Geld zurück von der Restschuldversicherung?

Liebe Leut,
vieleicht kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir Tipps geben:
Ich habe im April einen Kredit (96 Monate Laufzeit) bei der SEB aufgenommen und dafür, die von der Bank angebotene, Restschuldversicherung (4.293,00€ nur Finanzierung der Versicherungssumme) abgeschlossen.
Nun habe ich ca 6 Monate später den Kredit bei der SEB vorzeitig ablösen können, diese hat ebenfalls die Restschuldversicherung bei der Delta Lloyd Lebensversicherung AG gekündigt jedoch erhielt ich nur einen Bruchteil der finanzierten Versicherungssumme zurück (1.700,00€).
Kennt sich jemand von euch damit ein wenig aus bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kostet dieser Kredit der auf 8 Jahre ausgelegt ist in den ersten 6 Monaten über 2500.-€?
Kann das so seine Richtigkeit haben oder sollte ich dagegen Widerspruch einlegen?
Ich habe leider kein Schriftstück in dem dieser Vorgang, geschweige denn die Rechengrundlage hierzu beschrieben wird.
Mit Kreditvertrag wird zur Verrechnung der Restschuldversicherung bei vorzeitiger Kündigung nichts geschrieben, ebenfalls hat man mir bisher keine Abrechnung hierfür geschickt (ich denke die SEB hat dies auch nicht vor, seltenst werden die Berechnungen dieser Bank irgendwie offen Kommuniziert weiss ich aus Erfahrung).
Vielen Dank schon mal vorab.

Hallo,

ich weiss, dass sich Gesetze geändert haben.
Dadurch kann man eine Menge Geld zurückholen.
Muss man aber ganz gezielt im Einzelfall prüfen.
Bei Interesse, können Sie Kontakt mit mir aufnehmen.

Ich weiss nicht, wie das in diesem Forum geht.
Bei Bedarf und Erlaubniss vom Forum - Administrator
würde ich meine Mailadresse bzw Tel Nummer angeben.
MfG M. H.

Also ich weiß, dass man generell diese dummen Restschuldversicherungen kündigen kann. Wegen Geld zurück müsste man vielleicht einen Fachmann fragen. Vielleicht mal hier nachfragen: https://vertragswertcheck.de/