Geld verloren - Ist meine Logik so beschissen?

Danke erstmal an Alle, die mich bei der letzten Frage zu gut unterstützt haben.

Es ist aber eine neue Frage aufgetaucht: Für die Chancen die man an der Börse bzw im Markt hat Geld zu verdienen.

These: Wenn ich direkt im Chart auf steigende oder fallende Kurse setze. Habe ich ja immer einen relativ hohen Hebel. Es reicht also schon das sich der Index nur 0.1% bewegt und wenn ich richtig liege, habe ich Gewinn.

Ich kann also warten, bis er 0.1% in meine Richtung geht und kann dann schon die Gewinne absichern und bzw wenn er weiter läuft erst bei 0.25% verkaufen.

So wenn ich aber Verlust mache, dann gehe ich bei 0.1% in die Falsche Richtung raus.

Mit meiner Meinung kann ich also richtig oder falsch liegen 50/50 Keiner weiss welche Linie zuerst erreicht wird.

Die Kosten für die Trades lassen mich aber schlechter dastehen und ich hab vielleicht nur noch 48% richtig zu liegen.

Wenn ich nun aber mehr verdienen kann, als ich verlieren kann, habe ich doch trozdem wieder einen Vorteil, weil meine Verluste begrenzt sind, aber die Gewinne unbegrenzt?

Irgendwo habe ich sicher einen Denkfehler oder gibt es jemanden der mich nachvollziehen kann?

Auf der Internetseite http://musterdepot-cfd.ch/cfd-demokonto/ liest man sogar das man bis zu 30% Bonus bekommt, allein mit dem ist es doch ein ausgeglichenes Verhältnis?

Ich verstehe nicht warum ich also langfristig verlieren sollte. Sollte ich lieber anders über die Sache nachdenken und steigere ich mich zu sehr rein???

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen

Liebe Grüsse, Adrian

Hallo,

also entweder hast Du die letzten Kommentare noch nicht so richtig verstanden oder …

Du stellst irgendwelche Thesen wild auf, aber hier ist keinerlei grundlage dahinter. Die Chancen sind 50:50, weil keiner wirklich wissen kann wie es Morgen aussieht. Deshalb heisst es ja auch „Spekulation“. Ist genauso wie in lasVegas:Am Ende gewinnt die Bank.
Dann beziehst Du Dich auf eine (dubiose) Internetseite und hast anscheinend die im letzten Artikel genannte Seite wohl noch nicht so verinnerlicht. Es macht immer mehr den Anschein als ob Du da blind vor Dich hin rennst,und dich echt in was reinsteigerst.
Geld VERDIENEN kann man IMHO mit dem „System“ nicht.

Danke, irgendwo spüre ich das es nicht funktionieren kann. Aber Weiss jemand wieviele Leute wirklich nur durch trading leben können? Mich hat so ein Typ im Internet drauf gebracht.

Der macht immer Videos und sagt auch es sei GANZ EINFACH. Sowas bringt mich auf 180 :frowning:

Sitzt in Dubai am Strand. In seinem letzten Video hat er eine 25 Tausend euro Uhr als Ersatzuhr gekauft. Koko Petkov. Er scheint es echt zu können. Bin nicht neidisch, gönne es ihm. Will aber auch den Erfolg haben

Hallo an alle,

vielleicht darf ich mal kurz was erklären?

Als Anleger verdient man nur Geld mit solchen Spekulationen, was andere dabei verlieren. Und das geschieht eher auf Zufallsbasis. Sicher ist nur, dass bei jedem Vorgang Gebühren fällig werden.

Es hat sich daher bewährt, auf andere Art Geld zu verdienen:

  • selber eine Trading-Plattform betreiben
  • Werbung für solche Anbieter machen
  • „Kurse“ und „Anleitungen“ verkaufen

Schau dir Leute an, die vorgeben, mit CFDs ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. So ziemlich alle bieten dir Kurse an, machen Werbung für Handelsplattformen oder sind selber Teilhaber davon.

Honi soit qui mal y pense…

1 Like

Hallo Adrian,
ich bin vielleicht betriebsblind, aber Deine Argumentation ist falsch. Es ist total egal, ob die Verluste begrenzt sind, mathematisch brichst Du ein Experiment einfach nach ein paar Ziehungen ab. Beispiel, Du hast 1000 EUR, ein Gewinner-Trade bringt Dir 10 EUR, ein Verlierer-Trade -10 EUR. Sagen wir Münzwerfen, Zahl gewinnt, und es ist ein 50/50 Prozess.

