Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer dieser Unternehmen gehabt. Wir haben einen größeren Geldbetag angelegt und sind irgendwie unsicher ob wir das richtige getan haben.
Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer dieser Unternehmen gehabt. Wir haben einen größeren Geldbetag angelegt und sind irgendwie unsicher ob wir das richtige getan haben.
Ich weiß nichts. Es gibt aber Listen mit schwarzen Schafen (Stichwort „Graumarkt“), sogar eigene Webseiten dafür, u.a. eingerichtet von der Zeitschrift Börse Online. Könnte noch online zu finden sein, weiß es aber nicht.
keine Erfahrung damit
N. Dankof
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Ich würde die Finger weg lassen.
N. Dankof
hallo
diese anlage ist sehr einseitig und ziehlt nicht auf optimale gewinnsteigerung ab. nur immobilien.
es gib für einmalanlage einige bessere alternativen.
wie lange isst ihr anlagehorizont?
wie hoch ist die anlage?
mfg
bernhard
Kennen wir nicht. Man sollte sich besser vorher erkundigen, wem man sein Geld anvertraut …
Lieber Fragesteller,
direkt sagen mir diese Namen zwar nichts, eine Firma die auch Swiss Global im Namen trug, ist meiner Erinnerung nach aber in den letzten Jahren mit fragwürdigen Angeboten aufgefallen.
Ich würde empfehlen, eine Überprüfung durch einen Rechtsanwalt vornehmen zu lassen, der auf Kapitalanlagen spezialisiert ist.
Hallo,
hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer dieser Unternehmen
gehabt. Wir haben einen größeren Geldbetag angelegt und sind
irgendwie unsicher ob wir das richtige getan haben.
Ich kenne diese Anlagefirmen nicht. Ich muss dabei sagen, dass ich damit speziell auch keine Erfahrung habe. Trotz alledem sei gesagt, dass alle Geldanlagen ausser Sachwerten die folgende Wirtschaftskrise nicht überstehen werden- soll heissen, alles was Papierversprechen sind, bzw in gedruckter Form und daher beliebig vermehrbar ist(Versicherungen, Währungen: Dollar, Eur, Yen etc., Rentenversicherungen, Pensionen, Riester, Schifffonds, Staatsanleihen Schatzbriefe etc, Zinsanlagen, Renten/Anleihen den folgenden Crash nicht überstehen werden. Ich rechne damit, dass solche Werte gezehntelt werden und Opfer von Währungsreformen, (Hyper)inflation, Firmenpleiten und Staatsbankrotten wird. Daher sind kurioserweise Aktien und Rohstoffe plus Sachwerte ausser Immobilien die Wahl der nächsten Dekade. Aktien, weil dahinter immer Werte/Unternehmen stehen, Aktien werden aber am Ende auch massiv fallen.
Roshstoffe sind nicht beliebig vermehrbar und hier vor allem Edelmetalle absolut vorzuziehen. Immobilien wären schön, solange sie komplett eigenfinanziert und zur Eigennutzung da wären, der Haken liegt am Staat, dieser greift wegen der enormen Staatsverschuldung immer mehr in die Eigentumsrechte des einzelnen ein, auch von der Demografie her sind Immobilien nicht das wahre, diese werden im Wert noch massiv fallen, nominal mglw. nicht, jedoch nach wahrer Inflationsrate schon. Bitte keine Schulden, auch nicht auf Immobilien!
Als Anhaltspunkt marktorakel.com bitte unbedingt in ihre Internetfavoriten aufnehmen. Auch sehr lesenwert für Leute mit Erfahrung, der „Smartinvestor“, eine monatliche Finanzzeitschrift, die es wegen der Komplexität nur im Abo gibt(momentan 48€/anno). www.smartinvestor.de
Herzlichst
MrR
Rückfrage: Wo gekauft? Welcher Anbieter? Hat die Geldanlage eine Wertpapierkennnummer? Bitte nochmal prüfen, ob weitere Details mir mitgeteilt werden können.
Grüße von Margit
Guten Tag,
Bei all den Gesellschaften spielt ein Herr Holger Sembowski und seine Lebensgefährtin Frau Bärbel Siegel eine bedeutende Rolle. Dazu gehört noch die Eurofin (Schweiz) AG, über die durch richterliche Verfügung der Konkurs angeordnet wurde. Ich kenne mindest drei Personen, die großen Schaden erlitten haben und kaum noch Chancen sehen, Ihr Geld jemals zurück zu bekommen.
(siehe auch: www.zefix.ch, dort nach „Eurofin (Schweiz) AG“ suchen.
Guten Tag,
Ja es gibt Hinweise das die Anlagen über diese handelnden Personen im Totalverlust enden.
Die Staatsanwaltschaft ist den Personen Sembowski und Siegel schon auf den Fersen und ermittelt schon seit langem. Wendet Euch an die Kriminalpolizei in Dortmund. Dort ist glaube ich der richtige Anlaufstelle. Leider schade das Du da investierst hast. Die sitzen wie wir gehört haben auf Mallorca.