aus dem Archiv…
/t/schuelerjob–2/3448713/3
und ich setz noch einen drauf:
im Studium hab ich mit dieser Methode
- 1 Semester bei der Müllabfuhr gelbe Säcke werfen können (hinten auf dem Müllwagen) - ging nur weil ich immer Freitags frei hatte- mein bestbezahltester Studentenjob…
- Eröffnung und danach noch 3 Semester in einem Indoor- Spielpark am Tresen und Eingang gearbeitet
- 2 Semester Handball und Livekonzerte in der Campushalle erlebt (und dabei Hotdogs und Bier verkauft…)
Tips für diese Methode:
Was könntest du dir vorstellen in welchem Bereich?
Gibt es in der Nähe Sachen die demnächst neu eröffnet werden (Kino, Spielpark, Fitnesscenter, Restaurants…)
Was hat Saison? (Eisdiele und Freibad im Sommer, Spielpark und Kino im Winter, Schützenfestsaison… was auch immer. )
Messehallen und andere Veranstaltungshallen suchen fast immer Leute- nicht die Veranstalter der Messe sondern der Betreiber der Halle!
Auf eine email bekommst du nöglicherweise nichtmal eine Antwort, wenn du initiativ vor dem Menschen stehst und sagst „ich möchte gerne als Aushilfe hier arbeiten weil“ wird man weniger leicht nicht antworten können.
Na klar hört man einige Male: wir suchen zur Zeit aber nicht. Aber ich bin mit der Methode wirklich noch nicht auf die Nase gefallen.
Gruß,
einhorn