Liebe/-r Experte/-in,
ich habe aus dem Todesfall meiner Frau 51.000 € geerbt. die Bank rief direkt an und fragte, ob ich das geld nicht in das hausdarlehen investieren möchte??? ich habe aber drei kinder (17, 15, 13) in ausbildung (gymnasium+studium) und würde mir lieber das geld als ausbildungsabsicherung verwahren. Sparbuch, anlegen, ausbildungsanlage?? was könntest du mir raten?
danke für jede antwort.
gruß
thomas
Hallo,
würde es anlegen, dabei Risiko und Ertrag abwägen - ich rate zu europäischen Aktien und Fonds. Beim Sparbuch gibt es mittlerweile weniger als die Infaltionsrate - also es wird langsam aufgezehrt.
Einen Teil würde ich für die Kinder nutzen, ist sicher auch im Interesse deiner Frau.
Viel Erfolg.
Hallo Thomas,
ich bin seit 30 Jahren unabhängiger Finanzberater. Deine Bank hat ihren Informationsvorteil (Kontoeinsicht)natürlich gleich mit einem Verkauf eigener Angebote verbinden wollen. Vor einer Lösung (Art der Geldanlage) sollte man sich aber über das Ziel und den Weg dahin im klaren sein.
Zur Berechnung eines Sparziels (z. B. Finanzierung einer Ausbildung für ? Jahre) habe ich ein finanzmathematisches Rechenprogrammm. Damit es ein optimales Ergebnis liefert, sind einige Eingaben zu machen.
- Wann werden welche laufenden oder einmaligen Zahlungen wie lange gebraucht? Werden die Ausbildungskosten für die Kinder jetzt aus laufendem Einkommen oder zusätzlich aus dem anzulegenden Geld bestritten?
- Mit welcher Inflationsrate soll gerechnet werden? Ich erwarte aufgrund der finanziellen Probleme einiger Staaten eine höhere Inflationsrate als derzeit 2,5 %.
- Dein Steuersatz
- Restlicher Sparer-Freibetrag.
Ich biete Dir diesen Rechenservice kostenfrei an,
da ich natürlich hoffe, dass Du mich mit der Lösung des „Problems“ entsprechend dem Rechenergebnis beauftragen wirst. Dann würde ich eine Vergütung von der Anlagegesellschaft (Bank u.ä.) erhalten.
Ich rechne gerne für Dich. Bitte melde Dich!
MfG
Rudi
Guten Tag,
Hallo Thomas,
ich bin seit 30 Jahren unabhängiger Finanzberater. Deine Bank hat ihren Informationsvorteil (Kontoeinsicht)natürlich gleich mit einem Verkauf eigener Angebote verbinden wollen. VOR einer Lösung (Art der Geldanlage) sollte man sich aber über das Ziel und den Weg dahin im klaren sein.
Zur Berechnung eines Sparziels (z. B. Finanzierung einer Ausbildung für ? Jahre) habe ich ein finanzmathematisches Rechenprogrammm. Damit es ein optimales Ergebnis liefert, sind einige Eingaben zu machen:
- Wann werden welche laufenden oder einmaligen Zahlungen wie lange gebraucht? Werden die Ausbildungskosten für die Kinder jetzt aus laufendem Einkommen oder zusätzlich aus dem anzulegenden Geld bestritten?
- Mit welcher Inflationsrate soll gerechnet werden? 2,5 %?
- Dein Steuersatz
da ich natürlich hoffe, dass Du mich mit der Lösung des „Problems“ entsprechend dem Rechenergebnis beauftragen wirst. Dann würde ich eine Vergütung von der Anlagegesellschaft (Bank u.ä.) erhalten.
MfG
Rudi
Guten Tag,
Hallo Lieber Gert,
sind diese Infos noch aktuell?
Wenn ja, kann ich dir weiterhelfen!
schreib mich einfach unter [email protected] an
Liebe Grüße
Armin
Hallo Thomas,
ich bin seit 30 Jahren unabhängiger Finanzberater. Deine Bank hat ihren Informationsvorteil (Kontoeinsicht) natürlich gleich mit einem Verkauf eigener Angebote verbinden wollen. Vor einer Lösung (Art der Geldanlage) sollte man sich aber über das Ziel und den Weg dahin im klaren sein.
Zur Berechnung eines Sparziels (z. B. Finanzierung einer Ausbildung für ? Jahre) habe ich ein finanzmathematisches Rechenprogrammm. Damit es ein optimales Ergebnis liefert, sind einige Eingaben zu machen.
- Mit welcher Inflationsrate soll gerechnet werden? Ich erwarte aufgrund der finanziellen Probleme einiger Staaten eine höhere Inflationsrate als derzeit 2,5 %.
- Dein Steuersatz
MfG
Rudi
Guten Tag,
Hallo Thomas,
ich bin seit 30 Jahren unabhängiger Finanzberater. Deine Bank hat ihren Informationsvorteil (Kontoeinsicht)natürlich gleich mit einem Verkauf eigener Angebote verbinden wollen. Vor einer Lösung (Art der Geldanlage) sollte man sich aber über das Ziel und den Weg dahin im klaren sein.
- Wann werden welche laufenden oder einmaligen Zahlungen wie lange gebraucht? 2. Mit welcher Inflationsrate soll gerechnet werden? Ich erwarte aufgrund der finanziellen Probleme einiger Staaten eine höhere Inflationsrate als derzeit 2,5 %.
- Dein Steuersatz
MfG
Rudi
Guten Tag,