Geld verdient und dann verloren. Funktioniert das überhaupt?

Hallo Leute,

Ich habe mich vor einigen Wochen über CFDs erkundingt und mich für ein Demokonto angemeldet. Habe nach kurzer Zeit gesehen was ich machen kann und wollte es ausprobieren.

So, dann habe ich 150 Euro eingezahlt, einen Bonus erhalten und habe mich tatsächlich auf bis zu 900 hochgetradet. Ich nutzte die Indikatoren, die mir sagen wann ich auf steigende und fallende Kurse setzen soll.

Das Problem ist, seit 1 Woche habe ich fast nur Verluste gemacht und mir als ich wieder bei 200 war, das Geld ausgezahlt. Die Indikatoren Sache scheint nicht langfristig zu funktionieren.

Mit Aktien kann ich aber nicht handeln, weil die zu teuer sind. Ich bin auf http://musterdepot-cfd.de/ angemeldet. Ich brauch und will den Helbel. Kann mir einer Tips geben und hat Erfahrung mit CFDs? Möchte nicht das restliche Geld auch noch vom Fenster rausschmeissen, denn ich war ja schon fast auf 1K.

Bin Student! Deswegen die Beträge bitte nicht belächeln :wink:

Danke und Guss

Adrian

Moin,

Und wer nicht aufpasst, dem kann es leider so ergehen: http://www.focus.de/finanzen/jungem-mann-droht-privatinsolvenz-wegen-der-franken-freigabe-anleger-setzte-2800-und-verlor-280-000-euro_id_4556930.html

Ulrich

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung was CFDs sind, aber:

Handeln mit Aktien, Wertpapieren etc. birgt immer ein Risiko. Im Extremfall bis zum kompletten Verlust, wenn nicht sogar „Schulden“ (Frage am Rande an die Leserschaft: Gibt es Anlagen, bei denen ich „nachzahlen“ müsste?)

Wenn das mit den Indikatoren so einfach wäre, würde hier keiner mehr arbeiten. Offensichtlich ist das aber eben doch komplizierter. Profis scheinen damit umgehen zu können. Die meisten Menschen eher nicht.

Zwei Anmerkungen:
Auf die Frage an einen professionellen Anleger: „Was würden Sie als erstes machen wenn ich Ihnen 100T€ zum spekulieren gebe?“ kam die Antwort: „Sie fragen, ob Sie das Geld über haben!“.