Geld wird einbehalten, trotz leistung Internet

Hallo

Ich hatte Karten für mich und meine Frau gekauft für 2 aufeinanderfolgende Tage. Leider hat sich es ergeben, dass wir da gar nicht hinkonnten. Habe diese Karten dann bei einer Ticketbörse angeboten. Sind auch direkt gekauft worden und ich bekam Info von dieser Börse dass ich die Tickets verschicken kann. Dafür bekam ich Versandkarte wo alles draufgedruckt war. Musste also nur noch abgeben. Sind auch am nächste Tag raus. Jettt wunderte ich mich, wann ich denn mal mein Geld bekomme. Nach gefragt. Antwort: 5-8Tagen nach Veranstaltung. Die Veranstaltung ist im August 2012. Käufer hat Karte, Ticketbörse hat Geld und ich muss 10 Monate auf 500 € warten? Es steht in den AGB, hab mir die auch durchgelesen, aber das wohl überlesen. Aber während des ganzes einstellprozedere war da kein wort von. Kann das sein, dasss man da nicht drauf hinweißt und es nur in den agb belässt und darf man solange geld vorbehalten

Danke für eure Hilfe

Hallo, normalerweise sollte auf diesen wichtigen Umstand hingewiesen werden, denn das Geld für 10 Monate zu behalten ist rechtlich bedenklich. Am besten einmal einen Anwalt aufsuchen oder die Verbraucherzentrale und das mit denen besprechen.

Hallo Stephan,

Meines Erachtens nach ist die Sachlage ein wenig verzwickt. Sicher musstest Du beim „Einstellprozedere“ irgendwo anklicken und bestätigen das Du die AGB gelesen hast und damit Einverstanden bist. Hast Du schonmal das Portal gegoogelt und irgendwelche Berichte gefunden, Positiv oder negativ? Solltest Du unsicher sein und oder negative Berichte finden, solltest Du, gerade weil 500 Euronen keine Peanuts sind, einen Anwalt konsultieren. Die Wartezeit scheint mir doch ein wenig zu lang, zumal mir kein vernünftiger Grund dafür einfällt.

LG

Hallo, also rein Rechtlich kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.
Aber das ganz scheint mir schon etwas Dubios, da man normal nie 10 Monate auf seine Geld warten muß. Nicht bei einer seriösen Ticketbörse, denke ich!
Ich würd mich mal rechtlich Schlau machen.

Viele Grüße von
Andy