Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Bekannten der hat ein Haus, das Haus kstet nach seinen Angaben etwa 275k€. Er hat auf das Haus noch einen Kredit von 80k€ laufen.
Dann kaufte er sich eine Halle mit einem Haus (bei einer anderen Bank finanziert) Das kostete zusammen 300k€ davon hatte er etwa 150k€ als Eigenmittel…
Er hat eine Firma die nicht Bilanzpflichtig ist, dass heisst wohl unter 500k€ Umsatz unter 50k€ Gewinn…
Jetzt will er sich für diese Firma einen Kredit von 500k€ aufnehmen.
Er hat ein Haus vermietet, eine kleine Solaranlage auf dem Dach und seine nicht bilanzpflichtige firma…
Ich Frage mich wie er das macht?
er behauptet dass ein Hauskauf sich selbst finanziert da er ja Mieteinnahmen hätte. Er muss nur einen gewissen % Satz an eigenkapital haben. Außerdem sagt er dass wenn er ein Haus für 150k€ kauft und in das Haus seine Arbeitskraft, ein paar schwarzarbeiter und runde 50k€ investiert dieses dann locker 120k€ mehr wert sei…
die Banken machen keine Probleme.
Da er ja seine Häuser hätte könne er diese als Sicherheit für den Firmenkredit hinterlegen. Und außerdem hat er für Investtionen in sein 2. Haus mit Halle ja noch 50k€ übrig die noch nicht investiert wurden diese kann er auch als Eigenkapital vorweisen…
Ich glaub langsam ich bin im falschen Film. Kann es sein dass das wirklich so abläuft?
Ich hab mir den A***** aufgerissen um meine Company am laufen zu bringen und der scheint Kohle ohne ende in einer Art Schneeballsystem zu erwitschaften so wie der Schreiber?
Was sagen die Experten