Hallo zusammen.
Ich habe am 29.1.24 im Geschäft ein Handy gekauft. Sollte für meine Mutter sein, für die es aber zu leise und vor allem zu kompliziert war. Ist also nur ausgepackt und einmal getestet worden.
Der Hersteller wirbt mit einer 60-Tage-Geld-zurück-Garantie.
Entsprechenden Antrag gestellt und am 12.02.24 per Mail genehmigt bekommen.
Handy mit allen erforderlichen Unterlagen unbeschädigt, funktionierend und originalverpackt zurückgeschickt.
Am 11.04.24 per Mail informiert worden, dass eine Erstattung nicht möglich ist, da das eingeschickte Rückgabeprodukt nicht teilnahmeberechtigt oder unvollständig ist.
Hotline nicht erreichbar, um RR gebeten. RR: das Handy sei angekommen, aber defekt. Wäre jetzt zur Reparatur, die würden sich melden.
Nach geraumer Zeit und mehreren Mails von mir wurde ich zurückgerufen, erneut mit der Aussage, dass es zur Reparatur sei, und man sich melden würde. Habe um eine entsprechende schriftliche / Mail-Aussage gebeten.
Seitdem nichts mehr gehört. Hotline nicht erreichbar, keine Antwort auf erneute Mail oder RR-Wunsch.
Definitiv war beim Absenden alles mit dem Teil in Ordnung, bis heute weiß ich nicht, wo es ist und was kaputt sein soll.
Und ja, es handelt sich um einen namhaften Hersteller, weiß nicht, ob ich den hier nennen darf.
Hab echt die Nase voll. Jetzt auch noch Anwaltskosten riskieren? Oder gleich Anzeige wegen Unterschlagung machen?
Gruß
Norbert