Geldautomaten Speicherung der Geldscheinausgabe?

Hallo

Ich hab mal ne Komische frage…
Mir wurde vor ein paar wochen die Pin nummer ausgespäht und Geld abgehoben. Mich Interessiert deshalb ob in Deutschland und Ausland die Ausgabe von Geldscheinen anhand der Seriennummer an Nuzern Überprüft/gespeichert wird, um so zu überprüfen wer welche Banknote wo abgehoben hat? Kann mir das eigentlich vorstellen da die NZB-Kennung und die Zahl danach doch eigentlich zum überprüfen des Neunerrestes gedacht ist.

mfg

Hi

Seriennummer an Nuzern Überprüft/gespeichert wird, um so zu
überprüfen wer welche Banknote wo abgehoben hat?

Nein, das wird nicht gespeichert.

Gruß
Edith

Nein! Aber an vielen Automaten wird Dein hübsches Gesicht gespeichert!

Hi

Nein! Aber an vielen Automaten wird Dein hübsches Gesicht
gespeichert!

Dürfte in diesem Fall aber auch schon zu spät sein. Mehrere Wochen werden die Überwachungsaufnahmen nicht aufgehoben.

Gruß
Edith

Würde ich so nicht unterscheiden. Wenn Du einen echten Schadensfall hast, dann geh zu Deiner Bank und melde ihn! Solche Fälle sind nicht selten und Banken haben großes Interesse solche Fälle zu klären!

Hi

Würde ich so nicht unterscheiden. Wenn Du einen echten
Schadensfall hast, dann geh zu Deiner Bank und melde ihn!

Ich bin nicht der Ursprungsposter. Ich habe keinen Schadensfall.

Solche Fälle sind nicht selten und Banken haben großes
Interesse solche Fälle zu klären!

Interesse schon, aber nach mehreren Wochen ist es schlicht ein Ding der Unmöglichkeit - außer König Zufall hilft.

Gruß
Edith

Danke für die Antworten :smile:
Ja in Zukunft wohl mehr aufpassen.

achja Thema gesicht…was ist wenn einer mit nen Möppi vorfährt udn nen Helm auf hat? Dann ist ja auch pustekuchen :frowning:

Hi

achja Thema gesicht…was ist wenn einer mit nen Möppi
vorfährt udn nen Helm auf hat? Dann ist ja auch pustekuchen :frowning:

Stimmt. Außer natürlich der Helm hat irgendein einprägsames Merkmal bzw. es handelt sich um einen Bekannten und Du erkennst den Helm wieder.

Aber große Chancen bestehen eigentlich nicht, schon gar nicht, wenn der Vorfall länger zurückliegt.

Gruß
Edith

Hallo

Mich Interessiert deshalb ob in Deutschland
und Ausland die Ausgabe von Geldscheinen anhand der
Seriennummer an Nuzern Überprüft/gespeichert wird, um so zu
überprüfen wer welche Banknote wo abgehoben hat?

mfg

von den anderen richtigen Antworten mal ganz abgesehen… was würde dir das bringen?
Dann müsste auch jedes Geschäft beim bezahlen die Nummer überprüfen und den Käufer mittels Personalausweis identifizieren. Ansonsten nützt es dir gar nichts, zu wissen wer welche Banknoten hat.

Soweit ich weiß haben die meisten Banken nur ganz wenige Scheine, das sog. Registriergeld, von dem die Nummern bekannt sind. Dies haben sie meist auch nur noch dann, wenn sie noch eine von Menschen bediente Kasse haben, also eine, die Überfallen werden kann.

Im Falle eines Überfalls werden dann diese registrierten Scheine mit rausgegeben. Sollten sie dann irgendwann von einer anderen oder gar derselben Bank an die Zentralbank abgeliefert werden (dort werden die Nummern überprüft) dann hat man evtl. einen räumlichen Hinweis darauf, wo das Geld zum bezahlen genutzt wurde. Aber selbst dieser Hinweis ist sehr sehr ungenau.

also ich hab heute mich mal übergelehnt da die kamera oberhalb des kartenschlitzes sitzt. Der wollte mir zweimal nichts auszahlen sobal ich nicht mehr im Bereich der Kamera war.