Hallo,
wenn ich einem Freund, der in Finanznot ist, Geld zukommen lassen will, er aber nicht wissen soll, dass es von mir kommt:
Wie kann ich das machen? Bargeld im Umschlag möchte ich nicht.
Grüße
Carsten
Hallo,
wenn ich einem Freund, der in Finanznot ist, Geld zukommen lassen will, er aber nicht wissen soll, dass es von mir kommt:
Wie kann ich das machen? Bargeld im Umschlag möchte ich nicht.
Grüße
Carsten
Hallo,
fingiere eine Gewinnmitteilung und weise diese über eine Postanweisung an.
Ob es diese Postanweisungen noch gibt weiss ich nicht, aber hierfür gibt es sicher einen adäquaten Ersatz.
Gruß
nicki
Auch hallo,
danke für den Versuch. Aber, falls es Postanweisung noch gibt, dürfte es trotzdem daran scheitern, dass der Empfänger in Deutschland lebt, ich aber in Spanien. Hätte ich vielleicht gleich dazusagen sollen.
Grüße
Carsten
Hi,
egal welche Lösung hier noch vorgeschlagen wird. Unbedingt prüfen ob es mit Geldwäsche verwechselt werden könnte.
MFG
Hallo,
man kann ggf. einem Priester eine zweckgebundene Spende geben, mit der Zweckbindung, damit Person X zu unterstützen.
Tschüss
Der Tipp, einen Priester damit zu „beauftragen“ ist nicht schlecht. Falls es sich um eine größere Summe handeln sollte, könntest du aber auch einen Rechtsanwalt um Rat fragen.
Hallo Carsten,
vielleicht willst Du, dass er sein Gesicht wahrt und nicht das Gefühl haben muss, eine Spende von seinem Freund anzunehmen. Daher mein Vorschlag: Du könntest ihm das Geld leihen und später auf die Rückzahlung verzichten, oder ihm sagen, dass wenn es nicht mit der Rückzahlung klappt, es nicht weiter schlimm sei.
Schöne Grüße,
Mohamed.
Hi,
das kann man doch ausbauen. Das Geld leihen und dann einen Rückzahlungsplan ausarbeiten nach dem Motto: „Zahl mir so viel zurück wie Du kannst.“ Hauptsache Du musst nicht mehr die scheiß Mahngebühren/Inkassogebühren/Gerichtsgebühren/etc. zahlen."
MFG
Geld annonym zu schenken halte ich für keine sehr glückliche Lösung, da der Beschenkte Zeit seines Lebens darüber nachdenken wird, woher das Geld wohl gekommen ist. . Ich würde ganz ehrlich mit dem Freund sprechen, und Ihm eine Summe x anbieten, die er irgendwann , wenn möglich zurückzahlen kann, aber betonen, dass Du ihm das Geld eigentlich schenken möchtes. Man spendet so viel an Organisationen, warum dann nicht auch einen guten Freund unterstützen
Hallo,
das kann dan ein Strohmann aus Deutschland machen und Deine Spuren noch besser verwischen. Oder kennst Du in Deutschland keinen Freund Deines Vertrauens?
Gruß
nicki