Geld überweisung von FR. nach De. aus Postsparbuch

Hallo,wohne und habe ein Bankonto in Frankreich und möchte für mein Heimaturlaub einen Betrag auf mein Postsparbuch in Deutschland ,mit BIC u.IBAN überweisen. Meine Frage ? wie fange ich das an und wie geht, das von hier aus?
Danke Montigny

wie fange ich das an und wie geht, das von hier aus?

Ich würde mal eine Bank aufsuchen und fragen. Glaube nicht dass das in Deinem Stamm-Bistro geht.

Bitte
K

Sie legen die BIC- und die IBAN-Angaben Ihres   d e u t s c h e n   Kontos bei der Post neben Ihren Computer und loggen sich bei Ihrer französischen Bank ein, füllen den entsprechenden Vordruck aus und schicken ab.
Ansonsten gehen Sie zu Ihrer französischen Bank und erledigen das Gleiche auf Papier und mithilfe einer Bankangestellten.
Viele Grüße aus Paris,
Lore de Chambure
P.S. Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr Postsparbuchkonto schon auf SEPA umgestellt ist.

Schließe mich Kasi an.

Die Fragen hier manchmal in letzter Zeit…

Ich wünsche mir für die Zukunft Fragen, die sich lohnen und die sich nicht ganz leicht an der Quelle beantworten lassen. BITTE!!! Danke.

Ich kenne nur von meinem Kollegen, daß er mit IBAN von Frankreich nach Deutschland Überweisungen getätigt hat. Über Einzelheiten kann ich aus Unkenntnis keine diesbezüg-
liche Antwort geben. Die französische Bank ist sicherlich kompetent für solche Sachen.
Excuse Montigny.