Geldanlage verschwunden

Liebe Leser,

eine ältere Frau hat vor Jahren Geld  fest angelegt (10000 €), findet aber keine Unterlagen mehr und weiß auch nicht mehr bei welcher Bank? Welche Möglichkeiten bleiben, den angelegten Geldbetrag „ausfindig zu machen“.

Mit besten Dank im voraus

teddy

Servus,

Welche Möglichkeiten bleiben, den angelegten Geldbetrag „ausfindig zu machen“.

es bleibt die Möglichkeit, ein Jahr abzuwarten, ob tatsächlich keinerlei Korrespondenz (Zinsabrechnungen, Steuerbescheinigungen, Mitteilungen über Kurse zum Stichtag, Rückkaufswerte usw.) zu dem Thema eingeht. Eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass solche Zettel per Post kommen, besteht im Zeitraum 02.01. - 28.02.2015.

Schöne Grüße

MM

Wenn sich die Postanschrift nicht geändert hat, würde ich auch noch bis Mitte nächsten Jahres warten. Irgendwann sollte Post kommen. Alternativ würde ich auch noch alle lokalen Banken abklappern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die alte Dame zu einer Bank in der Nähe gegangen ist. Sso viele gibt es bei euch sicher nicht. Dort einfach nachfragen, ob ein Konto auf ihren Namen existiert.

Hi,

eine ältere Frau

Die wird ja kaum im Internet nach den besten Konditionen gesucht haben um dann online ein Konto/Depot bei einer Bank 500km entfernt zu eröffnen. Sie wird sehr wahrscheinlich auch nicht im Ort von Bank zu Bank gegangen sein um die besten Konditionen auszuhandeln.

Sehr viel wahrscheinlicher ist doch dass ihre eigene Bank sie überzeugt hat das Geld anzulegen („Frau Meyer…wo sie gerade hier sind. Mir fällt auf dass sie… wollen sie das Geld nicht für sich arbeiten lassen? Wir hätten da ein ganz tolles Produkt für sie!“). Somit würde ich zuerst die Bank versuchen bei der sie auch ihr Girokonto hat.

Gruss
K

Auch die Finazämter bekomme die Zinserträge gemeldet, mit glück kann man dort etwas erfahren.

Danke für Eure Antworten:
Klar irgendwann müsste ka Post kommen- einleuchtend.
Die Bank soll In Dresden sein- doch etwas mehr banken im Umkreis.

Hallo,

na wenn 10Ts fehlen in Dresden, dann kann es wohl nur die Sparkasse sein! Die bauen am Güntzplatz mMn.

VG

1 Like

Servus,

Die Bank soll In Dresden sein- doch etwas mehr Banken im Umkreis.

Grade in einer Stadt wie Dresden kommen nicht so sehr viele in Frage, weil es dort in den meisten Quartieren leicht ist, seinen Radius im Alltagsleben auf 500 - 1.000 m zu beschränken und innerhalb dieses Horizontes alles zu finden, was man so braucht. Geh doch mal her und ziehe um die letzte Wohnadresse in DD ein paar Kreise in 500 - 800 - 1.100 - 1.400 m und schau, welche Bankfilialen sich innerhalb dieser Kreise befinden.

Schöne Grüße

MM

2 Like