nur ein paar Stunden arbeiten und angeblich nen Batzen Geld verdienen - das gibt es einfach nicht!“. Aber in diesem Fall ist es doch ganz anders. Ich finde, man ist unterbezahlt auf diesen Websites. Aber wenn der Ursprungsposter das machen möchte, bitte… Sie wird die Gutscheine bekommen, sie muss nichts bezahlen, sie sollte sich das mit dem Datenschutz durchlesen, aber ansonsten wird sie nicht abgezockt.
10 EURO im Monat sind nicht viel.
Gerade hieß es noch, dass man da „irre viel Geld“ verdient Ja ich weiß, du beziehst dich nicht auf den aktuellen Fall. Aber ich finde, man muss da eben unterscheiden.
da wirst du aller Voraussicht nach
mehr bekommen.
Ja, meine Worte.
Denke
darüber nach, was du alles an einem zukünftigen Job im
Internet überprüfen musst, damit du dir sicher sein kannst,
dass DU nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst und dir
vielleicht per unvergesslichem Internet für deine Zukunft noch
irgendwie ein schlechtes Online-Profil einhandelst.
Das macht sie doch, indem sie hier fragt, wer damit Erfahrungen gemacht hat.
Gruß
Steffie