Liebe/-r Experte/-in,
ich würde mir gern Geld leihen und denke an 50000Euro für ein halbes Jahr. Am Ende des halben Jahres möchte ich das Geld + Zins komplett zurückgeben. Wie hießt diese Kreditform. Wo finde ich dazu Angebote/Vergleiche?
Danke
Liebe/-r Experte/-in,
ich würde mir gern Geld leihen und denke an 50000Euro für ein halbes Jahr. Am Ende des halben Jahres möchte ich das Geld + Zins komplett zurückgeben. Wie hießt diese Kreditform. Wo finde ich dazu Angebote/Vergleiche?
Danke
hallo,
du meinst 50.000.- euro, ja?
grundsätzlich wird es schwer werden eine bank zu finden, die das finanziert, da alle banken an langfristigen verträgen und hohen zinseinkünften interessiert sind…
wie ist denn die rückzahlung abgesichert? kann eine sicherheit hinterlegt werden?
man könnte auch überlegen, einen normalen ratenkredit zu finden auf zb. 82 monate oder länger und dann eine vorzeitige ablösung nach 6 monaten vorzunehmen. das muss aber erstmal mit der bank abgeklärt werden, da die meisten banken bei ratenkrediten eine 6 monatige sperrfrist nach auszahlung PLUS 3 monate kündigungsfrist im vertrag vereinbaren…
ausserdem kostet eine vorz. rückzahlung immer gebühren.
kannst dich ja nochmal mit details melden, so ist es schwierig einen konkreten rat/ hinweis zu geben.
grüße
sandra
Hallo,
das ist ein seltener Kreditwunsch - viele Angebote wirst Du also nicht finden. Erste Adresse: Deine Hausbank - wo Du Dein Girokonto hast. Die könnte Dir einen ‚Kontokorrentkredit‘ auf dem Girokonto bereitstellen (wie ein ‚Dispo‘ oder ‚Girokredit‘ nur mit Vertrag). Je nach Sicherstellung kostet das so zwischen 8 und 12 % im Jahr - in Deinem Fall also so um die 2.500 €. Andere Banken könnten das auch, die werden aber - weil sie Dich nicht kennen - noch mehr auf Sicherheiten achten. Vielleicht hast Du ja eine Bank bei der Du Geld angelegt hast? Dann könntest Du dort ein Girokont eröffnen.
Grüßle
Das ist Bonitätsabhängig aber dennoch möglich. Informationen finden Sie unter http://www.eurokreditshop.de/alle-kreditsparten.html Der einfachste Weg ist denke ich über einen Rahmenkredit. Den Rahmenkredit können Sie dann „Abräumen“ und zu Ihrem Wunschdatum wieder ausgleichen.
Ein Kredit von privat kann Dir vielleicht helfen, dazu habe ich diese Seite bei google gefunden http://www.kredit-von-privat24h.de