Danke erstmal an Alle, die mich bei der letzten Frage zu gut unterstützt haben.
Es ist aber eine neue Frage aufgetaucht: Für die Chancen die man an der Börse bzw im Markt hat Geld zu verdienen.
These: Wenn ich direkt im Chart auf steigende oder fallende Kurse setze. Habe ich ja immer einen relativ hohen Hebel. Es reicht also schon das sich der Index nur 0.1% bewegt und wenn ich richtig liege, habe ich Gewinn.
Ich kann also warten, bis er 0.1% in meine Richtung geht und kann dann schon die Gewinne absichern und bzw wenn er weiter läuft erst bei 0.25% verkaufen.
So wenn ich aber Verlust mache, dann gehe ich bei 0.1% in die Falsche Richtung raus.
Mit meiner Meinung kann ich also richtig oder falsch liegen 50/50 Keiner weiss welche Linie zuerst erreicht wird.
Die Kosten für die Trades lassen mich aber schlechter dastehen und ich hab vielleicht nur noch 48% richtig zu liegen.
Wenn ich nun aber mehr verdienen kann, als ich verlieren kann, habe ich doch trozdem wieder einen Vorteil, weil meine Verluste begrenzt sind, aber die Gewinne unbegrenzt?
Irgendwo habe ich sicher einen Denkfehler oder gibt es jemanden der mich nachvollziehen kann?
Auf der Internetseite http://musterdepot-cfd.ch/cfd-demokonto/ liest man sogar das man bis zu 30% Bonus bekommt, allein mit dem ist es doch ein ausgeglichenes Verhältnis?
Ich verstehe nicht warum ich also langfristig verlieren sollte. Sollte ich lieber anders über die Sache nachdenken und steigere ich mich zu sehr rein???
Danke für eure Hilfe und Erfahrungen
Liebe Grüsse, Adrian