Punkt 1: diese Strategie bringt im Mittel nichts, bei unendlich vielen Würfen gibt es genausooft Kopf wie Zahl. Du brauchst also eine Chancen-Verteilung, die wesentlich besser ist, z.B. 51/49 (zu Deinen Gunsten).

Punkt 2: Bei einer echten unabhängigen Gleichverteilung (Münzwurf) ist die Wahrscheinlichkeit n-mal hintereinander Kopf zu werfen p^n (p hoch n, p sei 0.49 von mir aus), wichtig ist nur: größer als 0!

Punkt 3: Deine Liquidität ist begrenzt. Du kannst 2-mal Zahl werfen, macht 1020 EUR und Du freust Dich, danach wirfst Du 102 mal Kopf und Du bist pleite. Verlust ist zwar begrenzt, aber Du kannst auch nichts mehr einsetzen, also das Experiment ist für Dich zu Ende.

Punkt 4: Im unabhängigen Prozess ist die Wahrscheinlichkeit 102 mal Kopf zu werfen, verschwindend gering, wird wahrscheinlich bis an Dein Lebensende nicht passieren. ABER: Finanzzeitreihen sind nicht unabhängig! Die Wahrscheinlichkeit, 102-mal in Folge zu verlieren, ist wesentlich größer. Diese Größe hat in der Finanzwelt (im Risikomanagement) sogar einen Namen: Max Drawdown.

Zusammenfassung: Trading ist harte Arbeit, ohne Vorerfahrung sogar noch viel härter. Wenn es mehr als eine Wette/ein Münzwurf sein soll, dann sollte man sich über kurz oder lang intensiv mit Mathematik (insbesondere Stochastik) und Programmierung auseinandersetzen, Risikomanagement, ein bißchen BWL und der sichere Umgang mit (extrem vielen) großen Daten ist eigentlich auch ein Muß.

Ansonsten: Probier’s mit kleinem Geldeinsatz oder auf dem Demokonto ruhig aus. Mir muß man nichts glauben. :smile:

0.1% … Du setzt 100.000€ ein, um 100€ zu verdienen. Mit der Relation kannst Du auch ein Jahr mit „verdoppeln“ jeden Tag 100€ in der Spielbank gewinnen.

Was aber passiert, wenn der Kurs doch mal 10% springt? Dann sind 100 Plustrades im Eimer.

Die System ist vergleichbar mit einem Roulette-Spiel schwarz oder rot. Im Mittel gewinnst Du nicht. In der Spielbank gibt es eine Verschiebung durch Fälle, wo weder rot noch schwarz gewinnt, bei der Bank die Tradinggebühren.

Selbst wenn alles perfekt wäre (keine Gebühr, alles gleich verteilt) kannst Du keinen Gewinn machen. Zwar kannst Du bei 0.1% gewinn „stehen lassen“, aber die Chance auf mehr ist ebenso große wie auf weniger. Es ist quasi ein „neues spiel“.

Danke sehr, ich glaube dir.

Allein weil das ja jeder sonst tun könnte. Werde mich stärker mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinander setzen.

Falls du Themen oder Bücher im speziellen empfehlen kannst, wäre es super.

Danke sehr

Adrian

Danke Schraat :smile:

Hallo,

Koko Petkov verdient sein Geld mit Kursen und Training, aber nicht mit Trading. Frag mal Leute, die einen Trainingskurs bei ihm besucht haben. Koko Petkov ist ein Schwätzer, selbst als Autoverkäufer soll er angeblich keinen großen Erfolg gehabt haben. Beim Trading hat er wohl nur versagt. Deshalb macht er jetzt Internetvideos. Es ist immer dasselbe: Mit der Klappe sind alle erfolgreich, aber in ihre Konten lässt sich niemand reinschauen. Dabei ist Börsenhandel doch so einfach. Du brauchst doch nur kaufen, wenn die Aktien billig sind, und verkaufen, wenn sie teuer sind. Hast Du Dich auch schon mal gefragt, warum das nicht alle so machen? Probier’s einfach aus, dann wirst Du bald merken, dass das nicht so einfach ist. Ich behaupte mal, mit Trading ist noch nie jemand reich geworden, aber zugeben wird das keiner.

