Geld vom Amazonkonto auf ein anderes Konto überweisen

Mein Amazonkonto steht seit einigen Wochen im Plus, weil ich einen billigen Artikel gekauft habe und einen 100€-Amazon-Gutschein zur Bezahlung verwendet habe.
Jetzt habe ich also dort ca. 90€ Plus.
Im Moment habe ich kein Bedürfnis, dort etwas zu kaufen und hätte das Geld gerne auf meinem normalen Bankkonto.

Ist dies möglich? Falls ja, wie?

Amazon gibt da wenig bis gar keine Hilfe, weil die ja wollen, dass das Geld möglichst bei Ihnen verbleibt und möglichst dort ausgegeben wird.

hi,

Zitat Amazon Hilfe:

Wurde ein Geschenkgutschein bereits auf einem Kundenkonto eingelöst, ist eine Übertragung auf ein anderes Kundenkonto nicht mehr möglich. Amazon.de Geschenkgutscheine können weder zurückgegeben noch erstattet werden

relativ eindeutig beschrieben.
Es ist auch nicht übliche, sich Gutscheine auszahlen zu können.

grüße
lipi

Hallo,
danke für die Antwort, aber es ist leider nicht das beantwortet, was ich wissen wollte.

Es ght nicht um Übertragung von einem Amazon -Kundenkonto auf ein anderes, sondern um eine Abbuchung vom Amazonkonto auf mein BANKkonto.

Hi!

Was ist am

nicht verstanden worden?

Grüße,
Tomh

Das ist doch eine Auszahlung oder was ist daran nicht zu verstehen ?

Der Gutscheinbetrag, jetzt eben schon teilweise genutzt, kann nur bei Amazon für Bestellungen eingelöst werden.
Das haben Gutscheine so an sich !

Klingt so als habe man den Gutschein geschenkt bekommen und bestellt extra eine Ware für Minibetrag um den Rest in bar zu bekommen.
Denn warum bezahlt man mit 100 € Gutschein, statt mit Überweisung ?

MfG
duck313

Es wäre ja möglich gewesen, dass man sich das Geld, das sich auf dem Amazonkonto befindet, was vielleicht auch aus einer Rücksendung von Ware besteht, sich auszahlen lassen könnte.
Daran ist nun wirklich nichts Verwerfliches.

Nein, verwerflich nicht.
Aber der Fall liegt doch anders.

Gutscheine werden nicht in bar ausgezahlt, man kann nur Waren dafür kaufen.

Warum denn nicht? Ein nicht genutztes Guthaben von 90 Euro ist immer noch besser als ein nicht genutztes Guthaben von 100 Euro - wobei ich Deine Interpretation der Vorgehensweise des Fragestellers teile. Unabhängig von der eigentlichen Intention ist es aber trotzdem vernünftig, auch kleine Beträge mit großen Gutscheinen zu bezahlen, weil man so vom Guthaben auch runterkommt.

1 Like

grundsätzlich richtig, es setzt aber voraus, dass man auch zukünftig bei Amazon bestellen will.
Und gerade das will er nicht oder kann es nicht absehen wann das mal der Fall sein wird.
Er wollte lieber das Geld frei zur Verfügung haben.

Ich bin mir nicht sicher, worin Du die Alternative siehst. Gutschein in Gänze vergammeln lassen? Gutschein - trotz eventuell aufgedruckter persönlicher Widmung - weiterverschenken? Darauf warten, daß Amazon seine AGB ändert?

hi,

richtig, wurde aber nicht gefragt. Der Fall wurde sehr genau geschildert.
Es wäre unsinnig auf eine x beliebige andere Situation zu antworten die dir dann nicht hilft.

Bei Bwin beispielsweise kann man, nach den man sich ausgewiesen hat, das Geld aufs Bankkonto zurück überweisen.
siehste, hilft nicht. :wink:

Rückgaben bei Amazon werden in der Regel direkt aufs Bankkonto zurück gebucht und nicht
Amazonintern nochmals verrechnet. Mir ist dadurch noch nie ein Guthaben entstanden.

grüße
lipi