Hallo zusammen,
unsere Hausbank hat uns Empfohlen ein freiwerdendes Festgeld in Höhe von 40 TEUR in eine Fonds anzulegen. Auf das Geld sind wir derzeit zum Glück nicht angewiesen, aber in 5-10 Jahren wäre es schon gut, darauf zurückgreifen zu können.
Die Fonds wären der 1) A2N73W, Privat Fonds Nachhaltig und der 2) A2DMWY UniRak Nachhaltig Konservativ A.
Das „Tolle“ am Fonds 1 wären der Ausgabeaufschlag von 0% und dass er pro Jahr bisher 4.8 % erwirtschaftet hat. Der andere Fonds hätte eine Aufgabeaufschlag aber schneidet etwas besser ab.
Wäre die Anlage in einer dieser Fonds von großem Nachteil oder gibt es etwas zu beachten? Oder wäre es eventuell besser Fonds nicht über die Hausbank VR-Bank zu kaufen? Ich würde diese Fonds gerne mit einer Alternative vergleichen, hättet ihr mir eine Tipp?
Ich weiß, dass hier vermutlich keine Fonds direkt beworben oder genannt werden, aber bevor ich der VR-Bank mein Geld anvertraue, welches dann für die Verwaltung und Provision drauf geht, würde mich Eure Meinung sehr interessieren.
Danke.
Konnie