2 Like

Er sagt die ganze Zeit mit seinen Youtube videos, das es super leicht ist mit Trading Geld zu verdienen. Seine Ausbildung kostet aber 2K. Die kann ich mir nicht leisten als Student.

Er schaut sich Villen an. Kauft sich 2 Uhren für 70’000 und sagt sowas wie, traden von unterwegs. Wieder 4K Plus

Einmal hat er nen Trade gemacht, ist Volleyball spielen gegangen und beim zurück kommen wieder Geld eingestrichen.

Unter seinen Videos sind nur kommentare von motivierten Leuten. Negative findet man fast nicht. Vielleicht habe ich mich von nem Betüger blenden lassen. Da kann ich froh sein das ich noch Student bin und das Geld für seine Ausbildung nicht parat habe.

KAN MAN denn nichts machen wenn einer offensichtlich Betrügr ist und so krass in der öffentlichkeit steht? Dachte halt wenn soviele ihm vertrauen wird was dran sein.

Hallo,

Du musst aufpassen, das Du Dich nicht selber strafbar machst. Du kannst Koko Petkov nicht einfach einen Betrüger nennen. Das ist Verleumdung. Wo soll denn da der Betrug sein? Er verkauft Tradingkurse und verdient sein Geld mit Youtube-Videos. Es ist doch klar, dass er dabei in seinen Videos keine Verlustgeschäfte vorführt. Allen Youtubern ist es streng verboten, über ihren Verdienst zu sprechen. Aber es dürften bei ihm Millionen sein. Da kann er sich locker ein paar Luxusuhren leisten. Ich würde Dir empfehlen, das Trading vorerst zu vergessen. Mit Trading ist noch nie jemand reich geworden. Informier Dich lieber mal über Kostolany oder Warren Buffet usw. Diese Leute studieren ausführlich die Geschäftsberichte der Unternehmen, bei denen sie sich engagieren wollen, und investieren nur in Werte, die einen langfristigen Erfolg versprechen. Wenn der Erfolg dann schneller kommt als erwartet, sind sie natürlich auch nicht böse.

Momentan liegen meiner Meinung nach die größten Wachstumschancen bei Werten, die sich mit Bitcoin und der Blockchaintechnologie beschäftigen. Im Finanz- und Bankensektor stehen uns die größten Veränderungen bevor, die es seit Erfindung des Geldes gegeben hat. Weiter unten habe ich im Thema „Startup Unternehmen Erfahrungen“ ein paar interessante Werte aufgezählt, mit denen ich in diesem Jahr bereits mehrere Hundert Prozent Gewinn gemacht habe. Wenn Du Dich mit diesem Thema beschäftigst, kannst Du immer wieder Chancen realisieren, die einen Riesenprofit versprechen. Zur Zeit ist „Steem“ der große Highflyer, mit dem man in den letzten 4 Wochen mehrere tausend Prozent Gewinn einfahren konnte. Steem ist eine Art dezentrales, auf der Blockchain aufgebautes Facebook. Ob das die Zukunft ist, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Aber ich bin jetzt an so vielen interessanten Projekten beteiligt, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn da eines davon scheitern sollte.

Ob er Betrüger ist oder nicht kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht. ich kann ihm so oder so keine 2k geben. Der Satz war so gemint, dass wenn er einer sein sollte, müsste das doch mit sovielen Teilnehmern nicht unendlich weiter gehen können? Würde uns in dem Fall als Konsumenten keiner Beschützen? - deswegen kann er es ja vielleicht wirklich. BZW wenn ich ihm 6K gebe, könnte ich sogar Mastertrader warden und es heraus finden. Muss mich aber mit Email bei ihm bewerben oder so. Taschen Leer. - Das Beste ist ich besorg mir wirklich erstmal Literatur, beschäftige mich mit Buffet und Stochastik und versuche den Traum vom schnellen Geld aufzugeben.

Hallo,

dein Denkfehler ist natürlich, das du einfach bei 0.1% Minus raus kannst. Der Index kann sich binnen Sekunden um ganze Prozent bewegen. So schnell kannst du nicht handeln (im doppelten Wortsinn) und auch eine Stop-Loss greift da nicht sofort.

Gruß,
Steve